DSL sehr lahm, Leitung aber ok ?!

habe mit der Störungsstelle Telefoniert..
die haben mehrmals meine Leitungen getestet angeblich alles bestens..
die würde mir jetzt einen Techniker raus schicken, Problem ist nur wenn es nich an der Leitung liegt zahle ich nee Menge Geld.

Weiß aber absolut nich mehr was ich noch probieren soll....
 
Livia schrieb:
puuh. Dämpfungswerte finde ich da keine...
Dämpfungswerte findest du unter "Routerstatus", unter dem Button "Statistik anzeigen", Punkt "Leitungsdämpfung".

Es gibt 2 Firmware für den Router, die eine ist für ADSL die andere für ADSL2+ optimiert. Hast du die für ADSL oder 2+?
 
also mein Problem besteht immer noch.
Meine Leitung wurde getestet sie ist in Ordnung.

Trotzdem ist irgendwas gewaltig Faul.
Ich habe von einem Kumpel dessen Server eine Datei zum Test runter geladen und bin auch voll 350 KB/s gekommen also genau so wie es sein sollte....

Aber bei anderen Sachen ist es voll lahm.
wenn ich z.b. Videos bei You Tube schaue muss er immer total oft zwischenladen und hackt , dass war früher nie...

Wenn ich was bei Rapidsshare lade konnte ich früher immer rmit voller Bandbreite downloaden komme da jetz auch nur gerade auf 170 kb/s.

Und wie gesagt sämtliche DSL test kommen nicht über 180 kb/s.

Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll.

Bin echt alles durch was man probieren kann von 2 PCs, 2 Routern... System neu aufgesetzt, W-Lan, Kabel, Optimierungsprogramme, DSL Speedmanager ... und und und

Es ist nich so wie es sein soll und ich weiß nich woran es liegen könnte.
 
Livia schrieb:
[...]
wenn ich z.b. Videos bei You Tube schaue muss er immer total oft zwischenladen und hackt , dass war früher nie...[...]

Das Problem, dass man bei Youtube sehr lange warten muss bis das Video zu Ende geladen wurde ist bekannt und liegt an den teils sehr überlasteten Servern von Youtube.

Gruß Carlos
 
Mr. Bolivia schrieb:
Das Problem, dass man bei Youtube sehr lange warten muss bis das Video zu Ende geladen wurde ist bekannt und liegt an den teils sehr überlasteten Servern von Youtube.

Gruß Carlos

es ist bei Myvideo genau so... und damit hatte ich früher nie Problem, erst seit dieser Geschichte...
 
Liebe oder Lieber Livia :) , wenn ich so einen sch... höre von der T-com .... besorgen sie sich die T-com 6.0 software, machen Sie dies am rechner, machen Sie das am rechner, wechseln Sie splitter, lassen Sie ihr Modem checken, weisste da platzt mir der kragen.
Ich war selber bei der T-com hatte auch 1 Jahr lang das Problem, ich habe zichtausende anrufe gemacht und immer wurde mir versichert, die leitung sei ok, und der rest auch, aber komischerweise kam das Problem von eine Tag auf einen anderen. Habe meinen rechner 4 x neu aufgesetzt, splitter 2x getauscht, 2 Modems ausprobiert, neuen Kabel gekauft, neue Software draufgespielt, andere netsetting------> und das ende vom Lied Problem war immer noch vorhanden. 1 Jahr später kam ein techniker raus der mal wenigstens ahnung hatte (die übrigens rarität sind bei den lieben Internet Provider) und sagte "es war nur ein Kabel nicht richig fest im Kasten, und der Port war defekt" ich sachte zu ihn es sei ja wohl ein scherz, weil davor waren mind 10 x die Techniker am Kasten und sowas haben die nicht gefunden? Naja danach lief dann endlich mal alles wieder gut, 3 Monate später wieder das selbe, dann zwischendurch auch i net abbruche..... naja wie gesagt die kotzen mich an -----> nicht zu empfhelen, nie wieder.

Gruss Flo
 
Und jetzt hast du wahrscheinlich von Alice den gleichen Anschluss als Resale und alles läuft bestens...
Lächerlich!

Wie kommst du eigentlich dazu aus der Ferne und ohne näheren Einblick eine solche Diagnose zu stellen?
Das sind deine persönlichen Erfahrungen und mehr nicht!
 
Warum fangen die Noobs eigentlich immer an und installieren ihr Betriebssystem neu?
Es gibt zig verschiedene Linux Live CDs, die kleinste mit einer Grösse von 50 MB. Das Ding ist schnell gesaugt und gestartet. Die Distributionen sind mittlerweile so einfach gestaltet, daß jeder damit über einen Router ins Internet kommen sollte, ansonsten sind 15 Minuten Lesen angesagt. Geht immer noch schneller als Windows neu zu installieren und man ist sicher, daß das Betriebsystem nicht die Bremse ist. Na ja, aber wer seinen Rechner gleich vier Mal neu aufsetzt und immer noch nichts begriffen hat, der hat wohl nichts Anderes zu tun. ^^
 
nun genau dasselbe problem hatte ich auch, habe zig mal angerufen bei Bnet. Burgenländische Breitband Internet.

Sagten alles sei sehr gut.

Mein Onkel, der viele computer verkauft, hat ihn mitgenommen und neu aufgesetzt. Habe sogar nen neuen Virenschutz Internet Kaspery Security 7.0.

Nun dass war auch nicht dass problem hatte aber ein dutzend Viren drauf.

Okay.

Dann hat ein Kammerad meines Vaters der dort als techniker arbeitet angerufen, und dass denen gesagt und seit gestern habe ich ein neues Modem und alles Funktioniert wieder einwandfrei.
 
sind ja alles sehr interessante Beiträge ;)

Leider hat sich an dem Problem noch nix getan..

Das einzige was mich zur Zeit sehr stützig macht is folgendes :

Wenn ich denn DSl Speedmanager an habe zeigt er mir ja den Down und Up Stream an..
Angenommen ich lade mir eine Datei runter von irgend einem Server zeigt er mir eine Geschwindigkeit in dem Downloadfenster von höchstns 180 kb/s an der DSL Speedmanager hat aber zur selben zeit einen Downstream vom über 300 kb/s..
Also volkommen wiederspenstig...

Ich weiß jetzt echt nich weiter, Fakt is das mein Internet lahmer ist als sonst das merke ich bei vielen Faktoren wie downloads, Video Streams wie My Video und bei diversen DSL Speedtests wo ich früher immer Top werte habe falle ich durch..

Ich hab keine Lösung mehr als nen Techniker kommen zu lassen... Kann nur hoffen das einer kommt der Ahnung hat... :(
 
Den Testdownload konnte ich mit sage und schreibe 350 kb/s runter laden...

Es is zum verzweifeln, von manchen Servern kann ich mit vollen Speed runter laden..
Aber das is sehr selten..
Das zu 90 % is der Rest lahm... wieso is es manchmal so und manchmal so ?!?
Sone Probleme hatte ich noch nie :(
 
Benutz an sonsten mal einen Downloadmanager. Dieser baut mehrere Verbindungen zum Server auf und du erhälst somit den maximalen Speed.

btw. Suchfunktion "Bester Downloadmanager"

Gruß Carlos
 
Livia , sonst beherzige mal den Tipp von Stewi und saug dir ne Linux Live CD und probier ob du unter Linux ohne Einschränkungen saugen kannst.
 
Mich wuerde mal interessieren, was dauernd mit "ich kann mit 300kb/s runterladen" gemeint ist. Kilobit oder Kilobyte ?

Eine Aussage wie "es war nur ein Kabel nicht fest UND der Port war defekt" sagt auch alles und nichts. Ging der Port durch dieses nicht fest Kabel defekt, durch das andauernde Signal ja, Signal nein? Dass von einem Tag auf den anderen gleichzeitig sich das Kabel lockert UND der Port defekt geht, ist ansonsten so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto


Ansonsten werden Ports doch schon mal unter mehreren Kunden gesplittet, vielleicht liegt es ja daran, falls sie nicht ueber den T-online Proxy surft anstatt ohne. Neue Kunden kommen hinzu, es wir neu geschaltet, man beachtet nicht, dass es zu Problemen kommen kann wenn mehr als 60% auf einem Kabelstrang Speed DSL haben. Einfach drauf, egal, die Kunden werden sich schon melden.

Jedenfalls scheint das auch bei Alice/Telefonica so zu sein. Monatelang geht alles, dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr und alle behaupten, da sei alles Ok und keiner weiss angeblich ob da ab dem Auftreten an den Ports irgendwas geaendert oder geschaltet wurde oder nicht. Irgendwer optimiert die Verbindungen wenn es zu "Uebersprechen" kommt ueber den Powercut oder "Gegenfrequenzen", und dann kommt einer an der Hotline und macht ueber die Ferne einen Portreset und alle Optimierungen sind futsch

(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebug schrieb:
Mich wuerde mal interessieren, was dauernd mit "ich kann mit 300kb/s runterladen" gemeint ist. Kilobit oder Kilobyte ?


300 Kilobyte meine ich natürlich....
oder 3000 kbit/s

morgen kommt T-Com Techniker... mal sehn was der mir erzählt
 
Sag dem mal, der soll dir sagen und nachschauen (oder ermessen), ob in deiner Telefondose noch eine Messelektronik ist. Das ist eine kleine Reihenschaltung aus einem sogenannten ohm'schen Widerstand und einer Diode. Oft einfach nur Messwiderstand genannt. Falls ja und die Dose ist sehr alt, soll er dir eine neue ranmachen. Mit oder ohne solche Mess- Teile. Am besten ohne


(alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben