Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL ohne Telefonanschluss?
- Ersteller Markusz
- Erstellt am
[focusbiker]
Commander
Markusz schrieb:Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, sinnvolles DSL ohne analogen Telefonanschluss der Telekom zu ordern?
Liegt die Betonung auf "ohne analogen Telefonanschluß" dann nein...liegt sie auf "...der Telekom..." dann ja
10tacle
Admiral
DSL kannste, wie Focusbiker schon gesagt hat ohne Telefonanschluss vergessen, du brauchst ja eine Verbindung zur VST. Falls du aber mit DSL nicht die Technik sondern Breitband allgemein gemeint hast dann gibt es Möglichkeiten über TV-Kabel, Glasfaser, Wlan, WiMax, Richtfunk. Ist aber alles Regional beschränkt. ´Du musst dich also informieren ob es in deíner Gegend ein Anbieter gibt der etwas davon bereit stellt.
Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi
Lieutenant
Das ist sehr wohl möglich. Q-DSL z.B. basiert anders als T-DSL auf S-DSL-Technologie, und ist auch ohne einen Telefonanschluss nutzbar. Ein zweiadriges Kupferkabel vom Amtanschluss wird natürlich trotzdem gebraucht.
User1024
Rear Admiral
Es gibt einige private Anbieter, wie zB Arcor, die extrem günstige Komplettangebote aus Telefonanschluss + DSL-Anschluss + DSL-Tarif anbieten.
zB Arcor bietet Telefonanschluss + DSL-Anschluss mit 2 MBIt + Flatrate-Tarif um grade mal 50€ pro Monat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Infos unter http://dsl.arcor.de
zB Arcor bietet Telefonanschluss + DSL-Anschluss mit 2 MBIt + Flatrate-Tarif um grade mal 50€ pro Monat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Infos unter http://dsl.arcor.de
Der Daedalus
Commander
Einziger mir bekannter Anbieter: QSC
Alle anderen koppeln Telefonie und DSL.
Es geht dabei aber nicht um technische Erfordernisse. Theoretisch kann auch die Telekom DSL anbieten ohne dass man auch einen Telefonanschluss bei ihnen bestellen muss. Aber die Telekom will nun mal Geld verdienen und das geht einfach indem man sagt, dass man nen Telefonanschluss für DSL braucht.
Ich meine mit Telefonanschluss natürlich nur die Freischaltung der Telefondienste und die Grundgebühr die man dafür blechen muss.
Jede DSL Variante braucht Kupferkabel, egal ob S-DSL oder A-DSL. Aber dieses Kabel liegt ja eigentlich in jedem Haus.
Alle anderen koppeln Telefonie und DSL.
Es geht dabei aber nicht um technische Erfordernisse. Theoretisch kann auch die Telekom DSL anbieten ohne dass man auch einen Telefonanschluss bei ihnen bestellen muss. Aber die Telekom will nun mal Geld verdienen und das geht einfach indem man sagt, dass man nen Telefonanschluss für DSL braucht.
Ich meine mit Telefonanschluss natürlich nur die Freischaltung der Telefondienste und die Grundgebühr die man dafür blechen muss.
Jede DSL Variante braucht Kupferkabel, egal ob S-DSL oder A-DSL. Aber dieses Kabel liegt ja eigentlich in jedem Haus.
paebulteki
Cadet 4th Year
In Korea gibt es Internetanschlüsse über den Rückkanal von Kabelfernsehanlagen ohne Telefonanschluß.
Ist ziemlich schnell und preiswert.
Ob es sich bewährt hat oder es so etwas bei uns gibt, weiß ich nicht.
Ist ziemlich schnell und preiswert.
Ob es sich bewährt hat oder es so etwas bei uns gibt, weiß ich nicht.
C
ChristianT
Gast
Ich will keine Werbung machen aber ich selber nutze das 4mbit - Angebot von Mediascape
. Kannst du ohne Telefonanschluss ordern , ist ne quasi Standleitung , VoiceoverIP läuft sehr gut drüber und 1 cent deutschlandweit ist einfach der Hammer , ich habe nur noch zur Sicherheit nen Genion Handy , aber das Angebot von Mediascape rockt ..
www.mediascape.de >
Dos-Tracert im internen NETZ :
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert www.mediascape.de
Routenverfolgung zu mediascape.de [212.105.193.8] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 8 ms 9 ms 8 ms erx.ham.bmcag.net [194.140.115.3]
3 7 ms 7 ms 7 ms at-0-2-0-01.m20.ham.bmcag.net [194.140.113.8]
4 8 ms 8 ms 8 ms at-0-6-0-32.ce-ham04.bmcag.net [194.140.113.33]
5 8 ms 8 ms 8 ms www2.mediascape.de [212.105.193.8]
www.mediascape.de >
Dos-Tracert im internen NETZ :
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert www.mediascape.de
Routenverfolgung zu mediascape.de [212.105.193.8] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 8 ms 9 ms 8 ms erx.ham.bmcag.net [194.140.115.3]
3 7 ms 7 ms 7 ms at-0-2-0-01.m20.ham.bmcag.net [194.140.113.8]
4 8 ms 8 ms 8 ms at-0-6-0-32.ce-ham04.bmcag.net [194.140.113.33]
5 8 ms 8 ms 8 ms www2.mediascape.de [212.105.193.8]
simplythebest
Lt. Junior Grade
Hi
Gruß
simplythebest
du solltest aber auch färerweise dazu sagen, das die Down und Uploadgeschwindigkeit zu gewissen Zeiten sehr stark reduziert werden. Bei einer Leistung von z.B. 1024kb/s wird die Leistung in der Zeit von 8.00-20.00Uhr auf 128kb7s reduziert. Und das kostet fast 45€. Wer ist den die ganze Nacht im Netz? Finde ich nicht gut. Ich bin bei ARCOR und zahle für DSL+ISDN Telefon 55€. DSL ohne Telefon geht auch bei Arcor nicht. Ich glaube das geht bis auf wenige Ausnahmen von Spezialanbietern wie mediascape garnicht.Ich will keine Werbung machen aber ich selber nutze das 4mbit - Angebot von Mediascape . Kannst du ohne Telefonanschluss ordern , ist ne quasi Standleitung , VoiceoverIP läuft sehr gut drüber und 1 cent deutschlandweit ist einfach der Hammer
Gruß
simplythebest
C
ChristianT
Gast
Ich kann nur sagen das du mit einem 10 fach höheren Upload in der Zeit von 20 - 8 Uhr 3-5 mal mehr ziehst als ein T-DSLer oder ARCOR - Mann
. Ich habe mit meinem Upload von 4mbit innerhalb von 10 m einen Download von 200-250
. Dank des Credits-System werden Leute , die viel hochladen halt bevorzugt. Ausserdem ist Arcor ein Abzockerverein, und für seine fast kriminellen Kundenfangmethoden auch schon einschlägig bekannt. Und mal ehrlich welcher normale Mensch ist wochentags zu Hause und surft , und selbst dann sind die 192 kbit bzw 256 kbit genug . Mit dem Ping kann bis auf QDSL sowieso keiner mithalten. Und die Telefonkosten von Mediascape sind sehr niedrig , falls man sich entscheidet für VoiceoverIP.
C
cyberdude2011
Gast
Hab mich die letzten Tage auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte und da natürlich Internet brauche
Wir beide haben o2 Genion und brauchen eigentlich gar keinen Telefonanschluss. Die meisten DSL Angebote sind ja nur in Verbindung mit einem Telekom-Telefonanschluss verfügbar
Es gibt jedoch von Arcor einen extra Telefonanschluss, der eigentlich nur für DSL ist und daher auch nur 4,95€ monatlich kostet. Die Gesprächspreise wohl wohl dementsprechen höher, aber das ist ja eigentlich absolut egal wenn man eh nicht telefonieren will! 4,95€ ist für nen Telefonanschluss schon echt günstig. Einziger Haken ist, wenn man den Anschluss nimmt, man eine 24 monatige Mindestvertragslaufzeit hat. Mal ein kleines Rechenbeispiel:
Arcor-ISDN 725 Kombi 4,95€
Arcor-DSL 1000 16,95€
Arcor-DSL volume 1000 0,00€
------------------------------
Monatliche Kosten 21,90€
Das finde ich schon echt super preiswert, für einen Telefonanschluss und eine DSL Flat (volume 1000 - wird eh nur zum surfen gebraucht)
Mal Eure Meinungen bitte
Arcor-ISDN 725 Kombi 4,95€
Arcor-DSL 1000 16,95€
Arcor-DSL volume 1000 0,00€
------------------------------
Monatliche Kosten 21,90€
Das finde ich schon echt super preiswert, für einen Telefonanschluss und eine DSL Flat (volume 1000 - wird eh nur zum surfen gebraucht)
Mal Eure Meinungen bitte
SchnuselDusel
Cadet 4th Year
C
cyberdude2011
Gast
Ist ja echt günstig! Nur leider in sehr weniger Städten verfügbar (und Hamburg zählt leider nicht dazu)SchnuselDusel schrieb:
The_Jackal
Captain
Ich dachte, dass es auch nicht schlecht ist, was die da anbieten, aber:
InfoCity schrieb:*) Um Infocity als echte Flatrate anbieten zu können, ist es notwendig, diese Fair Use Policy als Bestandteil des Vertrags, den Sie mit Ihrem Infocity-Anbieter abschließen, fest zu schreiben.
Ziel dieser Vereinbarung ist es, Handlungen zu verhindern, die andere Kunden in ihrer Nutzung des Internets beeinträchtigen. Die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit des Infocity-Netzes soll im Interesse aller unserer Kunden gewährleistet bleiben.
Der exzessive und / oder regelmäßige Versand oder Empfang von großen Datenmengen, die nicht mehr dem durchschnittlichen privaten Gebrauch entsprechen, verringert die Leistung des Systems. So kann zum Beispiel die regelmäßige Nutzung von Tauschbörsen zum Austausch von Video-Dateien zu einer spürbaren Belastung für andere Kunden führen, da sich deren Zugriffsgeschwindigkeiten dadurch merklich verringern.
Bei Verstößen gegen das Gebot des Fair Use wird, nach vorheriger Abmahnung, im Wiederholungsfall der Anschluss gesperrt und der Vertrag gekündigt. Die Beurteilung der exzessiven / regelmäßigen Nutzung liegt dabei im Ermessen von Infocity.![]()