Provider wechsel trotz laufemdem Vertrag

@Lupo
Das würde ich mir vorher aber schriftlich geben lassen, sowie den Name vom Berater :D
Regelgrundsatz Nr. 1: "Schließe niemals, niemals, niemals einen Vertrag am Telefon oder zwischen Tür und Angel (GEZ, etc) ab." Immer alles schriftlich geben, wegen Gebundenheit! Immer freundlich auf deinen Briefkasten verweisen und "ich les' mir das schon durch" sagen. :D
Glaube nicht dass das ohne Weiteres gemacht wird. Einen "Freischein" für dich zu erkaufen sind nämlich Kosten, und was wenn du nach dem Freikauf innerhalb von 14 Tagen den neuen Vertrag wirksam kündigst? :D Der Anbieter darf dich ja gesetzlich nicht binden innerhalb dieser Rücktrittszeit.



Tja ... lol Mein Nachbar wollte einen NEUVERTRAG abschließen. Kompletter Neukunde also Ihm wurde sowohl DSL und Telefonanschluss verweigert. Was sagst du dazu?
Das dein Nachbar "imaginär" ist und du uns die Story vom toten Hund erzählen willst.
Oder ihn gibt's wirklich aber es gab genug Gründe wieso, weshalb, warum. Und du verschweigst und hier wichtige Details (weil darum)

Und das obwohl es glaube sogar ein Recht auf einen Telefonanschlus gibt. Alles immer mit der Begründung: weil darum.
Das ist so nicht richtig! Ich meine es gibt ein Gesetz das für Wasser und Strom zuständig ist, d.h. hier muss jemanden ohne Strom ein Angebot unterbreitet werden (sprich Angebotspflicht), ob der "Kunde" es dann annimmt ist seine Entscheidung. Es gibt viele Menschen die keinen Telefonanschluss haben. Diese müssen dann Prepaidkarten verwenden, das geht genau so.

Da wir den Hintergrund von "deinem Nachbarn" nicht kennen, kannst du ihn nicht heranziehen. Und weil, darum gibt es schonmal überhaupt nicht! Hier muss entweder schriftlich oder mündlich mind. eine Erklärung abgegeben werden mit einer genauen Begründung, weil man sonst nämlich rechtliche Schritte einleiten kann. Hier muss man nämlich der Person die Chance einräumen eine Besserung herbeizuführen und dann vllt doch einen Vertrag anbieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe jetzt bei der Telekom Hotline angerufen.
Also es ist unmöglich aus dem Vertrag rauszukommen :(
Jedoch ist es möglich einen zweiten Vertrag hinzuzukaufen, da wir noch eine zweite Leitung zum Haus haben.Hat mir die Beraterin am Telefon gesagt.
Jetzt muss ich das mal mit meinem Vater klären, was wir machen.
Was haltet ihr von Umts Sticks ?
Mit dem währe ich doch schneller als mit meinem jetztigen Dsl Light oder ?
 
Mit dem währe ich doch schneller als mit meinem jetztigen Dsl Light oder ?

Solange bis gedrosselt wird ja.

@yama03061989

Wenn du mir nicht glaubst schau einfach im onlinekostenforum vorbei. Der Ramthread hat 1400 Seiten, da gibt es dutzende/hunderte ähnlich gelagerter Fälle.
 
UMTS ist bei gutem bis mittelprächtigem Empfang schneller als DSL Light.
Allerdings nur bis 5GB Traffic. Und auch nur bei Vodafone, O2 und T-Mobile, nicht aber bei E+.
 
Wie viel sind 5 Gb ca. ?
Also nehmen wir an, ich öffne ne Internetseite, wie viel mb entspricht das ?
Oder ich spiel nen Online Spiel ?
Und wie sind die Pings so ?
 
Onlinespielen ist via UMTS grottenschlecht.
Pings sind minimal bei 60ms, meist deutlich höher.

Eine Seite hat gerne mal 2MB. 1x Windowsupdate entspricht aber schon gerne mal 200MB oder mehr.
5GB sind verdammt wenig.
Ich verbrauche schon pro Woche deutlich mehr als 5GB. Es befinden sich 3 Personen im Haushalt.
Hier mal mein Durchschnittsmonat:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Beitrag hier im Forum stand was von einer Abschlagszahlung. Ruf da noch mal die Hotline bei 1und1 an.
 
Wir haben jetzt einen zusätzlichen Vertrag bestellt.
Also bei der Telekom angerufen und uns 16.000 bestellt.
Der Berater meinte, am Mittwoch kommt die Auftragsbestätigung und in 5-6 Tagen wird 16.000 freigeschaltet und verfügbar sein.
Also gestern haben wir angerufen, heißt das jetzt, das wir nächsten samstag schon 16.000 haben ?
Und er meinte das ein Techniker vorbeikommt, der sich aber vorher mit uns in Verbindung setzten wird.
Wann können wir mit dem Anruf des Technikers rechnen ? Und wann wird er dann vorbeikommen ?
Und wie bekommen wir den Router, den wir dort gemietet haben ?
Nimmt den der Techniker mit oder schickt den uns die Telekom ?
Also kann ich wirklich schon damit rechnen, das ich in 5-6 Tagen 16.000 Internet bereitstehen habe und darauf zugreifen kann ?
Danke im Voraus
 
Also gestern haben wir angerufen, heißt das jetzt, das wir nächsten samstag schon 16.000 haben ?

vielleicht, aber eher nein als ja

Wann können wir mit dem Anruf des Technikers rechnen ?

zwischen 8 und 16 uhr

Und wann wird er dann vorbeikommen ?

ka ... wahrscheinlich kommt er nicht vorbei, sondern klemmt euch nur im hvt um
Und wie bekommen wir den Router, den wir dort gemietet haben ?
Nimmt den der Techniker mit oder schickt den uns die Telekom ?

via DHL
Also kann ich wirklich schon damit rechnen, das ich in 5-6 Tagen 16.000 Internet bereitstehen habe und darauf zugreifen kann ?

mit viel Glück
 
aurum schrieb:
ka ... wahrscheinlich kommt er nicht vorbei, sondern klemmt euch nur im hvt um

Da der TE keine 2. TAE in der Wohnung hat, muss der Techniker in jedem Fall kommen und ggf. sogar eine neue Leitung im Haus legen, da er die alte Telefondose nicht außer Betrieb nehmen darf.
 
aha ^^ ... Wir haben hier 4 tae und nutzen genau eine :D Aber wenn man die noch nicht hat hast recht.
 
Diese 4 TAE werden aber alle auf den selben Anschluss bzw. die selbe Endleitung laufen.
 
Weiß jetzt nicht genau, wie viele tae wir haben ^^
Also wann kann ich dann damit rechnen, das der Techniker vorbeikommt ? also ich mein jetzt in 2 Tagen in 5 Tagen oder doch erst später ? Und wann werde ich auf die Leitung zugreifen können ?
Mir ist klar das ihr das nicht genau sagen könnt, aber so ne ungefähe Zahl würde mir reichen, kann nämlich nicht mehr warten ;D
Ja der Techniker müsste normal vorbeikommen, da wir ihn extra bestellt haben ^^
 
oO So lange ?
Was meinte der dann mit den 5-6 Tagen ?
 
Kommt auf die Auslastung des Personals vor Ort an.
Je nach Auftragslage kann es eben schnell (innerhalb einer Woche) oder auch eben etwas länger dauern (2-3 Wochen).

Hier bei uns liegt die Vorlaufzeit für Montagen bei ca 14 Tagen.

Wenn du Pech hast, läuft dann im System was schief und schon kannste ein paar Wochen draufpacken.. ;)
 
Achso ok
Und wann erfahre ich das alles ?
Steht das alles in der Auftragsbestätigung drin ?
 
Ok Danke
Werde dann mal warten, wenns was neues gibt werde ich euch berichten.
Danke für eure Hilfe :)
 
nein, die sind separat an 4 mal twisted pair adern im Keller angeschlossen. es funktioniert auch nur die eine, die auch geschaltet ist. ka wer das wann mal so installiert hat.
 
Zurück
Oben