DSL über Kabel

.looser.

Lieutenant
Hallo Leute,

bei wir wird bald endlich DSL über Kabel geschaltet.
Nun habe ich auf der Homepage etwas über das "Fair Use Policy" gelesen.
Diese sagt aus, dass man nicht exzessiv Daten senden oder empfangen darf, da es die Mitnutzer der Anschlusses benachteiligt.

Deshalb wollte ich mal fragen, wie viel ich den saugen könnte.
Kann man schnell mal ne 500MB Demo saugen oder nicht?
Das wäre eigentlich meine frage.

Hier noch ein Link zum Anbieter und zum "Fair Use Policy"

Anbieter
Fair Use Policy

Edit:

Achja, wie sieht den der Ping bei Onlinespielen mit DSL über Kabel aus.
Achja, und der Tarif, der mir zuspricht, ist der 1024er Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Policy soll einfach verhindern, daß Du Dich rund um die Uhr in eine Tauschbörse hängst, was viel Traffic verursachen würde. Du kannst davon ausgehen, daß Du dann irgenwann eine Mahnung von denen bekommst. Wenn Du dann nicht aufhörst klemmen sie Dich ab.
Technisch gesehen teilen sich bei denen viele Kunden einen Zugangsknoten, und wenn da jetzt 10 Filesharer dranhängen bekommen die Anderen keine Bandbreite mehr. Da alles aber sehr vage formuliert ist, ist hier nicht klar wo die Grenze gezogen wird:
Infocity schrieb:
... Die Beurteilung der exzessiven / regelmäßigen Nutzung liegt dabei im Ermessen von Infocity.
Das hat mit DSL übrigens nichts zu tun, DSL geht nur per Telefonleitung. Was mich ein bißchen wundert ist, daß dort nirgendwo der Upload der jeweiligen Tarife angegeben ist.

Alles in Allem klingt das ein bißchen nach Knebelvertrag, weil Du nie weißt wann's zu viel war und wann's noch ok war. Ich würde das nicht als Flatrate bezeichnen.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch internet über kabel (cable modem), sowas wie oben beschrieben, das hat aber nix mit dsl zu tun (außer von den geschwindigkeiten).
die pings sind stark schwankend: mal konstant 20, dann wieder die ganze zeit 300 und üble packet losses

das mit fair prize gibt es bei uns auch genauso wie das mit der exzessiven nutzung, ist aber die totale verarsche. am anfang haste 2 mbit, wenn du aber beispielsweise 9 gb im monat traffic hast, werden aus deinen 2mbit nur noch 20Kb/s !!!!

Das kommt auch auf den Anbieter an. Ich habe hier Kabel von KabelBW und bis auf ein paar Aussetzer überhaupt keine Probleme. Pings sind sehr gut (auf manchen Servern ~13ms) und die Download-/Uploadgeschwindigkeit ist auch konstant.
Mit Downloadvolumen hatte ich bei denen bis jetzt auch keine Probleme aber ist ja auch ein anderer Anbieter

Zurück
Oben