DSL früher abschalten

Moin,

also wenn ich umziehe habe ich ab dem ersten Tag Telefon und Internet. Ich kümmer mich nämlich früh genug darum. Ich glaub kaum das es noch viele Leute gibt die in ne neue Wohnung ziehen und dann erst Telefon und Inet namelden. Wie dämlich.

Nimm deine Leistung mit in die neue Wohnung für den Monat.
mfg

meisterraf

das ist die andere sache, habe mich auch darüber infomiert ob ich den vertrag für einen monat in die neue wohnung mitnehmen soll. aber nach meiner recherche will vodafone bei umzung einen neuen vertrag mit einem abschließen über erneut 24 monate!!! der alte kann sofort gekündigt werden, aber ein neuer ist dann pflicht.

ganze gerätschaften werden eh mitgenommen (brauche die easybox zwar nicht mehr, da ich dann zu kabelbw gehe), werde die dann vllt meiner mutter geben :D

Ich wäre ziemlich sauer wenn jemand die Leitung blockiert. Falls es denn überhaupt geht.

jemand schrieb hier wenn der neue mieter antrag auf die leitung stellt muss vodafone sie freigeben...
ka wie es in der realität aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Vodafone eine EasyBox verwendest, brauchst du nur die Box mitnehmen und der Drops ist gelutscht, ansonsten ruf bei denen in der Technik an und lass den Anschluss für ausgehende Anrufe sperren.
Vodafone (vorher: Arcor) verwenden auch immer ISDN Anschlüsse, also brauch der Nachmieter einen NTBA mit TK-Anlage.
Ich glaube nicht das das jeder hat.

meisterraf schrieb:
Moin,

also wenn ich umziehe habe ich ab dem ersten Tag Telefon und Internet. Ich kümmer mich nämlich früh genug darum.

Naja so leicht ist das aber nicht!
Du kannst nur einen Anschluß anmelden wenn du dort auch schon einen Briefkasten hast!
In den meisten Fällen hast du aber noch keinen.

Das Problem: Kommt der Brief mit der Buchungsbestätigung zum Provider zurück, wirds storniert.
Also wie machst du das denn? Ich konnte erst den Anschluß buchen als auch mein Name auf dem Briefkasten stand!

Welchen anbieter hast du in der neuen Wohnung?

Sonst behalte Vodafone und zieh mit dem Vertrag um. Klappt prima und kostet in demn Falle der Verlängerung ja nichts ....

Die 99€ die an die TKOM gehen, dafür das sie deine Leitung physikalisch trennen.... würd ich mir sparen

mal nen bissl hintergrund geschichte. Vodafone festnetz war ja vorher Arcor. Arcor hat das deutche telefonnetz der Bahn aufgekauft, somit hat arcor nicht nur VoIP sondern auch SIDN anschlüsse. vor 2 jahren ca gab es meines wissens nach noch keine Easybox x02 darum die frage welche box zuhause steht. auf jeden fall kann man den anschluss für ausgehende gespräche sperren lassen über den kundenservice bzw die störungs anname.
;)

Moin,

@Magguz

Im Jahre 2004 hatte Arcor mir das in meine alte Wohnung gechickt, da ich schon 10 Wochen vorher meinen neuen Mietvertrag hatte. Ist eigentlich auch normal oder? Man kündigt 3 Monate vorher (ist normalerweise die übliche Kündigungsfrist)und da sollte man eigentlich schon nen neuen haben oder kurz davor sein. Also ich mach das zumindest so.

Wenns mal nicht so sein sollte, ich hatte als ich zu Alice ging einfach meinen Vormieter gefragt ob ich meinen Namen schon auf den Kasten machen könnte. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da gewohnt. So standen halt 2 Namen auf dem Kasten und für mich kam sowieso nur der Alice Brief.

Geht also auch so.

mfg

meisterraf

Vielleicht hat die Dame "abschalten" auch falsch verstanden.
Ruf du nochmal in Ruhe an und frag, ob die die Leitung "deaktivieren" können ab dem und dem Zeitpunkt und an wen du das schriftlich schicken musst.
Das sollte eigentlich kostenfrei gehen.

meisterraf schrieb:

Wenns bei dir so geklappt hat, will ich mal nichts gesagt haben ^^
Aber ich denke, es klappt nicht immer so...
Die Telekom zb schickt die Unterlagen nur an die zu schaltende Adresse!
Bin ja nicht doof und wollte es genauso machen wie du hier geschrieben hast :)
Deswegen bin ich davon ausgegangen das es bei allen so ist! -> Fehlannahme :)

Gruß

Ich würde mir da gar keine GEdanken machen. Das Vodafone da ne freie Leitung liegen hat, auch nach deinem Auszug kann dir in den 4 Wochen doch egal sein. Schließlich hat der Nachmieter ja nicht deine Zugangsdaten. Er müsste also selbst Vodafone Kunde sein um die Leitung nutzen zu können, mit seinen Daten. Also halb so wild.

Edit: Naja und wenn du doch Bauchschmerzen hast klemm die Leitung händisch ab im Keller. ES kommt ja sowieso wieder n Techniker ders richten muss wenn der nächste Inet haben will.

resusseleman schrieb:
Da wird doch mechanisch nichts am Anschluss/ der Leitung geändert sondern meines Wissens nur ein paar Einträge in diversen Datenbanken geändert.
Das ist Dein Wissen wohl unvollständig bzw. falsch, selbstverständlich ist da eine physikalische Schaltung auszuführen.

Ok, ist mir bisher nicht aufgefallen (1x Neuanschluss, 1x Umzug).
Erklärt aber nicht die 99€ für vorgezogene Abschaltung, da Vodafone ja nicht mehr Aufwand entstehen sollte wie bei fristgerechter Abschaltung und der Vertrag wird ja auch bis zum Ende bezahlt.

Moin,

Erklärt aber nicht die 99€ für vorgezogene Abschaltung, da Vodafone ja nicht mehr Aufwand entstehen sollte wie bei fristgerechter Abschaltung und der Vertrag wird ja auch bis zum Ende bezahlt.

Richtig. Alles Geldmacherei. Und deswegen sollte man so einen Anbieter schon boykottieren. Aber da sind se ja alle gleich:utminigun:. Alle in den Sack, triffst immer den richtigen:mad:

Aber man ist ja drauf angewiesen. Ich könnte mich dauernd über sowas aufregen :skull_alt:

Alles ******

mfg

meisterraf

Zurück
Oben