DSL-Watch deaktivieren, wie?

Kylie

Newbie
Hallo,

wir haben seit gestern einen neuen PC und möchten diesen als Server für ein kleines Heimnetzwerk einrichten, wie seinen Vorgänger auch.

Eine FritzCard ist neben einer OnBoard Netzwerkkarte installiert. Nun bricht die Leitung nach wenigen Minuten ab und man ist wieder offline bzw. hat eine sehr schlechte Datenübertragung (Onlinespiel wird ständig dadurch disconnected).

Habe gelesen, daß das DSL-Watch daran Schuld haben kann. Wie deaktiviere ich dieses?

Danke im Voraus für Tips :)

Willkommen im Forum! :schluck:

zu deinem Problem:
Ich habe auch ein Fritz!-DSL-Modem, die DSL-Watch habe ich nach der Treiberinstallation wieder gelöscht. Also sollte es auch für dich kein Problem sein, diese zu entfernen. Die Deinstallation erfolgt einfach über Systemsteuerung/Software/...

Danke Mario für die schnelle Antwort :)

Hoffentlich war es dann auch das Problem :rolleyes: *freu*

In der Taskleiste sollte ein Icon sein, xxxWatch, geh mit der rechten Maustaste drauf, es öffnet sich ein Kontexmenü, dort den Haken entfernen, xxxWatch beim Rechnerstart (Bild) starten. Bei mir (ISDN) deaktiviere ich auch immer das AVM ISDN WEB Modul aus der Netzwerkumgebung im Gerätemanager, weil der immer die Verbindungen blockt, da dies einen Gateway installiert.

Zurück
Oben