DSL-RoUTER VERBINDEN----> :)

blubberblase²

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe da mal eine Frage ich habe einen D-link Router der besitzt Wlan ( D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch ) bei mir ist das so ich wohne 50 Meter weg von meinen Nachbarn von diesen Leuten beziehe ich das Internet!

Du kannst dir sicherlich vorstellen wie der Empfang ist ( Empfang durch selbstgebaute ANtennen) Keine Sorge das ist abgesprochen :D ich möchte den oben gennanten Router mit meinem PC verbinden der soll wiederrum eine verbindung mit dem DSL-Router haben und mein oben genannter Router soll meinen Haushalt mit Internet versorgen / mit Wlan! Kannst du mir erklären wie das geht ? Das wäre sehr nett...!? Muss ich einen Reapeter einstellen....??

Ich habe da nehmlich keine ahnung! Der Router meiner Nachbarn ist ein Speedport 500W ! Ich freue mich auf deine Nachricht! WLAN-DSL-ROUTER----->MEIN PC<------>Wlan Router(DLINK)----->an z. B : PS3, Ipod Touch, PSP, Laptop( wohlbemerkt mit WLAN )

Mit freundlichen Grüßen

Blubberblase

ja, das geht mit der repeater einstellung, kannst ja mal das handbuch zu beiden downloaden und nachkuken.
soweit ich weis können die router bei der repeater einstellung nur wep oder wpa verschlüssel, was für jeden recht einfach ist zu "hacken"(würde ja einen link setzten, doch ich glaube das der gleich gelöscht wird ;)), eine "sichere" verbindung über wpa2 geht zurzeit nur mit 2 firtzboxen.

PS: geil du hast es geschaft ein wort gleich 2mal falsch zu schreiben :"nehmlich " das teil heisst nämlich xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön! Ich finde es nämlich ... ( besser ...? ) Und trotzdem habe ich meine 2 in Deutsch :D :D :D ( REALSCHULE ) :) :) Reapeter ist falsch geschrieben sorry aber ich muss schnell machen = Repeater Dieses ding hat keinen Repeater... Fuck ... ! Und was nun! Geht das nicht irgendwie anders?

^^ ne, geht leider nicht, auser dein nacghbar hat eine antenne die stark genug ist, und du baus dir in deinen rechner eine wlan-karte ein, und surfst dann direkt, was aber den rest deiner gerätschaften nicht mehr mitspielen lässt.

Zurück
Oben