DSL Modem für Telekom Anschluss - DSL 50000

Ich habe einige Zeit einen W724V (Huawei) an meinem Anschluss genutzt und das Ding lief immer völlig einwandfrei. (Seit gestern ist wegen Anbieterwechsel eine Fritz!Box 7490 bei mir im Einsatz.)

OK, man hat nicht 1.000 Zusatzfunktionen, wie das z.B. AVM bietet, die reine Funktion als Modem-Router-Telefonanlage erfüllte die Kiste aber immer tadellos.
Hier von Müll zu sprechen, ist ziemlich übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch von der Preis/Leistung ist das Gerät Schund. Und du hast vlt. viel Glück gehabt ;) ich hab schon einige von den Teilen abrauchen sehen. Und wehe Jemand möchte ausversehen das WLAN von den Teilen benutzen... dann Prost Mahlzeit.
 
WLAN war auch immer problemlos.

Ein aktueller W925V ist etwa 100€ günstiger als eine Fritz!Box 7590, Preis/Leistung stimmt also auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
 
smuper schrieb:
Ergänzung ()

Und wie kommst du darauf, dass dort ein "besseres" VDSL Modem verbaut wäre?


nachzulesen auf onlinekosten.de.
fritzboxen syncen alle durch die bank schlechter/langsamer als der speedport.
nur die 7590 kommt nah dran.

der speedport läuft hingegen auch noch stabiler (bei vectoring).

ich krieg die krise wenn noch eine fb7390 empfohlen wird, weil billig, gerade die performt sehr schlecht bei solchen anschlüssen (schwacher sync, sehr instabil). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Ja wenn du damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast

"Und er bürdete dem Gehäuse des weißen Routers die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf.
Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen."

Die Speedports werden vermutlich von einem recht erheblichen Teil der Telekom Kunden verwendet. Das wären dann ein paar Millionen.
Aber schon klar, Käptn Ahab. weil Du mit einem schlechte Erfahrungen gemacht hast sind die alle totaler Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
nachzulesen auf onlinekosten.de.
fritzboxen syncen alle durch die bank schlechter/langsamer als der speedport.
nur die 7590 kommt nah dran.

d

Quellen bitte? Mein Link von Onlinekosten.de sagt etwas völlig anderes.

Und die 7390 mit Ikarus Chipsatz mit Lantiq/Intel der 925 UND 7590 zu vergleichen ist schon lächerlich ...

Es wird immer noch fröhlich vermutet welchen Intel Chipsatz die 925 hat:

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=148373&page=13

Und da ist das Höchste der Gefühle der VRX518 und somit max. der gleiche Chipsatz der 7590. Ob Arcadyan dann per Software optimiert ist mir nicht bekannt.

Wie dem auch sei, es ist wohl eh eine Diskussion für Randgruppen, alle VDSL 100 Anschlüsse die ich hier und in den Nachbarorten kenne haben bereits ab Lantiq VR9 (Fritzbox 7412 / 7362 SL / 7490 etc.) vollen Sync. Eine 7390 dagegen leidet merklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben