Wlan aktiv, aber trotzdem kein Internet

Nach passenden neuen Treibern für die WLAN-Karte hatte ich schon auf der CSL-Seite geschaut, allerdings gibt es dort nichts vernünftig modellspezifisch sortiert. Mal den nehmen:
-> https://downloadcenter.intel.com/de...iber-f-r-Intel-Wireless-Adapter?product=89450

cevaxn schrieb:
Hast du überhaupt die aktuellsten Treiber drauf?
Wahrscheinlich nicht, und Windows wird ebenfalls nicht auf dem aktuellsten Stand sein. Daher auch meine Nachfrage zur Windows-Version.
 
Folgendes bei winver:

820788


cevaxn schrieb:
dieses willkürliche Verhalten klingt für mich nach defekter WLAN-Hardware oder veraltete/defekte Treiber
Kann man da was machen?
 
wie omavoss geschrieben hat, schau bitte erstmal hier:

Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen.
Was steht unter Proxy? wenn dort ein Haken ist, dann rausnehmen.
nicht dass irgendsoein ganz tolles Tuning-Internet-Megasicherheitsprogramm etwas dort eingetragen hat
 
Nein, es war kein Haken drin.
Beim Treiber bin ich mir nicht sicher. Es kommt dort so ein Ladesymbol, aber danach passiert auch weiterhin nichts.
Was für ein Windows-Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte-Manager Doppelklick auf den WLAN-Adapter. Dann den Reiter "Treiber".
Dort steht Treiberanbieter, Version, Datum usw.
 
Mmmmhhhh.... was ist nun mein WLAN-Adapter? Swe Intel Dual Band Wireless-AC 3165?

Dann steht dort:
Anbieter: Intel
Datum: 05.06.2019
Version: 19.51.23.1
Signaturgeber: Microsoft [...]
 
Simuletsplay schrieb:
Beim Treiber bin ich mir nicht sicher. Es kommt dort so ein Ladesymbol, aber danach passiert auch weiterhin nichts.
Vom welchem System aus hast Du den Download versucht?

Was für ein Windows-Update?
Die regulären Windows-Updates.
 
Schau mal in den einstellungen deines antivirenprogrammes und deaktiviere verschlüsselter webscan oder so ähnlich...und boote mal eine linux live cd und teste ob es da funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Noch besser:
deinstalliere bitte den ganzen hinzuinstallierten Antivirenkram und lass nur den Defender aktiv.

Und am besten:
auf 1903 updaten (am anderen Rechner bei heidoc.net oder MS eine 1903-Version herunterladen, mit Rufus oder Etcher aus dem ISO einen bootfähigen Stick machen, dann ein Inplace-Upgrade auf 1903 ... die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich. Man kann auch direkt mit MCT einen USB-Stick machen …

@cevaxn:
Ich tippe auch auf ein Verschlimmbesserungstool, welches die Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Laptop neu ist, würde ich nicht länger rumfrickeln, sondern das Ding plattmachen und Windows clean installieren. Schont Zeit und Nerven.
 
Zurück
Oben