DSL Sync vorhanden/trotzdem kein Internet

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
466
Hallo zusammen,

mein Router verlor vorhin einfach so die Internetverbindung. Seit dem bekommt er zwar wieder einen DSL Sync, aber keine Verbindung ins Netz mehr.
wenn ich versuche im Router die Verbindung wieder herzustellen, kommt die Fehlermeldung aus dem Screenshot.

Anbieter: O2 DSL 100Mbit
Router: FritzBox 7530 mit aktuellster Firmware

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Sync besteht, dann sollte dein ISP erreichbar sein, die Einwahl funktioniert nur nicht.
Ruf mal beim Kundenservice an, die können bei bestehenden Sync die Leitung checken.
Kann auch sein, dass O2 oder Telekom gerade eine Störung hat (ich vermute O2 hat bei dir keine eigene Leitung wie üblich) oder deine Zugangsdaten werden nicht mehr angenommen.

Ansonsten das typische Prozedere: Gerät neu starten, Protokolle ansehen, Zugangsdaten checken,...
 
Beim Hochladen der Bilddatei mit der Fehlermeldung ging irgendwas schief, wird nur als defekte Datei angezeigt. Bitte noch mal einstellen oder den Wortlaut als Text hier hineinkopieren.

Der Sync ist erst mal nur von deinem Modemrouter bis zum KVz/DSLAM. Alles dahinter, die Logik mit Prüfung Benutzer + Passwort für Einwahl, findet beim Internetanbieter statt.
 
der vorhandene dsl-sync entspricht dem link beim einstecken des lan-kabels am pc. im nächsten schritt werden username/passwort über das erwähnte pppoe geschickt, um sich beim server des providers anzumelden. dieser server ist zur zeit nicht erreichbar - da kannst du nichts machen ausser abwarten.
 
Ja hatte ich neulich auch bei 1&1. Mehrere Sync. (5-6), war dann auch nur 23Mbit/s da bei meiner 7490 FW7.21. Nochmaliger synchr. dann waren die 50Mbit/s wieder da. Seit dem läuft es stabil.
 
Zurück
Oben