DSL+Telefon von Arcor ?

Spielkind schrieb:
@german_freaky
Du hast Recht.

Du hast trotzdem Recht... Fazer bekommt einen Resaleanschluß!? :freak: :evillol:

Die Leitung von Arcor ist bis zum Knotenpunkt ausgebaut. Die letzte Meile gehöhrt der T-Com.
Der Gesetzgeber hat aber entschieden, dass die letzte Meile von einer anderen Telefongesellschaft benutzt (übernommen) werden darf, wenn wie in meinem Fall, Arcor im Vermittlungspunkt eigene Leitungen besitzt. Die letzte Meile wird also weiterverkauft.(Resale) Der T-Com Anschluss kann komplett gekündigt werden.

Habe gestern mein Bestätigungsschreiben von Arcor erhalten.
Die Leitungsdämpfung wird jetzt über die der T-Com geprüft, so die Aussage der Kundenbetreung.
Da musste ich doch herzhaft lachen.
Zu welchem Ergebnis wollen die den kommen?
Die T-Com hat mir ja persönlich bereits mitgeteilt, dass mehr als DSL 3000 über die Leitung nicht möglich ist.

Und wie schon gesagt, Arcor schaltet keine 3000er.

Bleibt mir nur zu überlegen, ob ich bei der T-Com 49,95 Euro für DSL 3000 (3072/384) und T-Net zahlen soll, oder 39,85 Euro für DSL 2000 und ISDN bei Arcor??? Der Upload ist ausserdem der gleiche, da Arcor DSL 2000 mit 2048/384 verkauft.

Was würdet Ihr tun???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Die Leitung von Arcor ist bis zum Knotenpunkt ausgebaut. Die letzte Meile gehöhrt der T-Com.... Der T-Com Anschluss kann komplett gekündigt werden.
Das ist kein Resale. Du erhälst einen Arcor Vollanschluß. Bestimmt sind auch Drückerkolonnen auf Kundenfang durch die Strassen gelaufen. Arcor mietet von der T-Com die "letzte Meile", die s.g. TAL (Telefonanschlußleitung). Der Telefonanschluß kommt von Arcor.

Bei Resale wie z.B. von freenet, 1&1, usw. wird ein normaler T-DSL Anschluß der T-Com von anderen weiterverkauft. Imo ein Unterschied, da diese nach den Schaltungsregeln der T-Com geschaltet werden.

Die Leitungsdämpfung wird jetzt über die der T-Com geprüft, so die Aussage der Kundenbetreung.... Die T-Com hat mir ja persönlich bereits mitgeteilt, dass mehr als DSL 3000 über die Leitung nicht möglich ist.
Die T-Com schaut eben auch nur in ihre Datenbank. Und diese Werte sind errechnet. Die werden sicher nicht, für einen Kunden der abspringt, den Aufwand betreiben und die Leitungsdämpfung messen. Würde ich auch nicht!

Was würdet Ihr tun?
Ich habe das alles bereits hinter mir. Immer die leeren Versprechungen der Arcor- Hotline und der Neukundenbetreuung. Mitsamt einer insgesamt 4 monatigen Wartefrist... Mag sein, das das heute besser ist? Viele meiner Bekannten haben heute Arcor und sind zufrieden. So gut wie jeder hat eine höhere Bandbreite, wie vorher bei der T-Com. Ich bin trotzdem bei der T-Com geblieben.

Letztlich liegt es an dir.

Was würdet Ihr tun?
Das kommt ganz auf dich an: Bist du gewillt monatlich 10€ mehr zu zahlen (sind immerhin 120€ mehr pro Jahr) um einen um 1000kbit/s höheren Downstream zu haben?
Das mit dem Kundenservice und Hotiline und etc. ist auch kein Argument, ich glaube da sind beide Anbieter gleich schlecht. Das einzigste ist, das falls du Glück haben solltest du die Telekom sich entschließt, bei euch das netz auszubauen, dann hättest du aus meiner Sicht einen Vorteil bei Arcor, denn da bekommst du bei der Bandbreite von 6000 kbit/s kostenlos Fastpath dazu. Aber im Endeffekt musst du entscheiden.

MfG german_freaky

Hallo!

Nochmal wegen der Leitungsdämpfung.

Ich habe jetzt gelesen, dass einige Modems einen nicht korrekten Wert liefern. Ich besitze die AVM Frit!Box 7050.
Die Fritz! ermittelt in häufigen fällen einen Wert von 5 - 10 dB über dem eigentlichen Wert.
Dies würde, falls es sich bewarheitet, eine Leitungsdämpfung zwischen 31 - 36 dB ergeben.
Die Fritz! liefert momentan einen Wert von 41dB.
Damit könnte DSL 6000 ja möglich sein. (Reines Wunschdenken :D )

Oder gibt es eine Möglichkeit die Leitungsdämpfung genauer zu messen??

Nachfragen bei der Telekom, die können ja so was (machen es aber nicht allzugerne ;) ) aber die Telekom rechnet ja grundsätzlich auch mit zu hohen Werten und wenn die mit ihren zu hohen Werten sagen es geht nicht dann gehts nicht, weil wie gesagt wollen die einen SicherheitsPuffer nach oben haben, damit die Bandbreite auch zu 99% erbracht werden kann.
Und da Arcor ja auch die Hände gebunden sind und sie nach dem gleichen Prinzip wie die Telekom aufschalten wird es wenig Sinn haben...

/edit: Da kommt mir noch eine Idee: Wohnst du in BaWü? Denn dann könntest du auf KabelBW umsteigen, die bieten zur Zeit Bandbreiten von bis zu 25MBit/s für 49,90€ mtl.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Nein ,weder noch.
Komme aus RLP und habe eine Sat-Anlage.

MfG

Fazer schrieb:
Hallo!

Nochmal wegen der Leitungsdämpfung.

Ich habe jetzt gelesen, dass einige Modems einen nicht korrekten Wert liefern. Ich besitze die AVM Frit!Box 7050.
Die Fritz! ermittelt in häufigen fällen einen Wert von 5 - 10 dB über dem eigentlichen Wert.
Dies würde, falls es sich bewarheitet, eine Leitungsdämpfung zwischen 31 - 36 dB ergeben.
Die Fritz! liefert momentan einen Wert von 41dB.
Damit könnte DSL 6000 ja möglich sein. (Reines Wunschdenken :D )

Oder gibt es eine Möglichkeit die Leitungsdämpfung genauer zu messen??

Habe seit heute eine neue Firmware auf der Fritz!Box.
Und siehe da, die Leitungsdämpfung hat sich noch einmal um 1dB verschlechtert.
Kann doch nicht sein.
Wenn die T-Com die Leitungsdämpfung jetzt messen sollte, und meine Fritz! hängt am anderen Ende, wird dann der Wert nicht von der Fritz! bestimmt?

Zurück
Oben