DSL Leitung..wieviel MBit max. bei mir?

Da frage ich mich nun, ob Alice mich dann nicht (wenn sie schon die 16MBit anbieten) auf einen ADSL2+ Port schalten muss.
Sonst ist das ja mit dem (bis zu 16MBit) ja Bauerfängerei. Man wählt die 16MBit Leitung bekommt aber nur knapp 8MBit.

Um dir 16mbit zu schalten musst du an nem ADSL2+ DSLAM hängen.

Wenn das nicht der Fall ist kannst du 16mbit vergessen. Ist bei mir der Fall, hab ne Leitungsdämpfung von 4db und krieg kein 16mbit wegen dem DSLAM.

Die beste Weise rauszufinden ob man 16mbit kriegt, ist einfach da anrufen.

HisN schrieb:
Bei 23DB bekommst Du kein DSL 16000 mehr.
Ich hab hier 20DB und freue mich über 13MBit. (Bei Arcor auch als DSL16000 bekannt^^)

D.H. Du wirst schon DLS16000 geschaltet werden können, aber das bedeutet auch nur das es schneller als DSL6000 ist^^^.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line da ist ne Tabelle.

Deswegen heißt es ja auch immer bis zu 16000 kbit/s

MFG TuX

hi,

ich hab mich gerade angemeldet und habe eine frage:

ich habe im anhang eine datei mit dem screeshot von meinem router (fritz box 7050). nach den daten und der tabelle in wikipedia nach dürfte ich ja nicht einmal hier dsl haben, oder? gurke hier aber mit dsl 768 herum.

gruß

Anhänge

• fritz.box.jpg
    fritz.box.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 591
Wenn du bei der Telekom bist, dann sag bloss nichts und halt die Füsse still. Sollten die jemals herausbekommen, dass du DSL 768 hast, dann kann es passieren, dass sie dich runterstufen oder sogar ganz den Port sperren.
Ich habe eine ähnliche Leitung wie du, bei T-com DSL 768 (war wohl auch ein Versehen von denen) und jetzt bei Versatel volle 2Mbit.

Hast du eigentlich öfter Neusynchronisation der FritzBox? Ich hatte damals bis zu 20 Syncs pro Stunde weil die Leitung so schlecht ist.

Ich denke immer noch, dass die FritzBox einfach nicht mehr tut als schätzen. Ich habe bei mir 26db Dämpfung laut FritzBox und ein absolut stabiles DSL6000 (DSL16000 wäre auch verfügbar). Die Entfernung zur Vermittlungsstelle liegt bei ca. 1km und selbst einen Kilometer weiter ist laut T-Com noch DSL16000 verfügbar.

Warum sollte die Telekom leuten mit 768 runterstufen ? oder den Port sperren?
Würde gern mal ne Begründung hören dazu!

MFG TuX

Netzer79 schrieb:
@ssj
ich glaube dein siemens router ist nicht adsl2 fähig. Deswegen nur 8000.

Ah, das kann sein^^

Aber das erklärt nicht, wieso ich mit ca. 250kbytes/s downstream rumdümpele :mad: :(

hey leuts, wie kann ich meine maximale dämpfung eigentlich messen,wenn ich keine fritzbox habe?
habe bisher alice (hansenet) und dsl 4000bestellt, irgendwie kommt es mir aba langsamer vor!
kann man das noch irgendwie ablesen?(programm oder so)
hab halt die standart hardware von alice hier (siemens modem etc)
danke schonmal

Komisch, meine Fritz Box meldet eine Dämpfung von 42 was laut Wikipedia nur 1Mbit ist, ich habe aber 2Mbit. Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit eine schnellere Verbindung zu bekommen? Hier mal ein Screen:

Anhänge

• fritzzzzz.jpg
    fritzzzzz.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
@TuX aKa Martin,
lies dich mal ein bisschen bei onlinkosten.de ein, dort sind Leute von DSL 16000 auf DSL 3000 runtergestuft worden, weil angeblich technisch nicht mehr möglich ist. Wobei man sagen muss, das DSL 16000 vorher über ein Jahr lang stabil lief. Die T-com beharrt darauf, dass an dem Port nicht mehr als DSL 3000 möglich ist, obwohl Rechnungen vorliegen die belegen, dass DSL 16000 geschaltet war. Genauso sind dort Leute auf DSL Light runtergestuft worden, bei denen lange Zeit DSL 1000 ohne Probleme lief. Auch hier die Begründung, aus technischen Gründen (Leitungsdämpfung) sei keine höhere Geschwindigkeit möglich.

So etwas passiert immer bei Vertragsänderungen oder wenn Störungen gemeldet werden. Vielleicht ist das mal so geschaltet worden, weil der Techniker damals einen Fehler gemacht hat oder einfach nur einen guten Tag hatte. Wenn jetzt erneut nach der Dämpfung in der Datenbank geguckt wird, was in o.g. Fällen eintritt, dann wird auch nur danach geschaltet. Und bei einer geschätzten Realdämpfung von 55 dB (die FritzBox ist da sehr ungenau, zeigt eher etwas zuviel Dämpfung an) ist nunmal nur noch DSL Light drin, wenn überhaupt DSL geschaltet wird.

@devebro

Also der Port müsste schon ADSL2+ können. Solltest vielleicht dann mal bei Alice anrufen und sagen die sollen auf ADSL2+ umstellen.

@SSJ

bekommst du nur bei speedtests so schlechte speed?
Ist das über WLAN oder über LAN?
Wie sieht es aus wenn du irgendwas runter lädst, am besten mit download manager und mehreren connections?

Solltest mal auch deinen RWIN checken, wie groß der eingestellt ist:
www.speedguide.net/analyzer.php

Wenn die speed konstant bei so 240KB/s ist, dann bist du eventuell über das einwahlprofil gedrosselt. Also da solltest dann vielleicht mal bei deinem Provider anrufen, also T-Online oderso.

Zuletzt bearbeitet:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.03.2007 10:28
IP address: 84.151.xx.xxx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 17424
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 109
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Kann nichts mit diesen Werten anfangen^^:freak:

Also gehst du über WLAN ins Netz? Denn meist ist dann der RWIN auf ca. 17000, wie bei dir, und das ist natürlich net so gut.

Solltest mal von der Speedguide seite da bei den Downloads den TCP Optimizer runterladen, und damit deinen RWIN erhöhen auf mindestens 65000, besser vielleicht sogar so 120000

ist mein upload normal bei dsl 4000?

warum ist mein ping so hoch, hab doch schon fastpath!

huhu könntet ihr mir bitte sagen, was bei mir möglich ist ? :D

^^

mfg

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 357
Zurück
Oben