DSL über LAN

• Ersteller Ersteller Unbenannt
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unbenannt

Gast
Ich möchte ins Netz über LAN mit ICS, klappt aber nicht. JanaServer und WinRoute helfen auch nicht. Beide Rechner Win98 SE. Hilfe! Schonmal Danke.

Sorry, TCP/IP ist eingerichtet, ICS Assistenz-Diskette lässt sich auf dem anderen PC nicht installieren, Fehler: "ungültige Seite".
IP Adressen sind zugewiesen, ausserdem hat der andere Computer DSL mit T-Onliine 3.0 und PPP.

Hi,

welche IP-Adressen nutzt du? Wie soll ICS auf die Verbindung der T-Online Soft zugreifen? Die wird meines Wissens bei jeder Einwahl neu erstellt. Wenn solltest du einen normal DFÜ Verbindung nutzen.

Gruß

Toaster

Die LAN-Karte fürs Internet hat die Adresse 192.168.0.16, und die Karte fürs Netzwerk die Adresse 192.168.0.1. Ich hab eben versucht über DFÜ und RasPPPoE ins Internet zu doch ich bei den Zugangsdaten gescheitert, ich wusste nicht welche Rufnummer ich eingeben soll. Jede die auf dem Zettel stand, probierte ich aus und keine klappte. Letzten Endes hab ich wieder T-Online 3 aufgespielt.

Hi,

Du legst eine neue DFÜ-Verbindung an, wählst als Modem entweder den T-DSL Adapter Line oder (bei RASPPPoE) den Namen Deiner netzwerkkarte, die dort erscheint.
Als Rufnummer gibst Du 0 ein. Als Benutzername
deine Anschlussnummer und Deine T-Onlinenummer#0001@t-online.de (alles ohne Leerzeichen). Wichtig: falls Du schon per Modem und DFÜ Netzwerk ins Netz gegangen bist: Als Zugang muss der obige Rattenschwanz mit @t-online.de angegeben werden, bei Modemzugang war das nicht der Fall!
Dann sollte es auch ohne T-Online Software klappen!

Der Dsl Karte brauchst du normalerweise keine IP zuweisen.

Dann müsstest du auf dem Client nur noch das Standart Gateway eingeben und es sollte gehen.

Gruß

Toaster

Hi!

Kleine Ergänzung zu Toaster:

Wenn das nicht funktioniert, sollte man die IP des Servers (zwangsläufig 192.168.0.1 bei ICS-Nutzung) nicht nur bei Standard-Gateway, sondern zusätzlich auch bei DNS des Clients angeben.

Der DSL-Karte sollte man auf keinen Fall eine feste IP-Adresse zuordnen, da die vom Provider bei der Einwahl vergeben wird.

Viele Grüße, Tiguar

Es klappt aber nur wenn der Rechner mit dem DSL Modem schon im Internet ist. Sonst mußt Du immer zu dem Rechner gehen und die Einwahl bestätigen. werkam

Danke

Danke euch allen, DFÜ hat jetzt geklappt. Jetzt kommt das ICS dran. Jetzt schon mal Danke auch dafür.

ICS klappt immer noch nicht, der Dienst von Win geht auch nicht. Die IPs sind auch richtig vergeben.

@Tiguar
Was muss man beim DNS als Hostname eingeben?

ICS klappt immer noch nicht, der Dienst von Win geht auch nicht. Die IPs sind auch richtig vergeben.

@Tiguar
Was muss man beim DNS als Hostname eingeben?

die einfachste methode sollte folgende sein:

nachdem die dfü erstellt wurde, bei den ip einstellungen der beiden karten alles auf automatisch setzen und dann in der dfü die verbindungsfreigabe aktivieren
den ie bei verbindung, lan einfach auch auf automatisch einstellungen suchen setzen
alles andere macht windows selbst

greets, weird

DNS: Unter Eigenschaften von TCP/IP des Clients die IP-Adresse des Servers (192.168.0.1). Mußt vorher DNS auf der selben Karteikarte aktivieren, defaultmäßig ist das ausgestellt.

Greetings, Tiguar

Zurück
Oben