DSL-Flat Provider

Wanted

Ensign
Hi Jungz,

ich brauch nen paar Tipps!
Hab immo noch die normale DSL-Flat von T-Online!
Möchte aber den Anbieter wechseln, da mir T-Online bisschen zu teuer ist :)
Welche Alternativen gibt es ? Welche sind vergleichbar mit der von T-Online ?
Soll schon so wie jetzt ne 1000 sein und ne Flat ! Kein Volumen!
Upload-Rate ist mir egal !

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

schau dich mal ein bischen um auf www.onlinekosten.de
Dort kannst du per Suchmaske alle FLatrates anzeigen lassen und infos ein holen zu Portbegrenzung und Service!

Öhm...wenn du viel im i-net zockst wäre Arcor gut. Soviel ich weiss hast du dann ne gute leitung = niedrige ping = mehr fun ;)
ich selber hab 1&1 -.-'..naja jedem das seine :D

/edit: mist zu lahm :watt:

Hätte jetzt auch 1&1 genannt, da die zuletzt auch mit den Preisen runtergegangen (Ich glaube 19,99 EUR oder so für die Flat) sind und auch den Telekom-Backbone nutzen.

Hi momentan gibts wohl nichts besseres als 1&1 Flat für 19,90 €, da volle Power und keine Portbeschränkungen. Als t-online Kunde einfach per mail (online geht nicht) an den kundenservice Tarifwechsel auf call by call umstellen und bei 1&1 die dsl-flat am besten noch mit wlan-router für 19,90 € zusätzlich ordern. Dann kannste auch voice over ip also Internettelefonie nutzen. Dafür einfach Analogtelefon an wlan router anschließen. 100 Freiminuten ins Festnetzt gibts auch noch pro Monat. Der link in meiner signatur sollte weiterhelfen. Alles easy.
Greetz

cool, danke.
muss es denn der wlan router sein ? Ist das bei den normalen nicht auch miteingebaut ?

Danke für die tollen Infos !
Wie mach ich das nun ?
Muss ich vorher bei T-Online kündigen ?
Oder bestell ich einfach das was ich möchte nun bei 1&1 und die machen das !?!

Nein zuerst bei t-online Tarif per e-mail auf call by call umstellen, ist kostenlos, dann bei 1&1 die Flat mit WLAN Router und phone board wählen. Der WLAN Router kostet 19,90 extra. Für den Preis ein super Schnäppchen. Alles easy
Greetz

So würde ich das nicht machen; erst bei 1&1 bestellen, Lieferung und Freischaltung bei 1&1 abwarten (ca. 5 Tage), Fritzbox installieren und wenn der Zugang über 1&1 gewährleistet ist, bei T-Online auf call by call umsteigen.

Das geht übrigens prima per telefon: 01805305000 :)

Ich surfe mit der Lycos FlexiFlat. Ist auch was schönes, wenn man auch mal Monate hat, in denen man sehr wenig Daten lädt. Ab 10 GB kostet sie allerdings auch 30 Euro. Bis 5 nur 10 Euro und bis 10 GB nur 15 Euro.

Aber 1und1 hört sich gut an... ich hab nur ein Problem mit 1&1: die wechseln ihre Tarife zu oft. Ich war nun schon 2x bei 1&1 und konnte beinahe jedesmal nach einem halben Jahr oder Jahr mir einen neuen Provider suchen, weil sie doch wieder teurer geworden sind, wegen ungünstiger Tarifkalkulation.

Also 1&1 ist schonmal nicht schlecht, allerdings (wer sich noch erinnern kann) gab's da mal so eine Sache, dass sie Leuten, die ihnen zuviel Traffic verursacht haben, 100€ für eine Kündigung angeboten haben.

Ich persönlich würde Arcor empfehlen, wenn Arcor ISDN bei dir verfügbar ist, ist die Arcor Flatrate unschlagbar: Grundgebühr 10€ (DSL) + 9€ Flatrate + Arcor ISDN 19€ ! Und gedrosselt oder ähnliches wird da auch nicht und die haben ein superschnelles (auch gute Pings) (eigenes) Netz. Falls Arcor ISDN nicht bei dir verfügbar ist, kannste immernoch Resale DSL von Arcor (incl. Preselect) nutzen, kostet dann aber genausoviel wie bei 1&1 (19€), läuft aber über den Arcor eigenen Backbone.

Ansonsten gäb's hier noch einige Seiten, wo du dich zu den Flatrates informieren kannst:

- http://www.blitztarif.de/dsl/flatrates bzw. http://www.blitztarif.de/dsl/
- http://www.teletarif.de/i/privatdsl-1.html#flat bzw. http://www.teletarif.de/i/privatdsl-2.html#flat

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dankt euch !
Wo kann ich gucken ob Arcor ISDN verfügbar ist ?
Und kann ich das VO-IP Board an die komplette Telefonleitung klemmen oder nur ein Tele ?
Noch was, würd ich den W-Lan Router nehmen, könnte meine Schwester die ein Stockwerk weiter unten ist das dann auch noch mit nutzen ? Und was würde auf mich zu kommen an extra kosten wegen W-Lan ?

Nein, ist nicht verfügbar !
Soll ich dann lieber 1&1 nehmen ?

Gut, und geht das dann mit dem W-Lan Router auch das meine Schwester einen Stock unter mir auch surfen kann ? Was gibt es noch für Mehrkosten den PC meiner Schwester mit W-Lan auszustatten ?
Achja, mit der VO-IP geschichte, kann ich an den Router nur ein Telefon Anschliessen oder die komplette Telefon-Anlage ?

Seid klasse jungz

Zuletzt bearbeitet:
Wanted schrieb:
Gut, und geht das dann mit dem W-Lan Router auch das meine Schwester einen Stock unter mir auch surfen kann ? Was gibt es noch für Mehrkosten den PC meiner Schwester mit W-Lan auszustatten ?

Die Frage hierbei ist, was für Wände ihr habt, bzw. Decken und wie dick diese sind.
Auch andere eventuelle Störenquellen (Kamin, Wasserleitungen...) können dazu führen das das nicht funkioniert.

Wenn es aber eine normale Decke (!= Stahlbeton) in einem halbwegs modernen Haus ist sollte ein Stockwerk Unterschied eigentlich kein PRoblem darstellen. :)

Was haltet ihr von den Angeboten von Freenet. Die Geschichte mit den 15 GB für 19,95
inkl. Flatoptionen?

Was haltet ihr von den Angeboten von Freenet. Die Geschichte mit den 15 GB für 19,95
inkl. Flatoptionen?
Das ist nur eine "Schein Flatrate" - Eigentlich ein erweiterter Volumentarif ;) . Und bei 1&1 oder Arcor kannst für 19€ bzw. 9€ soviel surfen wie du willst, und brauchst dich nicht um irgendwelche Limits kümmern. Wenn du mal nicht aufpasst, zahlst du bei Freenet ganz schnell mal 29€ - Bei Arcor oder 1&1 passiert dir das nicht.

naja,habe mich eben bei freenet angemeldet.zocke hauptsächlich.und den router für voip gibts ja dazu.finde das nen fairen preis.
noch was, habe mich bei t-online komplett abgemeldet.warum stellt ihr den auf call by call um??will mit denen nix mehr zu tun haben :D
@ wanted: die YZ 250 hat meiner meinung 56 ps :p (kann mich auch irren,keinen brief mehr,vollcross)
steht nämlich auch in meiner garage....jaa,jeder hat eben so sein laster
bei mir sinds deren 3: 2 xMotorräder,1xautos und eben mein compi(siehe unten) :D (frauen mal ausgenommen,da sollte man(n) sich eh für interessiern.)
mfg

Mein Problem ist aber, dass ich bei mir zu Hause mehrere Rechner vernetzt habe, welche alle über einen Gateway jederzeit Internetzugang haben. Die ist aber bei der 1&1 Flat nicht erlaubt, bei der Telekom und bei Freenet schon. Wie sieht denn das bei Arcor aus?

Zurück
Oben