DSL Vertrag Kündigung

FADASS

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage zu DSL-Verträgen.

Ich habe einen DSL Vertrag mit Alice über eine 16tausender Leitung.
Läuft soweit auch alles ganz gut.
Jetzt will ich umziehen und an der neuen Adresse ist nur noch maximal 5000er DSL verfügbar. Alice will mich den Vertag trotzdem nich vorzeitig kündigen lassen und verweißt auf die 2 Jahre Laufzeit.
Ist sowas zulässig??

für ne kündigung ist das doch auch kein ausreichender grund o.O

vllt für ne preisminderung

Warum nicht? Ich habe den Vertrag in Erwartung einer 16tausender Leitung abgeschlossen. Wenn jetzt nur noch 1500 zur Verfügung stehen, ist das gerade mal noch 1/10 der ursprünglichen Leistung. Aus meiner Sicht hält Alice da Ihren Teil der Vertragsvereinbarungen nicht ein!!! Hast du mal versucht mit so einer Leitung etwas auf dem Fernseher zu erkennen? Und dann vielleicht noch nebenbei im Netz zu zocken???

Ich hatte aber schon befürchtet, dass die Wörtchen "bis zu" da viel Gewicht haben.
Ob das rechtlich sauber ist wage ich aber trotzdem zu bezweifeln.
Wundert mich sehr, dass bei sowas noch niemand geklagt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei Alice hast Du doch ein Monat als Kündigungsfrist? Oder hast Du doch 24-Monate-Vertrag?
Es gibt z.B. bei Telekom, dass sie min. x KBit/s für Tarif A als Vertragsbestandteil festgelegt haben. Gibt es nicht solche Passus in Dein Vertrag?

kannst du vergessen mit kündigen!
aber da du eh auch in der neuen wohnung internet nutzen willst ist es doch eh egal zahlst doch eh nur 20€ für alles, billiger bekommst du es wahrscheinlich eh nicht auser bei kd

16000 flat mit telefon flat deutsches festnetz und festnetzanschluss von alice
20€ mit 24monate mindestvertragslaufzeit
30€ mit kündbar jederzeit

Zurück
Oben