DSL ohne Midestvertragslaufzeit, aber kein congstar - bitte Hilfe

treiter

Ensign
Hi,

ich suche dringend einen DSL-Anbieter OHNE Mindestvertragslaufzeit (also monatlich kündbar).

Congstar hat mir nach (!!!) der Bestellung mitgeteilt, dass man mir doch kein DSL anbieten kann. Auf Nachfrage hieß es, für dieses Gebiet ist DSL nur durch die Telekom möglich. Frechheit! :mad: :mad: :mad:

Habe bei der Telekom den billigsten Telefon-Tarif, den will ich auf jeden Fall behalten. D.h. ich brauche vom DSL-Anbieter NUR DSL. Telefonie oder sonstige Dinge sind mir absolut unwichtig und für meine Entscheidung absolut egal. Egal, wieviel ich sparen könnte. :)

Welche Anbieter gibt es da noch? DSL 2000 reicht mir schon. Kenne noch Alice, aber da weiß ich nicht, welcher Tarif der richtige für mich ist.... Und dann hat man nur dann monatliches Kündigungsrecht, wenn man auf die Neukundenaktion verzichtet. Was soll das denn jetzt wieder heißen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

tobi

Habe gerade noch den Anbieter easybell gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit easybell? Wäre nett, wenn er die dann hier teilen könnte!

Danke,
tobi

Congstar hat mir nach (!!!) der Bestellung mitgeteilt, dass man mir doch kein DSL anbieten kann. Auf Nachfrage hieß es, für dieses Gebiet ist DSL nur durch die Telekom möglich. Frechheit!

Ist die Telekom nicht dazu verpflichtet, den Mitbewerbern einen Bitstromzugang (entbündeltes ADSL) zu gewähren ?
Und vor allem congstar, der eigenen Tochter..............
Unfassbar.

http://www.dsl-magazin.de/tarife/provider/alice/alice-light-mit-flatrate_39.html

DSL-Zugang und DSL-Flatrate. Ein Telefonanschluss ist nicht mit dabei, kann aber auf Wunsch für zwei Euro (analog) oder vier Euro (ISDN) pro Monat dazugebucht werden. Kann auch auf Telekom-Netzbasis bestellt werden; Alice erstattet dann jeden Monat zehn Euro für den Telekom-Telefonanschluss.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit alice.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ne reine DSL-Flatrate. Die sind leider im Moment am Aussterben gegenüber Komplettanschlüssen.
Ich empfehle Call&Surf Basic. Auch wenn dein geliebter Telefonanschluss dann weg ist.
Kann doch sein, dass er in einem Glasfasergebiet wohnt? Da gibt es nur DSL von der Telekom.

Alice würde ich definitiv nicht empfehlen. Der Laden ist dass letzte. Bucht mir, obwohl ich schon 6Mal angerufen habe und gemahnt habe 4 Monate nach Vertragsende immer noch Rechnungen ab. :rolleyes:

Resale ist übrigens vorbei bei Alice. Das heißt, solltest du zu Alice wechseln, wird dein T-Com Anschluss gekündigt. ;)

du schreibst du willst deinen telefon anschluss auf jeden fall behalten. somit kommt für dich eh nur resale in frage. da du kein congstar willst wirds aber eng für dich ;)
Nimm den C&S basic, sind keine 15€ aufpreis für DSL 2000 Flat, hast allerdings 2 jahre MVLZ.
Aber die hast du sonst auch überall.
Ausserdem ist monatlich kündigen nur interessant wenn du entweder keine kohle hast oder planst bald umzuziehen und dort schon dsl ist.

Für mich steht in den nächsten ~6 Monaten ein Umzug an. Da noch nicht bekannt ist wohin, ob es dann da auch DSL gibt, wollte ich auf Nummer sicher gehen und erst mal was nehmen, was monatlich kündbar ist.

Call&Surf Basic scheint aber doch ne Alternative zu sein. DSL ist ja rel. weit verbreitet und ich wollte nicht in die Prärie ziehen. ;)

Muss ich als T-Com Kunde eigentlich die 60€ Bereitstellung bezahlen?

Und wie sieht es bei einem Umzug aus? Kriegt die Telekom das hin (wenn DSL verfügbar ist) oder habe ich da mit Problemen zu rechnen?

Danke,
tobi

@wazzup
Zitat:"du schreibst du willst deinen telefon anschluss auf jeden fall behalten. somit kommt für dich eh nur resale in frage. da du kein congstar willst wirds aber eng für dich "

=> nurl zur Klarstellung: Habe bei congstar im Internet bestellt, Login etc. bekommen + Willkommensmail .... Am nächsten Tag kam dann eine Mail, in der man mit mitteilte, dass man mir kein DSL anbieten kann. Schon seltsam, oder?

tobi

Wahrscheinlich bekommst du kein congstar komplett, das congstar surfpaket (=resale) solltest du trotzdem bestellen können. kostet aber dann inkl. deines analoganschlusses mehr als C&S basic. C&S Basic ist der günstigste und beste Tarif für deine zwecke, nur halt mit mvlz.

hä?
wenn er nur die Telefonleitung bei der Telekom halten will, geht das doch zusätzlich, wenn kein Adernengpass da ist oder wie jetzt?

treiter schrieb:
Für mich steht in den nächsten ~6 Monaten ein Umzug an. Da noch nicht bekannt ist wohin, ob es dann da auch DSL gibt, wollte ich auf Nummer sicher gehen und erst mal was nehmen, was monatlich kündbar ist.

Call&Surf Basic scheint aber doch ne Alternative zu sein. DSL ist ja rel. weit verbreitet und ich wollte nicht in die Prärie ziehen. ;)

Muss ich als T-Com Kunde eigentlich die 60€ Bereitstellung bezahlen?

Und wie sieht es bei einem Umzug aus? Kriegt die Telekom das hin (wenn DSL verfügbar ist) oder habe ich da mit Problemen zu rechnen?

Danke,
tobi

Also wenn an deinem neuen Wohnort DSL verfügbar ist, dann musst du den Vertrag weiterhin dort weiter führen, soviel ich weiß.
Wenn DSL allerdings nicht verfügbar ist, dann liegen bestimmte Gründe vor, welche die vorzeitige Beendigung des Vertrages gestatten.

Hab ich erst neulich in nem Thread gelesen das Ganze, da ist jemand auf nen Campingplatz gezogen wo es kein DSl gab... deswegen konnte er den Vertrag vorzeitig beenden.

Allerdings meine ich, dass wenn du umziehst, du einen neuen Vertrag eingehen musst und die MVLZ wieder von vorne beginnt (den letzten Punkt weiß ich aber nicht sicher)

Zurück
Oben