DSL-Verbindung bei Systemstart herstellen, Win 7

icerocks

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe seit gestern auf Win7, 64bit umgestellt und natürlich ein paar Probleme.

1. Habe mein DSL-Zugang eingerichtet, ich möchte das die Verbindung beim Systemstart automatisch ohne Nachfrage gestartet wird. Ausserdem möchte ich eine Verknüpfung auf dem Desktop haben. Bei XP ging das ganz easy. Bei Win7 kriege ich das nicht hin. Habt Ihr eine Lösung?

2. Meine Trust-Maus hat 5 Tasten und ein Rad, kann 3 Tasten aber nicht konfigurieren und es gibt keinen Treiber dafür von Trust. Gibt es einen Standarttreiber womit ich das einstellen kann?

Danke und liebe Grüsse
Ice

Verknüpfung der DSL verbindung erstellen und in den Autostart-Ordner hauen ;)

Router kaufen ist eh besser und sicherer.

Ausserdem möchte ich eine Verknüpfung auf dem Desktop haben.
Wozu, wenn sie doch automatisch starten soll?
Verbindung beim Systemstart automatisch ohne Nachfrage gestartet wird
Autostart einrichten und das Passwort speichern lassen.
Hier steht wie es geht, es geht auch mit W7 so:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/rasdial.mspx?mfr=true
eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:
rasdial "Name der DFÜ-Verbindung" "Benutzername"
Du kannst auch im IE einrichten womit sich das Internet automatisch verbinden soll, einfach den IE in den Autostart legen, dann hast Du auch Inet bei Systemstart.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum soll das net gehen mit Router?

Gruß,

d2boxSteve

Weil er keinen hat und evtl nicht die Kohle um einen zu kaufen?

Mhh,
also ich will keinen Router kaufen, sondern nur ne einfache Lösung.
Früher konnte man solche Verknüpfungen einfach "Senden an" oder kopieren, wie auch immer.
Das muß doch auch in win7 irgendwie gehen.
Ice

Also ich habs so gemacht, einfach das Wetterapplet angemacht, das versucht sich autzomatisch beim Systemstart die neusten Infos zu holen. In der DFÜ stellste noch ein das Anwendungen/Programme eine Verbindung ins Internet aufbauen düfen, sowie im reiter Optionen "Name/Kennwort abfragen" den haken raus.

Wenn nun Windows startet, dann seh ich kurz die status anzeige des einwählens und das wars, geht sofort los :)

Manchmal macht der Betrieb ohne Router durchaus Sinn (keine Einschränkungen bei der Anzahl der Verbindungen, usw.). Bezüglich der Maus musst du einfach ein paar Treiber von anderen Herstellern probieren - meist sind die Protokolle identisch und der Treiber muss die Maus nur akzeptieren. Häufig funktioniert z.B. SetPoint von Logitech oder auch irgendwelche Treiber von Supermarktketten wie Medion.

In der DFÜ stellste noch ein das Anwendungen/Programme eine Verbindung ins Internet aufbauen düfen
Das krieg ich nicht hin.
Muß jedesmal noch den Haken auf verbinden setzten, dass wird wohl nicht gespeichert.
MHH-
Haste vielleicht mal nen Shot.
Danke
Ice

Machs mal als Administrator.

Kurze Meldung:
DSL-Verknüpfungs-Prob. gelöst.
Am Mausproblem werde ich noch rumdoktern.
Danke
Ice

Hi,
alles probiert, auch Trust schrieb mir es sollte gehen, Deskset DS3300X.

"Sehr geehrter Herr,
danke für Ihre Email, leider zu diesem Deskset ist keine Software verfügbar aber alle Maustasten sollen problemlos funktionieren müssen.
- Deinstallieren Sie alle Maus Treiber.
- Starten Sie das System neu.
Wenn das Problem weiter hin bestehen bleibt testen Sie die Maus an einen anderen USB Anschluss und einen anderen Computer.
Mit freundlichen Grüßen
Trust International Kundenbetreuung"

Im Konfigmenü der Software kann ich das einstellen, also z.B. Doppelklick für Taste 4.
Aber das funktioniert trotzdem nicht. Auf dem Keyboard habe ich verschiedene Funktionen gespeichert und das läuft.
Danke und Gruß Ice

Zurück
Oben