DSL Leitungsdämpfung verringern !

fizzle

Captain
Hallo,

Ich habe eine ziemlich hohe Leistungsdämpfung von 52 dB.. hat jemand ne idee wie man diesen wert verringern kann?

Gar nicht. 1-4 dB kann man eventuell mit gutem Router ändern, ansonsten gar nicht.

Umziehen, oder Telekom bezahlen, damit die die Leitung neu verlegen.

Wie meinste neu verlegen ?

Hausverwaltung bescheit sagen aufgrund veralteter Kupferkabel neue anbringen lassen ... vielleicht klappt´s
Oder lebst in irgend einem Dorf ?

Was bringen neue Cu-Leitungen wenn die Leitungen in den Strassen nicht ausgetauscht werden ? ;)
richtig.
Gar nix.

Naja, kann ja auch an der zu weit entfernten Vermittlungsstelle liegen... was man halt selbst machen kann ist ggf. die Verkabelung vor Ort erneuern, vielleicht nen Splitter & Router wechseln, viel reißen wird man damit aber nicht wenn das was am Haus ankommt halt schon schlecht ist.

Bei meinen Eltern hat der Telekomtechniker daheim mit Austausch der ganzen Gerätschaften (Splitter, Router, Telefondose) 2dB geschafft... nur mal als Richtwert.

Und wie sehen die optimalen einstellungen am router aus ?

Welcher Anbieter?
Probieren könntest du gute Kabel zu kaufen. Möglichst kurz halten. Eventuell Splitter direkt anschließen. TAE Dose weghauen.

T-Com.. Was meinstu mit TAE Dose weghauen ?

Anbindungsgeschwindigkeit verringern ?!
Bei nem Kollegen hat das "downgraden" von 16.000er auf 6000er DSL einiges gebracht.

Frag mal beim Kundenservice nach

Das Problem ist hab grad mal 1000er Leitung..

Das hat schon seinen Grund, warum du nur 1000er Leitung hast. Und da musste auch warten, bis die Telekom die Anbindung verbessert. Da hilft kein betteln und kein jammern... einfach abwarten.

GokuSS4 schrieb:
Welcher Anbieter?
Probieren könntest du gute Kabel zu kaufen. Möglichst kurz halten. Eventuell Splitter direkt anschließen. TAE Dose weghauen.

wie geht das ?

Da musst den Splitter aufschrauben und aufklemmen... Bei uns hatte das auch mal nen T-Com Techniker gemacht... Da sollte man selber allerdings die Finger von lassen. Ist wohl allein bedenklich, da du dann an Eigentum des Telefonanbieters rumfuhrwerkst...

@fizzle

Wohnst du mitten in ner großen Stadt oder eher Stadtrand, Vorort oder richtig auf dem Land? Bei einer 1000er-Leitung bist du garantiert zu weit von der Vermittlungsstelle weg.

Warum stört dich das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Frage.
TAE = NFN Besetzt sind nur 1 und 2
Wo genau klemme die im Splitter ein "Amt-a und La" !?

Habs mir nicht angeguckt wie der das geklemmt hat. Das Kabel für die Telefondose ging dann halt direkt in den Splitter. Bedenke das sowas nicht zulässig ist...
Was versprichst du dir überhaupt davon?

wieso sollte das verboten sein ? Also auf jeden fall praktisch und weniger kabelsalat zumindest !

ich schätz mal, ihn stört die geringe transferrate, ich kann ihn verstehen, wenn ihn das stört.
(ich hab nur dsl light (384), das tut hier aber nix zur sache)

Ok kurz um du wirst deine Dämpung nicht in dem Maße verringern können die du brauchst das die Telekom bei ner neu vermessung sagt ok du bekommst DSL 2.000. Die Leitungen im haus sind in der Regel wurscht das sind meistens 20m es kommt eher auf die km vor der haustür an ;).

LOSTBOYS schrieb:
wieso sollte das verboten sein ? Also auf jeden fall praktisch und weniger kabelsalat zumindest !

Weil die Leitung bis hin zur Telefondose und inklusive der Telefondose Eigentum der Telekom ist. (So ist zumindest mein Wissenstand) Wäre das gleiche wenn du an sonstigem fremden Eigentum rumbastelst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben