DSL früher abschalten

pitey

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da mal ne Frage.
Ich bin seit Nov. 2008 bei Vodafone mit meinem DSL Anschluss. Diesen habe ich aber schon recht früh gekündigt (normale Kündigungsfrist 24 Monate). Kündigungbestätigung habe ich auch schon recht lange auf dem Tisch mit dem 15. Oktober 2010 als Abschalttermin.
Ich ziehe aber am 15. September schon aus der jetztigen Wohnung aus und will meinen Anschluss gerne auch an diesem Datum abschalten lassen (für den einen Monat werde ich auch noch bezahlen).
Jetzt hat meine Freundin grad mit denen Telefoniert(ich kann grad net weil ich im Geschäft bin, sonst hätte ich denen nen Fön gegeben) um zu Fragen ob das denn möglich sei. Frau wusste es erst gar nicht also wurde Sie in die Warteschleife gelegt. Nach einigen Minuten kam die Frau wieder ans Telefon und meinte das würde 99€ Kosten und es geht auch nur an dem Tag an dem man umzieht. Also sprich: ich muss bei denen Anrufen wenn ich gerade voll am Umziehen bin.

Jetzt ist die Frage: Können die sich sowas erlauben mit den 99€? Ich mein es ist doch nur ein Monat früher, das der Anschluss "abgeschaltet" wird, bezahlt wird dieser Monat doch noch. Und was haltet ihr davon, dass Sie das Abschaltdatum nicht "vorterminieren" können sondern nur am gleichen tag der abschaltung abschalten können?

wäre für tipps und erfahrungen sehr dankbar.

mfg
pitey

Benutzt du Vodafone wieder in der neuen WOhnung/Haus?
Wenn ja werden die tollerant sein. Wenn du komplett kündigst und auch nicht wieder
zu denen gehst, wirste nicht vorher aus dem Vertrag kostenlos rauskommen!

Gruß

Das is ja wohl die Höhe... ich mein du bist bereit einen Monat mehr zu zahlen und dann sollst du noch was zahlen um ihn früher abschalten zu lassen... das kanns ja echt net sein. Lass es doch einfach noch einen Monat laufen. Dein Nachmieter wird eh nix mit dem Inet anfangen können ohne Zugangsdaten etc.

das ist totaler quatsch. die können das auch sonst abschalten... kein problem... aber selbst wenn nicht, wo ist das problem?

gib denen einfach umzugsdatum und neue adresse. dann nimmste dein hardware mit und lässt die leitung noch nen monat in der alten wohnung.. wenn der nachmieter dann inet haben will muss dein vodafone sowieso die leitung freigeben

nein, in der neuen wohnung möchte ich kein vodafone mehr nutzen.
kostenlos möchte ich den vertrag ja nicht verlassen, also sprich, ich erfülle meine zahlung der vollen 24 monate, aber möchte eben halt eine abschaltung haben die ein monat früher erfolgt=23monate leistung/24monate zahlung.

Lass es doch einfach noch einen Monat laufen. Dein Nachmieter wird eh nix mit dem Inet anfangen können ohne Zugangsdaten etc.

auch nicht mit der telefonleitung?

gib denen einfach umzugsdatum und neue adresse. dann nimmste dein hardware mit und lässt die leitung noch nen monat in der alten wohnung.. wenn der nachmieter dann inet haben will muss dein vodafone sowieso die leitung freigeben

wieso brauchen die meine neue adresse?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, darum gehts dir, das die Leitung wieder frei für die alte Wohnung wird...
Hmm das wird schwierig... Zumal das alles nicht über Vodafone geht sondern über die telekom.

Im Grunde wäre es nur einen klick für die, aber meistens schmeissen die einem
dicke Baumstämme in den Weg sobald du komplett kündigen willst und von denen weg gehst...

Du kannst natürlich einfach so "asi" sein und die Leitung nen Monat belegt lassen...
Hat der nächste halt nen Monat kein Telefon.
Wobei sobald er da wohnt meldet der Telefon an, das dauert allgemein so 3 Wochen!

P.S: Ist denn die wohnung sofort wieder belegt?
Wenn nein wirds der nächste eh nicht merken! Da wird dann locker nen Monat vergehen!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, darum gehts dir, das die Leitung wieder frei für die alte Leitung wird...
Hmm das wird schwierig... Zumal das alles nicht über Vodafone geht sondern über die telekom.

der ersten satz verstehe ich zwar nicht ganz aber egal :D
wie gesagt, mir gehts nur darum das die leitung abgeschaltet wird wenn ich nicht mehr drinnen wohne damit der neue mieter keinen scheiss anstellt auf meinen namen!

phoebus Ryan hat doch ne schöne Lösung angeboten, was ist dagegen einzuwenden?

diese werde ich dann wohl auch in betracht ziehen, wenn die sich quer stellen!
mir doch egal ob der andere dann kein telefon hat, wenn die sich so doof anstellen kann der sich bei vodafone melden....

P.S: Ist denn die wohnung sofort wieder belegt?
Wenn nein wirds der nächste eh nicht merken! Da wird dann locker nen Monat vergehen!

kann ich nicht sagen, aber ich ziehe am 15. Sep. aus, neue würde dann frühestens am 1. okt einziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von pitey Beitrag anzeigen
der ersten satz verstehe ich zwar nicht ganz aber egal
Jaja, ich habs schon korrigiert
Waren die Finger wieder schneller als das Hirn... ^^

jetzt ergibt es natürlich einen sinn ^^
genau das meinte ich damit, free leitung für alte wohnung

Also mach dir keinen Kopf!
Bis der neue Mieter regulär in den Genuß einer Telefonleitung kommt,
ist der Käse eh schon gegessen!

Und wenn nicht, isses ne Woche später soweit ;)
Er wird es überleben... Ausser es isn WoW junkie :D

Nitewing schrieb:
phoebus Ryan hat doch ne schöne Lösung angeboten, was ist dagegen einzuwenden?

Ich gehe davon aus Vodafone wird sich das bezahlen lassen!
Und warum sollte er es bezahlen? Unnötige Kosten... Da kann man ja gleich
Geld ausm Fenster rausschmeissen aus lauter Nächstenliebe ;)
Stell dir mal vor er macht sich die arbeit und der nächste geht zu Unity Media/Kabeldeutschland ^^
Ärgerlich!

Zuletzt bearbeitet:
99 sind die kosten für den tkom techniker mit der zange ^^

ok, danke.
echt frech sich sowas zu erlauben. dann wird die leitung halt weiter laufen bis sie am 15. okt. abgeschaltet wird.

PS: hab au ne zange da, kann ich auch kurz selber machen, zahlt mir dann vodafone die 99€? GUTSCHRIFT??? :D

Ich glaub nicht pitey ;)
Eher die Telekom wird dir ne Rechnung schreiben für die Reparatur ;)

Wozu brauchen die überhaupt 'nen Techniker mit Werkzeug und warum würde der bei fristgerechter Abschaltung nix kosten?
Da wird doch mechanisch nichts am Anschluss/ der Leitung geändert sondern meines Wissens nur ein paar Einträge in diversen Datenbanken geändert.

grundlegend ist die frage ob du noch ne starterbox oder eine Easybox die nicht mit 02 endet hast, wenn du die hast, kann der nachmieter sowieso keinen scheiß mit deiner leitung machen weil die leitung nur mit der easybox funktioniert und wenn der nachmieter wieder erwarten auch eine Easybox hat, brauch er noch diesen so hoch gelobten Code zum einrichten der box. ohne diese sachen kann der nachmieter sowieseo nichts mit deiner leitung machen. wenn es allerdings noch die Starterbox ist die du hast, wird das ganze auch nicht sehr schwierig, bei Vodafone einfach mal in der törungsstelle angerufen und den anschluss für ausgehende gespräche sperren lassen, das machen die meines wissens nach auch kostenlos. internet wird dann für den nachmieter auch schwierig da er ja deine zugangsdaten nicht hat.

resusseleman schrieb:
Wozu brauchen die überhaupt 'nen Techniker mit Werkzeug und warum würde der bei fristgerechter Abschaltung nix kosten?
Da wird doch mechanisch nichts am Anschluss/ der Leitung geändert sondern meines Wissens nur ein paar Einträge in diversen Datenbanken geändert.
Genau so schauts in der Realität aus! ;)
Nen Tastendruck und die Leitung ist wieder frei...
Aber das weiss der leihe ja nicht, man kanns ja teuer verkaufen ;)

Konnte ich bei mir sehr gut sehen.
Die telekom hatte vergessen meine Leitung zu schalten.
Da kam dann nen Techniker (der hats gemerkt) und hat bei der Technik von denen
angerufen "ja schalt mal die Leitung bei dem Kunden"...
Klack, ne halbe Minute später war die Leitung da -_-

Schau mal ob du online deinen Telefonanschluss sperren kannst um ihn vor Missbrauch zu schützen. Zumindest Sonderrufnummern zu sperren könnte da möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
vodafone hat doch eh VoIP...
Da brtaucht er die einlog daten um über seinen anschluß zu telefonieren...
Bei der Telekom wäre es was anderes, die bieten ja als einzige noch nen vollwertigen Telefonanschluß!

Moin,

also wenn ich umziehe habe ich ab dem ersten Tag Telefon und Internet. Ich kümmer mich nämlich früh genug darum. Ich glaub kaum das es noch viele Leute gibt die in ne neue Wohnung ziehen und dann erst Telefon und Inet anmelden. Wie dämlich.

Nimm deine bezahlte Leistung mit in die neue Wohnung für den Monat. Ich wäre ziemlich sauer wenn jemand die Leitung blockiert. Falls es denn überhaupt geht.

mfg

meisterraf

Zurück
Oben