Dsl - Vertrag aber mit wem?

n8Mare

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
147
Hallo leute,
da ich demnaechst umziehen werde beschaeftigt mich immoment die Frage welchen Dsl Anbieter ich fuer unsere kuenftige 3 Mann wg wohl am besten nehme.
Unsere Ansprueche sind relativ moderat
so wuerde es zur Not auch eine 2k Leitung tun
wichtig ist aber vorallem dass das Netz auch konstant erreichbar ist!!
meine aktuelle Leitung hat diesbezueglich hin und wieder mal probleme was ich aeußerst nervig finde.
ob das nun am Provider, dem Standort oder was weiß ich liegt ist mir allerdings nicht bekannt.
Filesharing wird nicht betrieben von daher brauchen wir auch keinen uebermaeßig großen upload.
fp waere mir lieb da ich hin und wieder mal cs daddel (ist aber nich uebermaeßig wichtig)
preislich sollte das ganze nicht ueber 30€ liegen.
Telefon Flat sollte ebenfalls enthalten sein.

was ist bspw von lokalen anbietern wie htp zu halten?
http://www.htp.net/

ich wuerde ansonsten zu dem 29€ Tarif von arcor tendieren in dem eine 6k Flat wie auch eine tele flat enthalten ist und fp ist wenn ich mich nicht irre bei arcor ohnehin standard
http://eshop.arcor.net/eshop/facade...e50d49ece80004&wtID=subdomprod&affID=97040705

genau diesen Tarif verwende ich immoment auch nur stoeren mich eben diese Leitungsaussetzer, der ping bei cs hingegen ist fantastisch (auf guten servern ms von nicht mehr als 10!!)
und auch ansonsten hab ich eine sehr schnelle anbindung
evtl kann mir ja jmd sagen woran das liegen koennte

Gruß
n8Mare
 
Also ich habe mir vor kurzem Alice DSL angeschafft.

- 29,99€/Monat
- holen das Maximum aus der Leitung raus, also wenn 16000er geht dann haste 16000er. Bei mir isses etwa 8000er was aber mehr als reicht.
- keine Vertragslaufzeit - immer zum nächsten Monat kündbar
- hatte bis jetzt keine Probleme, keine Geschwindigkeitswechsel
- Telefonflat (Festnetz) inkl.
- Sehr einfache Einrichtung. Hat auch ein Leie inerhalb von 10 min eingerichtet.
- Im Inet beantragen, etwa 3 Wochen warten, bekommst alles zugeschickt, ein Techniker kommt noch vorbei, prüft die Leitungen, anschließen - Fertig.

Also ich kanns nur jedem Empfehlen. Preis/Leistung ist echt Top!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Telekom gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt war auch der allgemeine Support
sehr zufriedenstellend, und ich hatte noch nie einen Ausfall der Internetleitung.
Glaub mir, ich wohne auch auf dem Dorf, 1 und 1 und auch Arcor sind hier miserabel:
Es sei nur DSL 3000 möglich - Ich hatte immer verbindungsabbrüche.
Mit der Telekom habe ich jetzt DSl 16000. Wirklich 1,6 MB Download.

Tschuldigung, aber ich bleib bei Telekom! :D
 
kann dir auch zu alice raten, vorallem die monatliche kündigungsfrist war für mich ausschlaggebend.
 
Kostet evlt. einbisschen mehr aber soll konstant laufen, super für online-gaming sein und service soll top sein ( 24/7 erreichbar )

http://www.q-dsl-home.de/

Ich würde es nehmen nur leider ist der tarif den ich wollte bei mir nicht möglich :(
 
1&1 ist der King:D
Habe seit anfang an (Weihnachten) 16000Kbits und zwar richtige. Lade immer mit 1.6 MB runter. Sehr schön. Kein Stress gehabt auch keine Probleme mit dem INternet. EInfach super. Empfehle es jedem.


Mfg Kivi
 
Kommt auf den wohnort an würde ich sagen. Aber in städtischen gebieten würde ich zu alice greifen. Ich persönlich habe bislang keinerlei schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, im gegensatz zur
Telekom.
Also wenn du kein Problem hast mit dem beschränkten Support bzw. der Onlineabwicklung
(und davon geh ich aus, sofern du nicht weit über 38 bist oder so:D),
hat alice ein sehr gutes P/L und das dickste + überhaupt: KEINE 2 JAHRE VERTRAGSBINDUNG

Achso: lass dir kein voip andrehen!!! das Rate ich dir mit Nachdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann über den Alice Support eigentlich nichts negatives berichten, über die Hotline (14 cent/min) sind die auch 24/7 erreichbar. Und eMails beantworten sie in der Regel auch innerhalb von 2 Tagen. Einzig ein richtiger Ansprechpartner in einer Filiale fehlt halt.

Also ich habe mich gut Informiert und habe rausgefunden das Alice unter 30€ das beste P/L bietet. Alleine das es jederzeit Kündbar ist, sucht man bei anderen Providern vergebens.
 
Naja Alice ... hmm also wirklich alle die ich kenne (es sind 4 Leute) haben bei Alice ganz schnell gekündigt.

Teuerer Support! Voice over IP geht nicht immer oft ruft man den Alice nutzer an und es kommt : Nummer nicht vergeben , dann wurd 16000 DSL gebucht und effektiv hatte man 8000 usw usw.

Also ich weiss nicht.

Also ich bin bei Freenet und hab da keinen Ärger. Ich bezahle 45€ und hab dazu noch eine Handykarte wo ich auf Festnetz und in interne Netz kostenfrei telefonieren und eine Telefonflat dazu.
DSL Speed beträgt 16000 MB und Upload 1024 MB.

Hatte nie ärger mit denen. Super Hardware dazu bekommen und guter Support...


lg
 
Es heißt bei allen anbietern "bis zu 16mbit", das passiert mit allen anderen auch.
Im gegenteil kenne ich mehr als 5 leute (alle in berlin muss ich sagen) die nie ein Problem mit alice hatten.
VOIP ist natürlich eine art NO GO das klappt auch bei anderen schlecht bis garnicht!
Funktionierende Hardware sollte es bei allen geben und mal ganz ehrlcih:
@weedchen
1. 45 eus ist happig
2.da die meisten keine verwendung für zusätzliche sim cards haben...ist dies KEIN + punkt

Mir ist bewusst das man oft etwas subjektiv zu dem Rät für was man sich selber entschieden hat (also ne quasi lobpreisung der eigenen Jagdstrategie),
Aber du solltest Abwägen: Es mit Alice zu "probieren" kostet dich nichts und bringt so du denn zufrieden bist Sehr sehr VIel.
 
Da muss ich Jörich voll zustimmen.
Es gibt immer Leute - bei allen Anbietern - die mal mehr, mal weniger zufrieden sind.
Stattdessen könnte ich dir ja sagen das ich absolut noch keine Probleme hatte, weder mit dem Internet, noch mit dem VoIP. Die Sprachqualität finde ich sogar noch besser, als die in meinem zweitwohnsitz mit ner teuren Telekom ISDN Leitung.

Und Alice wirbt auch nicht mit ner 16k Leitung, sondern "bis zu", im Verkaufsgespräch wird einem dann gesagt das ganz einfach das maximale aus der Leitung geholt wird - wenn 2000er dann 2000er, wenn 16000er dann halt 16000er. Wobei ich keinen kenne, der schwächer als ne 6000er Leitung mit Alice bekommen hat.

Ganz einfach, mehr bekommt man nicht für 30€/Monat. Die Abstriche im Direkt-Service gleicht die sofortige Kündbarkeit wieder aus. Wer günstiges, schnelles All Inkl. Inet mit Telefonflat sucht sollte bei Alice die besten Karten haben.

MfG
 
ich würde auch zu Alice raten! Zumindest wenn du in einer großen Stadt wohnst und somit kein VoIP bekommst sondern einen Vollanschluss. Dann ist Alice top! von VoIP halt ich persönlich nicht viel!
Alice hat folgende Vorteile:
  • Preis
  • nur 1 Monat Vertragslaufzeit
  • man bekommt die schnellste Leitung die bei einem funktioniert!

@W33D3RCH3N:
wenn du hinterher nur 8000er bekommst liegt das an deiner Leitung und nicht an Alice. Bei allen anderen Anbietern hättest du wahrscheinlich sogar nur 6000 oder noch weniger bekommen.
 
Lieber Threadersteller,
Nimm bitte das Angebot, was dir persönlich zusagt und für dich am ehesten passend ist.

Ich gehe jetzt einfach nicht auf die oberen Aussagen ein, da ist eine falscher als die andere.
Und wenn das ISDN-Telefon eine schlechtere Sprachqualität hat als ein VOIP-Gerät, dann sollte man sich mal sorgen um selbiges machen.An der Leitung liegt es definitiv nicht.

LOL wie herrlich!

* man bekommt die schnellste Leitung die bei einem funktioniert!


@W33D3RCH3N:
wenn du hinterher nur 8000er bekommst liegt das an deiner Leitung und nicht an Alice. Bei allen anderen Anbietern hättest du wahrscheinlich sogar nur 6000 oder noch weniger bekommen.

Entscheid dich doch mal.
Auf der einen Seite heißts "Alice schaltet immer die schnellsten Anschlüsse" und wenn es Alice dann doch nicht auf die Reihe kriegt, dann sind die anderen Schuld.

Eure Logik möcht ich mal verstehen.
 
Also ich habe Unity Media(ist glaube ich ish) und ich bin mehr als zufrieden.

10.000er Leitung für 30€ im Monat mit Teleflatrate. Einziger Nachteil nur eine Nummer. jede weitere 5€ im Monat.

MfG

MoE
 
Also ich hab immer mehr als 16000 MB Downstream...soviel dazu.

Und mein VOIP geht nur net wenn der Router neu startet ansonsteb alles wunderok :)

lg
 
@Spaltenfalter
mit dir diskutiere ich ja eigentlich gar nicht mehr! Das du jetzt wieder deine heiß geliebte Telekom empfehlen würdest, weiß wahrscheinlich jeder!

Vielleicht war meine Aussage nicht ganz korrekt formuliert aber ich beziehe mich mit meine Aussage auf den Normalfall. Hier wird von Alice immer das schnellstmögliche geschaltet und das ist oft mehr als alle anderen Anbieter schalten würden, da Alice auch z.B. 12000er schaltet wo andere direkt abstufen und nur 6000 schalten.
Wenn einer nur 8000 bekommt, dann liegt es entweder an der Leitung und es ist einfach nicht mehr drin als 8000 oder es ist gibt ein Problem. Dieses sollte aber normalerweise behoben werden können und danach sollten dann mehr drin sein.
Wenn man 8000 bekommt weil die Leitung nicht mehr her gibt, dann kann man bei Alice froh sein, dass man überhaupt 8000 bekommt und nicht 6000 (oder weniger) wie bei anderen.
 
Desweiteren merkt keiner das es hier bis max. 30€ im Monat geht, die der Threadersteller ausgeben möchte.
Warum werden dann Tarife von 45€ etc. genannt? Ich würde sagen: Thema verfehlt!

Für den Preisrahmen bis 30€ ist Alice das beste was man bekommen kann, da kann man sagen was man möchte.
 
Jägermeister_84 schrieb:
@Spaltenfalter
mit dir diskutiere ich ja eigentlich gar nicht mehr! Das du jetzt wieder deine heiß geliebte Telekom empfehlen würdest, weiß wahrscheinlich jeder!

Du musst mit mir ja auch nicht drüber diskutieren.
Ich wünsche dann viel Spaß mit dem wackeligen 12.000er , der alle 5 Minuten abraucht ;)
 
allgemein scheint das feedback ja recht alice positiv zu sein (zumindest fuer dieses Budget)
wie siehts denn da mit der Vergabe mehrerer nummern aus?
gut waere es wenn man 3 telefone mit unterschiedlichen nummern schalten koennte
ausserdem stellt sich mir die Frage wie das mit der Vergabe mehrerer nummern fuer die haustelefone ist
3 verschiedene waeren schoen gut
 
Bevor dir da einer unsicher anwortet, würde ich bei Alice mal direkt nachfragen.

Hotline für Produktinteressierte: 0800 411 0 411 (kostenfrei)

MfG
 
Zurück
Oben