DSL Schaltung - Software Fehler?

Siri

Lt. Commander
Hallo ich sollte am 27.09.2016 mein 1&1 DSL bekommen, da ich umgezogen bin. Schaltung wurde weit im voraus beauftragt und habe für diesen Tag auch die schriftliche Bestätigung dafür bekommen. Nun war der Tag rum, Techniker war keiner da, nach ewigen hin und her telefonieren kam nun heraus, dass zwar die Schaltung erfolgt sei, allerdings gab es wohl ein Softwarefehler den die Telekom nun beheben will. Als Dauer wurden 1-2 Wochen veranschlagt. Hatte jemand schon mal so einen Fehler oder hat von sowas gehört?

Habe bei 1&1 schon alles erlebt, da würde ich kategorisch gar nichts ausschließen.

Sofort schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung setzen! Sonst eiert man bei diesen DSL-Vereinen immer ewig mit irgendeiner Scheiße rum, weil keiner was gebacken bekommt.

Den Fehler hatte ich persönlich noch nicht, aber immer wieder Probleme nach Umzügen gehabt. Meine Erfahrung ist eben, sofort Fristen setzen, nicht locker lassen und sich nix gefallen lassen.

Toi toi toi.

Habe von 1&1 kostenlos einen Surfstick bekommen, dennoch die Nachbesserung einfordern?

EDIT

Wenn ich jetzt das Einschreiben fertig mache, kann ich da direkt das Startfristdatum auf den 27.09.2016 setzen, also dem eigentlichem Schaltungstermin?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, du hast ja DSL bestellt und keinen Surfstick.

Und ja, das kannst du so machen. Am besten nennst du aber konkret selber den Tag X bis zu dem der Anschluss funktionieren soll, also den 11.10.16. Nach Verstreichen der Frist steht es dir dann frei fristlos zu kündigen und dir einen anderen Anbieter zu suchen ( in der Hoffnung dass die es besser machen). Die Androhung auch direkt reinschreiben. Wenn 1&1 sich noch als fähig erweist ist dann ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
nach ewigen hin und her telefonieren kam nun heraus, dass zwar die Schaltung erfolgt sei, allerdings gab es wohl ein Softwarefehler den die Telekom nun beheben will. Als Dauer wurden 1-2 Wochen veranschlagt.

Standard Antwort vorn denen, Schuld sind immer die Anderen und NIEMALS nix&nix .... genauso wenn PPPoE Fehler Auftreten. Die Telekom ist schuld! (sicher, da ja auch die Telekom gaaaanz sicher die Einwahl für die übernimmt)
Vorallem, bei Fehlern soll man sich an die Telekom wenden (dafug Oo), nur das die nicht machen DARF wenn die Leitung von nen Fremdanbieter belegt ist, nur mit deren Auftrag sonst gibts Ärger. Alles schon durch.

Knallhart Frist setzen zur Vertragserfüllung, der Stick ist nur ein Notnagel, den die BNetzA fordert, aber keine Vertragserfüllung.

p.s. die Aussage des Softwarefehlers und Dauer von 1 - 2 Wochen deutet einfach nur drauf hin, das die den Umzug gar nicht erst beauftragt hatten, denn diese 14 Tage entsprechen der internen Vorlaufzeit der Telekom für einen Umzug.

Ja die Vermutung das die meinen Umzug vergessen haben, kam mir dann auch. War nämlich wirklich ein extremes hin und her und keiner konnte/wollte eine richtige Aussage machen wieso nichts geht. Würde auch dazu passen weil hier war ja nicht einmal ein Techniker für die Schaltung vor Ort. Nun ja Schreiben ist fertig, geht morgen direkt raus.

Sebbi schrieb:
Standard Antwort vorn denen, Schuld sind immer die Anderen und NIEMALS nix&nix .... genauso wenn PPPoE Fehler Auftreten. Die Telekom ist schuld! (sicher, da ja auch die Telekom gaaaanz sicher die Einwahl für die übernimmt)

Die Vermittlungsstellen betreut aber immer noch die Telekom. Die Telekom stellt auch Schnittstellen bereit, wo 1&1 nur "Nutzer" ist. Somit ist es durchaus nachvollziehebar, dass 1&1 die Telekom beschuldigt.

Silent1337 schrieb:
Die Vermittlungsstellen betreut aber immer noch die Telekom. Die Telekom stellt auch Schnittstellen bereit, wo 1&1 nur "Nutzer" ist. Somit ist es durchaus nachvollziehebar, dass 1&1 die Telekom beschuldigt.

nö, dann müsste der DSL Sync Probleme machen, aber der war perfekt ohne CRC Fehler :D Also war es was bei denen am Radius Server bei 0&nix.
Die Hotline hat aber stur und steif behauptet, das die Telekom Schuld sei und wir uns bei der melden sollten (was ja wie oben schon geschrieben nix bringt.

und ja, ziemlich gänige Praxis bei denen, vorallem wenn Kunden frühzeitig schon kündigen, die werden oft drangsaliert. hab ich schon öft bei den Beschwerden gelesen.

Einschreiben mit der Aufforderung ist mittlerweile raus, sollte die Tage dann an kommen. Direkt nochmal bei den Leuten angerufen und habe nun erfahren das die Telekom denen am 30.09.2016 mitgeteilt haben, dass sie aktuell irgendwas umbauen wollen/müssen. Liegt vielleicht daran, dass hier in der Nähe seit August diesen Jahres bis Ende Oktober 2016 hier ausgebaut/umgebaut wird. Bin ich ja mal gespannt wann ich hier wieder normal Surfen kann.

Zurück
Oben