Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mal eine Frage.
Ist es (technisch) möglich zur gleichen Zeit einen DSL Anschluss bei der Telekom zu haben und zeitgleich einen Kabelanschluss von Unitymedia?
Ich würde Unitymedia vorher gerne Testen bevor ich meinen Vertrag bei der Telekom kündige.
Jo ist technisch möglich, da bei der Telekom das DSL über die Telefonleitung kommt, bei Unetymedia nennt sich die Technik DOCSIS und kommt übers TV-Kabel.
Danke für die schnellen Antworten, aber feb2k hat bei mir ein Fragezeichen aufleuchten lassen.
Beim DSLAnschluss bei der T-Com ist ja auch ein Telefonanschluss dabei und wenn ich bei Unitymedia mehr als die lahmen 2048kbit/s haben möchte, muss ich auch einen Telefonanschluss bei denen mitbestellen, kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen?
Der Telefonanschluss bei Unitymedia ist über den Internetanschluss realisiert VoIP also. Das kommt also nicht mit dem T-Com Telefoanschluss in die quere.
verstehe das problem irgentwie nicht ganz warum soll der telefonanschluss von t-com mit dem kabelanschluss von unitymedia in verbindung stehen? das sind zwei völlig andere leitungen und somit in keinster weise irgentwie in verbindung stehend.
nur das mit dem testen wird nicht gehen. entweder du bestellst einen kabelanschluss oder nicht aber erst bestellen und dann sagen gefällt mir nicht könnt ihr wieder abschalten gibts nicht (wieso auch)
@Sw@rteX: Mit dem Testen meinte ich so:
Bevor ich meinen Anschluss bei der T-Com kündige, würde ich gerne wissen, ob bei Unitymedia alles soweit ohne Probleme läuft. Sollte während der Mindestvertragslaufzeit alles ohne Probleme laufen, würde ich meinen Anschluss bei der T-Com kündigen.
Hätte ich größere Probleme wie z.B. dauerhaft eine sehr niedrige Geschwindigkeit, oder andere Probleme mit Unitymedia würde ich nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Um es kurz zu machen: Sollte es Probleme geben, möchte ich bei der T-Com nicht schon wieder eine Einrichtungsgebühr etc. für einen neuen Vertrag bezahlen.
Deecore, ich glaub du machst dir das zu einfach.
Ich meine vor den 14 Tagen WRR wirst du den Kabelanschluss nciht haben und sitzt dann 2 Jahre auf Unitymedia fest. Parallel läuft dein T-Home-Vertrag, den du auch nur fristgerecht kündigen kannst (zu niedrige DL-Geschwindigkeit etc. musst du erstmal durchkriegen als Sonderkündigungsgrund, viel Spaß).
Also das "Testen" ist hier mMn nicht so ganz gegeben.
Technisch ist es aber möglich.
Um die Kosten braucht Ihr euche keine Gedanken zu machen, dies habe ich bereits intensiv getan und weiß auch worauf ich mich einlasse. Deshalb werde ich mich zu den Thema auch nicht mehr äußern.
Im übrigen, ein großes Danke an alle, die meine Frage(n) so schnell beantwortet haben.
Habt ihr euch denn auch Gedanken gemacht, ob das ganze abwechselnd oder zeitgleich betrieben werden soll? Dann braucht es nämlich einen Load-Balancer, bzw. einen Router, der das kann. Gibt es z.B. von Allnet, kann 2 ISPs verwalten, kostet so ab 125€ aufwärts.
Vorerst, soll nur ein PC einen Anschluss nutzten, sprich PC1-T-Com und PC2-UM. Da es und UM die Hardware ja noch obendrauf gibt, sollte das kein Problem darstellen.
Ich wohne in einer Gegend in der die Telekom nur DSL 1000 verkauft und laut Speedtest nur max. 500 - 600 schafft.
Seit einiger zeit habe ich auf unitymedia umgestellt und die schaffen über das Fernsehkabel echte 32.000 .
Hier im Ort sind fast alle zu unitymedia gewechselt und das läuft astrein.
Seltsamerweise schafft Vodafon über die gleiche Telefonleitung wie die Telekom immerhin DSL 2000.
Irgendwas ist bei der Telekom da doch faul?