Dsl - Vertrag aber mit wem?

ok hab mich jetzt mal etwas durchgeklickt und nun noch folgende Frage:
was ist das fuer ein WLAN Router der fuer 30 € zugekauft werden kann?
hat evtl jmd mit dem erfahrung?
moechte halt keinen Schrott kaufen wuerde mir also im zweifelsfall das modem wo anders besorgen
 
Verlink doch mal bitte oder copy&paste es kurz.
Bei dem unübersichtlichen Mist habe ich nach 5 Minuten Suche immernoch nix zu der Box gefunden.
Wohl auch, weil Alice mir hier nix anbieten will/kann.

Wenn das die "übliche" Alicebox ist, dann ist das kein Router sondern ein Modem. Das funktioniert dann nur mit einem PC / Endgerät gleichzeitig und muss ne neue Firmware geflashed kriegen, damit es zu nem funktionsfähigen Router wird.
 
Also das was Alice da anbietet ist kein richtiger Router sondern ein WLAN-Modem. guck mal hier
Daher empfehl ich dir das Modem von Alice zu benutzen und dir dazu einen WLAN-Router zu kaufen. (falls du keiin VoIP bekommst)
ob du VoIP bekommst kannste übrigens mit dieser Anleitung überprüfen!

Falls du VoIP bekommst und das nehmen willst, dann wirste irgendwas von Alice bekommen. Teilweise gibts da sogar Fritzboxen (natürlich unter anderem Namen).
Am besten du machst dich hier mal schlau, da erfährste sicherlich auch welche Hardware man bei VoIP bekommt und was die so kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja voip brauchen wir nicht unbedingt aber wenn das wlan modem ohnehin nur ein leihgeraet ist kommt es ohnehin nicht infrage (also auf jeden fall ein dickes Danke fuer den Link!!)
wir werden dann wohl auch alice fuer 30€ abonieren.
als router werde ich uns dann irgendeine Fritzbox variante anschaffen oder habt ihr da einwaende?
habe selbst bisher nur gutes ueber die dinger gehoert
 
Zurück
Oben