dsl mit annaloger leitung und mehrern telefonen

sidolin22

Newbie
ich habe folgendes prob und zwar bei mir zu hause hängen drei telefone an einenm anschluss (analog) und da ich im obersten stock wohen ist meins das letzte. so jetz zu meiner frage kann ich den splitter oben bei mir am ende der leitung anschliesen oder muss ich den im keller beim ersten telefon anschliesen?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
letzteres, der splitter muss immer an die erste dose im haus/wohnung

Wie viele Adern hast du nach oben zu dir zur Verfügung? Sollte die Anzahl ausreichen um die Uk0 Schnittstelle (das ist die Schnittstelle mit der die T-Com bei dir ins Haus kommt, sprich die erste Dose) nach oben zu dir zu leiten? Kannst du dann von dort aus die anderen Telefone aufzuschalten? Ist das möglich, spricht nichts dagegen den Splitter auch bei dir anzuschliessen. Er muss nur immer das erste Teil in der Kette bleiben.

Gruss Nox

ich habe nur zwei leitungen zur verfügung wie komm eich dann vom keller bis hoch zu mir ohne wirles lan

2 Adern reichen wenn ich mich nicht irre. Hatte mal das selbe Problem, allerdings mit 2 Telefondosen.

Zwei Adern reichen um die Uk0 zu dir nach oben zu bringen, aber nicht um von dort aus die anderen Telefone anzuschliessen. :(

Damit ist meine Idee leider gestorben. Trotzdem hast du immer noch das Problem am Hals wie du dann den DSL Strang zu dir nach oben bekommst. Ab dem Splitter hast du nur ca. 20m bis zum Modem zur Verfügung. Ab dem Modem gilt dann ja der normale Ethernet Standard, der dir 100m Leitungsweg erlaubt.

Gruss Nox

danke jungs aber das problem hat sich gelöst ab der eingangs dose lagen 8adern wo von halt nur 2 benutzt waren da habe ich das signal jetz erst mla direkt auf mein telefon gelegt und nach mir kommen jetzt erst allt anderen telefone. jetz habe ich nur noch bedenken mit der kabel länge jetz sind das nämlich gut und gerne 25 meter kable von der eingangs dose bis zu mir !!!! könnte das probleme geben (das kabel ist loker 20 jahre alt)

Wenn das Kabel keine Beschädigungen hat, dürfte es da keine Probleme geben. Am besten probieren!

Zurück
Oben