TeamViewer Motive 4

DSL Modem für VDSL50 Telekom

das Modem kann nur ADSL und kein VDSL
ADSL 2+ = 16Mbit

Sieht Du mal, gut dass ich Euch vorher frage. Hab jetzt erst wieder DSL und hatte mich seit 2007 nicht mehr damit auseinandergesetzt. Hab bei DSL2000 aufgehört und bin auf Kabel umgestiegen. :) Was kannst Du empfehlen? Derzeit nutze ich vor meinem eigentlichen Router den Speedport der Telekom, leider hat der nur keinerlei Funktionsumfang und man kann die Firewall nicht deaktivieren und auch keine DMZ einstellen. Deswegen wollte ich wieder auf ein naktes Modem umsteigen, da ich die Telefone eh nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
du willst es zwar nicht aber,

empfehlen kann ich die 7272 durch die neuen Modem Chips sind sie besser geworden und die Fritzboxen haben einen guten Konfigurationsumfang

Ich habe aber leider einen TL-ER5120 als Router, da macht es keinen Sinn eine 149,90€ FB zu kaufen ^^ Aber danke für den Tipp :)

derChemnitzer schrieb:
du willst es zwar nicht aber,

empfehlen kann ich die 7272 durch die neuen Modem Chips sind sie besser geworden und die Fritzboxen haben einen guten Konfigurationsumfang

Die kann kein VDSL.

Problem ist das einzelne VDSL Modems sehr teuer sind.

Was wäre denn der Preis für ein "vernünftiges" ?

PS: Grüße aus Herrenhausen ;)

Okay, das schaue ich mir mal an! Nein, derzeit nutze ich noch kein Entertain und es ist auch nicht geplant :)

Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende =)

Zurück
Oben