DSL bandbreite aufteilen?

Original erstellt von Milleniumalien
Hallo

@werkam:

Habe mir mal die Treiber heruntergeladen und habse auch grad im Einsatz...
Allerdings helfen sie mir nicht wirklich weiter, da ich nirgends ein Limit für den zweiten Rechner setzen kann....
MfG, Chris G.
cFos Traffic Shaping passt sich dynamisch den wechselnden Verhältnissen an. Dort kannst Du selbst nichts einstellen.
PS: Du solltest Deine SIG mal ändern. Lies mal hier.
 
wie schauts den außerhalb vom router auf dem system aus.

ich zieh mir zum beispiel öfter was während mein fada im internet surfen will und dann geht bei ihm rein garnix mehr.

gibt es kein son programm für windows das meinen downstream auf z.b. 70 kb begrenzt das er noch surfen kann.

oder gibt es ftp programme oder download manager wo so eine funktion integriert ist.
 
Jeder vernünftige DL-Manager kennt so eine Funktion. Einfach max. Bandbreite einstellen, fettich is das.


Was die anderen angeht: Ihr braucht dafür QoS, Quality of Service. Der Router muss das unterstützen oder, bei ICS, muss auf dem weiterreichenden Rechner eine Windows NT-Variante laufen (also NT/2k/XP), besser allerdings als Server-Ausgabe, weil man bei sonst nicht besonders viel einstellen kann.

Und jetzt ein kostenloser Tip für die Leute, die einen Router haben und diese Funktion nicht unterstützen: fli4l kann das. Erfordert max. so eine Kiste die in meiner Sig. ganz unten steht, und der ist schon übertrieben. Für DSL+QoS reicht locker ein alter Pentium. Zusätzlich hat man dann noch eine Firewall bei der man weis was sie tut.
 
falls ihr immer nich ein sehr einfach und wirksames tool braucht, dann saugt euch
bandwidth controler (zz 0.09 beta)

zu haben HIER

wirklich ein geniales tool


mal ein erfahrungswert

mein anchbar lädt sich ne datei runter, er hat es auf die hälfte der bandbreite limitert und ich habe immer noch nen ping von <100 :)

also unbedingt das teil saugen
 
Zurück
Oben