DSl geht nicht mehr

B

Bunkerhorst

Gast
Tach erstma an alle.


Also seit Mittwoch Abend oder so geht mein DSL von 1und1 nicht mehr richtig. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Komischerweise gehts bei meinem Vater seinem PC und er hat wie ich Windows XP. Ich habe dann schließlich mein Windows neu draufgespielt, da mein Virenprogramm mir ein paar Viren anzeigte und obwohl er diese auch löschte lud ich mein Windows neu drauf. Allles schön neu formatiert etc. und danach halt alle Treiber draufgespielt. Natürlich auch den Modemtreiber für mein AVM Fritzcard DSL SL. Aber auch dann flog ich nach der Einwahl gleich wieder raus. Ohne Grund. Einfach so und ohne Vorankündigung. Nun naja jetzt bin ich wieder am Rechner meines Vaters (600 MHz,TNT2 Ultra, 256 Mb SDRam). Mein Rechner übrigens noch: 64 3200+,9800 SE@Pro,1 Gb Ram. Viellei hilft euch das ja weiter. Hm nunja könnte ihr mir vielleicht irgendwelche Vorschläge machen wie ich dieses Probelm beheben kann?

thx schonmal im voraus
 
poste doch mal, wie euer netz aufgebaut ist

du sagst ihr habt dsl mit zwei pc`s ...

d.h. an den splitter ist die fritz box sl angeschlossen ...

wie sind die pc`s dort angeschlossen ? über nen switch ?

wenn ja haste die netzwerkeinstellungen gemacht

oder schließst ihr einen pc über lan, den anderen über usb an ? - das funktioniert nämlich mit der box nicht soweit ich weis, habe grad eine hier muss ich mal nachschauen
 
Nee es ist nur ein Rechner an das Internet angeschlossen. Und das ist eigentlich meiner. Das heisst ich habe mal eben auch das Modem ausgebaut. Nur fürs bekloppte Internet. Außerdem is das keine Box sondern ein internes PCI-Modem. Trotzdem danke
 
sorry, da hatte ich mich etwas verlesen ...

Zugangsdaten haste aber kontrolliert und auch richtig angegeben ?
bringt er ne meldung wenn de rausfliegst ?
 
Hm also die Daten stimmen, denn sonst beschwert er sich schon während der Installation des Einwahlprogrammes. Es kommt keine Meldung. Er ist einfach online. Übrigens: Wenn mich der Profidialer von 1und1 raushaut, dann geht auch net mehr der Verbindungstest der Fritzsoftware.
 
Zurück
Oben