Wlan aktiv, aber trotzdem kein Internet

Simuletsplay

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
100
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mein neuen Laptop einzurichten, was aber leider nicht möglich ist, da ich mir keine Programme runterladen kann.

Solbald etwas in die vorinstallieren Internet-Browser eingegeben wird, passiert entweder gar nichts (Microsoft Edge) oder es wird der Fehler: "Kein Zugriff auf Seite [...] Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND" (Internet Explorer).

Ich habe daraufhin diesen Code über mein anderen PC gegooglet und es kamen Fehlerbehebungen, die das Problem aber trotzdem nicht beheben konnten. Als weitere Information steht unter dem Code "Vorübergehender DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren", was ich dann getan habe, aber auch nicht half. Daraufhin habe ich wieder alles in Google eingegeben und es kam "DNS Server ändern" habe die dann auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 an meinem PC geändert.

Aber es hilft nicht. Hat jemand einen Vorschlag?

Grüße
Ben

PS: Ich wusste nicht, in welches Forum ich das schreiben sollte.
 
Kannst Du denn den Gateway anpingen? Was sagt "ipconfig /all"? Sind die passenden Treiber überhaupt installiert und richtig eingestellt?
 
W-lan hast du auch auf dem Notebook eingerichtet?Inklusive Passwort?

Wenn du mit einem anderen Rechner googeln kann, wirds wohl nicht an der Internetberbindung oder DNS liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und TheGreatMM
Pheodor schrieb:
Wenn du mit einem anderen Rechner googeln kann, wirds wohl nicht an der Internetberbindung oder DNS liegen.
Ich kann mit allen anderen Geräten das Internet erreichen!

Pheodor schrieb:
W-lan hast du auch auf dem Notebook eingerichtet?Inklusive Passwort?
Ja habe ich, es wird mir auch angezeigt, dass er verbunden ist.

leipziger1979 schrieb:
Bist zufällig Vodafone Kunde?
Nein, bin ich nicht.

leipziger1979 schrieb:
Was sagt "ipconfig /all" und "route print"?
Code:
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-KPQK5R2
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : F4-D1-08-82-DF-62
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165
   Physische Adresse . . . . . . . . : F4-D1-08-82-DF-61
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::dcb5:12ab:130a:cd66%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.126(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. September 2019 19:54:45
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 22. September 2019 20:13:11
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 150262024
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-25-07-E1-FE-00-23-55-7C-06-14
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
                                       8.8.4.4
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
   Physische Adresse . . . . . . . . : F4-D1-08-82-DF-65
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Simuletsplay schrieb:
Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Das ist ein virtueller Adapter, der ein Hotspot aufspannt, was du aber wahrscheinlich nicht brauchst...
Er macht öfters Probleme.

Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick auf diesen "Virtual Adapter" > deaktivieren.
Danach schauen ob es geholfen hat.

Die Werte deines physischen WLAN-Adapters sehen absolut ok aus.
 
Ich habe dort nur WLAN und Bluetooth-Netzwerk, den ich jetzt deaktiviert habe.
Musste dann mit meinem WLAN neu verbinden, aber es funktioniert jetzt immer noch nicht.
 
achso, dann im Geräte-Manager > Netzwerkadapter > "Microsoft Virtual Adapter o.ä." deaktivieren.
Dort muss er aufjedenfall aufgelistet sein

mal so nebenbei, hast du echt soviele Geräte in deinem Netzwerk, dass dein Notebook die "126" gekriegt hat?
 
Habe ihn deaktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht, also es ist "ok"... Browser kann Seiten laden, aber nicht unter 2 Minuten. Außerdem wird nicht alles geladen
 
Simuletsplay schrieb:
Browser kann Seiten laden, aber nicht unter 2 Minuten. Außerdem wird nicht alles geladen
Na also, immerhin wird sie jetzt geladen...
Windowstaste + A drücken > Alle Einstellungen > Netzwerk und Internet > Netzwerk zurücksetzen
 
Leider immer noch das gleiche. :(

Darauf folgt folgendes:
Kein Zugriff auf Seite
  • Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://google.com stimmt.
  • Diese Webseite auf Bing suchen
  • Seite aktualisieren
  • Vorübergehnder DNS-Fehler. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren.
  • Fehlercode: INET-E-RESOURCE_NOT_FOUND
Dieser Error ist von Internet Explorer, weil Edge gar nicht erst anfängt zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
laden die Websites langsam oder garnicht?
lade dir doch Firefox oder meinetwegen Chrome am anderen Rechner runter und pack das auf ein USB-Stick.
dann auf diesem Notebook installieren.
 
cevaxn schrieb:
laden die Websites langsam oder garnicht?
lade dir doch Firefox oder meinetwegen Chrome am anderen Rechner runter und pack das auf ein USB-Stick.
dann auf diesem Notebook installieren.
Habe ich natürlich bereits versucht... Funktioniert nicht, weil Chrome die Daten während der Installation herunterlädt und dadurch sich immer stoppt.

Ich habe bei #11 noch was hinzugefügt!
 
Bereits getan! Wurde nach der Deinstallation automatisch gemacht.

Neuer "Fehler":
Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Webseite veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Programm wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Webseite.

Probieren Sie folgendes:

  • Zurück zur letzten Seite
 
dieses willkürliche Verhalten klingt für mich nach defekter WLAN-Hardware oder veraltete/defekte Treiber.
Hast du überhaupt die aktuellsten Treiber drauf?
 
Zurück
Oben