DSL wird jeden Tag langsamer...

Was die Dämpfung angeht hast du das gut erklärt - allerdings messen wir diese nicht.
lediglich bei SDSL leitungen lassen wir am ende messen. und da hast du schon recht mit deinen 6db, so niedrig kann eine sdsl leitung gar nicht erst aktiviert werden (bzw kann schon, aber da sagen die leute am telefon nein^^)

wenn wir bei einem kunden sind, dann zuerst am kvz die leitung auftrennen und dann mit dem riserbond drüberschauen.

in den meisten fällen sieht man bei der laufzeitmessung schon, wo sich der fehler befindet.

ich würde erst einmal einen techniker vorbei kommen lassen, der sich den APL etc ansieht und man live die leitung misst.
das problem bei langen leitungsabständen ist nur, dass auch messgeräte bei höherer distanz (und beim TE wird die leitung ein paar kilometer lang sein) ungenau werden (wir hatten schon öfters den fall, dass man den fehler schlicht nicht gesehen hat)

eventuell neigt sich auch das hauptkabel isolationsmäßig dem ende...es kann wirklich hunderte gründe geben
 
Kann ich den Techniker über die ganz normale Service-Hotline beantragen oder
muss ich da wo anderst anklopfen ?

Bzw. schickt da die Telekom überhaupt jemand wenn ich noch im "Rahmen" bin mit
meiner Geschwindigkeit ?
 
uff. im grunde ist das erste das melden einer störung..jetzt wird das problem sein, dass man dir telefonisch schon versichert hat, dass anscheinend alles in ordnung sein soll. das mit dem rahmen ist eine gute frage - die man eigentlich mit "nein" beantworten kann. :/

ich würde dir empfehlen das ganze noch weiter zu beobachten, also ob die geschwindigkeit noch weiter sinkt
 
Ok, dann werd ich mal abwarten....

@All
Danke für die Mühe!
 
Hi allerseits,

ich weis jetzt an was es gelegen hat......ich fall hier fast vom glauben ab.....

Internet machte auch bei den Nachbarn Probleme...genau seit der Zeit wo es bei mir
langsamer wurde. Teilweise ging dort aber wohl überhaupt nichts mehr, heute war bei
ihnen dann endlich der Techniker von der Telekom da.

Hat wohl schön alles durchgemessen und schließlich rausgefunden das wohl ein Router
im Haus Störungen verursacht. (kleines Miethaus mit 4 Partien)

Also Router durchprobiert, Störenfried gefunden....ausgesteckt.....tja und seitdem
gehts jetzt auch bei mir wieder. :)

Was es alles gibt....:rolleyes:
 
Zurück
Oben