Provider wechsel trotz laufemdem Vertrag

1 ja
2 ja, ja ..
3 ja und nein ... Es gibt deutlich bessere, die kosten dann aber auch direkt 100€+
 
Danke :)
1. also Lan, welches Kabel würdest du mir denn empfehlen ?
2. hm.. ok aber fürs normale Telefonieren reichts ?
Sollte halt nen Adressbuch haben
Kabellos sein
vllt. Sms ? kostet das extra ?
nen Anrufbeantworter wäre auch gut.
Auch sollte es ne Lautsprecherfunktion besitzen.
ne gute Sprachqualität haben.
Denke diese Kriterien müssten die von mir verlinkten Telefone erfüllen oder ?
Welches der 3 wäre denn das beste ?
Und wie lange kann das dauern, bis dann 16.000 verfügbar ist ? ist das gleich verfügbar, wenn der Techniker das alles installiert hat ?
Ich hab jetzt nochmal geschaut und gesehen, dass unser Kabel 4 Adern hat
Ist das doch ein anderes Kabel ?
Wenn ja, wo finde ich das Kabel des zweiten Anschlusses der ins Haus geht ?
Unten im Keller haben wir so nen komischen Kasten, jedoch kann man da nix anstöpseln.
Unten kommt nur ein Kabel raus
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
o_0

1 das was beim router dabei ist ... ansonsten muss man verschiedene durchprobieren
2 ja
Sollte halt nen Adressbuch haben
Kabellos sein
vllt. Sms ? kostet das extra ?
nen Anrufbeantworter wäre auch gut.
Auch sollte es ne Lautsprecherfunktion besitzen.
ne gute Sprachqualität haben.
Denke diese Kriterien müssten die von mir verlinkten Telefone erfüllen oder ?
eher nicht bzw. ist Definitionssache

Welches der 3 wäre denn das beste ?
nehmen sich wahrscheinlich nicht viel
Und wie lange kann das dauern, bis dann 16.000 verfügbar ist ? ist das gleich verfügbar, wenn der Techniker das alles installiert hat ?

du plenkst. Max ein paar Tage.
Ich hab jetzt nochmal geschaut und gesehen, dass unser Kabel 4 Adern hat
Ist das doch ein anderes Kabel ?

2*2=4

Wenn ja, wo finde ich das Kabel des zweiten Anschlusses der ins Haus geht ?

Hinterm Mond gleich Rechts und dann immer gerade aus ... Siehste schon. Woher kenne ich euer Haus?
Unten im Keller haben wir so nen komischen Kasten, jedoch kann man da nix anstöpseln.
Unten kommt nur ein Kabel raus

Die Beschreibung ist dermaßen präzise, dass man daraus keine Handlungsanweisungen ableiten kann.
 
:D:D:D
hm.. ja .. so ein ISDN Kasten oder wie das heißt ^^
Bei den Kabeln gibt es grün,weiß,gelb und rot
Welches muss ich an den Splitter anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das doch einfach den Techniker machen, bevor du da Dinge tust, die du besser sein lassen solltest.
 
Hmm ok^^
 
Also, DSL 16.000 ist ab nächste Woche verfügbar.
Der Techniker hat eine Tea Dose angeschlossen.
Jedoch hab ich jetzt mit meiner alten Leitung, wenn ich Telefoniere und Online Spiele, nen 999 Ping.
Das war vorher nicht.
Wie kann ich das wieder wie vorher machen ?
 
Wahrscheinlich gar nicht. Ka was da schief gegangen ist. Warte einfach bis nächste Woche ...
 
ok :D
Danke ^^
 
Hallo,
Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Der erste Verdacht war ein Hardware fehler, dies konnte ich aber ausschließen, da der Speedport W504V an meiner anderen Leitung einwandfrei ging.
Also rief der Kundenberater bei der Diagnose an, die dann sagten das bis jetzt nur DSL 384 KB geschalten ist.
Der Kundenberater verband mich dann mit der Leitstelle, die für mein Gebiet verantwortlich sind. Die Beraterin sagte, dass bei mir nur DSL Light geht und ich warten muss bis der Vertrag bei der 1und1 zu Ende ist.
Dann sagte ich, dass man mir versichert hat, dass ich 16.000 Bandbreite bekomme. Die Beraterin sagte dann, dass nur Begrenzt Ports frei sind und so.
Dann sagte sie noch, das sich die Leitungen gegenseitig blockieren, sodass nur die 1und1 DSL Leitung geht. Was kann ich jetzt machen ? Ich werde heute Abend nochmal bei denen Anrufen.
Ist es evtl. möglich, die 1und1 Leitung zu schließen und die Rufnummer mit einer Verbindung auf die andere Leitung machen, sodass wir dort dann 16.000 haben und nicht jedem unsere neue Nummer sagen müssen ?
Das mit den Ports verstehe ich auch nicht, das kann doch nicht sein, dass man mir bei der Bestellung sagte, 16.000 ist Möglich und jetzt einfach sagt tut uns leid aber alle Ports sind belegt ? Wollen die mich verarschen oder was ?
 
Wenn du keine schriftliche Breitbandgarantie hast, die du einklagen kannst, dann hast du schlechte Karten ... Das nur begrenzt Ports vorhanden sind ist normal.
 
Hallo
Es war ein Fehler von der Telekom
Es wurde DSL 16.000 neu gebucht, der Bereitstellungstermin ist der 20.07.2011
Bis dahin muss DSL Light gehen, da dies nicht geht habe ich nochmal eine Störungsmeldung gemacht.
Diese wird, wenn ein internes Problem vorliegt, in 24 Stunden bearbeitet.
Falls die Öffentlichen Leute rausmüssen, dauert dies aber länger, da morgen Sonntag ist.
Nur jetzt geht das Telefon bei der 1und1 Leitung nicht ?
Was kann ich dagegen tun ?
 
Sich einfach mal in Geduld üben... und dann Montag bei der Hotline nachfragen.

Achja, und nicht so viele Fragen stellen, bitte. :D

Hab mich echt amüsiert beim lesen des Threads.
 
Hallo
Heute wurde DSL 16.000 freigeschalten.
Alles läuft
Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

kann ich in den Routereinstellungen ändern das Online Spielen eine höhere Priorität hat ?
Wenn jetzt jemand im Internet surft hab ich nämlich einen 80 Ping.
Normal habe ich einen 20 Ping
Kann ich da was ändern ?
 
Zurück
Oben