Telemetrie schaltet sich immer wieder selber ein. Geht ein Abschalten?

Warum mit einem zwinkern, keine klare Antwort?
Dem Tool aus Beitrag #42 würde ich kein Vertrauen schenken,
wirkt auf den ersten Blick schon alles pseudo.
Aber ich brauch sowas eh nicht.

Hab dir keine Frage gestellt und wenn du dir den Link nicht angeschaut hast zum Tool,
könntest du, wenn es eine Frage an dich gewesen wäre, diese gar nicht beantworten.

Nickel schrieb:
:rolleyes: Nur welche Daten sendet das Tool, da wird einfach blind vertraut.
Schau Dir einfach mal den Screenshot auf der Webseite an! Jeder einzelne Punkt , der in diesem Screenshot zu sehen ist, kann über die Einstellungen erreicht und angepasst werden.

Auf einem "Werbe-Screenshot",
von einem unseriös wirkendem, unbekannten Tool (?).

Laut BSI reicht es folgende Einstellungen zu tätigen, um die Telemetrie endgültig zu killen. Habe das bei mir schon gemacht und konnte in meinem Windows 10 Pro nicht feststellen, dass da nach einem Update wieder etwas umgestellt wurde.
Unbenannt.PNG

Quelle: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/...iSyPHus/Analyse_Telemetriekomponente_1_2.html

Sind doch alle das gleiche diese Tools, auch das "W10Privacy" wird doch hier ständig empfohlen.

Ich hab in diesem Thread keinen Hinweis gefunden, sonst hätte ich es nicht hier genannt.

Danke für den Hinweis. Aber seit der neusten Version von Shut up ist alles wieder tutti.
Die haben die Sache behoben:

https://www.oo-software.com/de/shutup10/changelog

Ich habe jetzt noch meist die "simplewall" laufen. Schon interessant zu sehen, was sich da so alles nach draußen verbinden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
je mehr man sich in das Thema Telemetrie bei Microsoft einliest, desto mehr schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen. Desto mehr wird einem klar, dass eigentlich alles, was auf dem OS abläuft auf irgendeine Art verzeichnet wird. Begründung: Alles zum Wohl des Nutzers! Für die grösstmögliche Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit, Schnelligkeit, die bestmögliche Windowserfahrung. Alles nur für die Nutzer, versteht sich!

Mit dem Einlesen auf Microsoft.de in Punkto Telemetrie ist mir nach längerem Lesen so eindeutig wie nur irgendwie klar geworden:Ich werde NIEMALS wieder ein Windows nutzen!

-> Microsoft verdient es nicht, dass man Windows verwendet! So geht man nicht mit Kunden um!

Jeder der dieses Betriebssystem benutzt ist selbst Schuld, um es so zu formulieren.

Zurück
Oben