• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series S: 1 TB Speicherplatz für 50 Euro Aufpreis ab September

yoshi0597 schrieb:
Es wäre aus meiner Sicht angebracht, wenn man ohne Zusatzkosten die S auf 1TB erweitert und die X auf 2TB.
Genauso sieht’s aus! Nach über zweieinhalb Jahren sind die Produktionskosten mit Sicherheit gesunken.
Ich habe mir zwar die 2TB Karte geholt für die Series X, aber wenn ich sehe wie die Speicherpreise überall außer bei der XBox purzeln, dann muss sich Microsoft nicht über miese Verkäufe wundern. Das ist einfach unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ich kann die negativen Worte zur Series S nicht verstehen.
Ich hab sie für 200€ gekauft und für mich ist sie die perfekte Indie-Konsole die, wenn auch in niedriger Auflösung, auch neuste Spiele stemmen kann.

Das Teil ist leise, belibt relativ kühl und sieht ganz gut aus. Die 512GB sind bei Indie-Spielen ausreichend und bis jetzt habe ich nicht ein Spiel gekauft. Dank Rewards und Co. gibts den Gamepass fast schon geschenkt.

Die PS5 läuft hier echt total selten, die Series S aber regelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avalon39, Harpenerkkk, Z!mTst3rN und 4 andere
Djura schrieb:
Allein schon, weil‘s technisch die Entwicklung von entsprechenden Nextgen-Titeln bremst.

Technisch kann sie alles, was auch die X kann, die Spiele müssen halt in Qualität und Auflösung runtergedampft werden, damit sie vernünftig laufen, aber die Entwickler schränkt die S nicht ein. Sie bedeutet nur mehr Aufwand in der Optimierung bzw. Mehr Presets die erstellt werden müssen. Ob man sich das als Spieler dann antun möchte, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Ist ja nicht so, dass für die PC Umsetzung keine Presents erstellt werden...

Verstehe immer die Aufregung nicht.

Bzgl. der neuen Konsolenvariante:
Zum Preis der jetzigen S wäre es hoch attraktiv. So finde ich den Aufpreis zu hoch bzw. die Differenz zu der doch wesentlich leistungsfähigerin PS5 Digital zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Jetzt "erst" 1TB? Das hört sich als Upgrade für 2023 sehr mager an.
 
Zwecks Preis muss man erstmal abwarten wie sich das Entwickelt.
Macht kein Sinn die OVP neuen Version mit dem Straßenpreis des alten Modells zu vergleichen.

Ich persönlich finde übrigens die 1 TB auch etwas wenig beim X Modell. Die sind relativ schnell voll da einige Spiele auch mal 100 GB haben können.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass bei 349€/$ (wie auch immer) neben 1TB Speicher noch ein Blu-Ray Laufwerk drin gewesen wäre. Ich liebe die Series S, aber das Laufwerk für Filme fehlt mir echt. Die 512GB Speicher bei der Standard-S kann man ja problemlos aufrüsten. Insgesamt sind die Speicherpreise bei MS - auch wenn es proprietäres Zubehör ist - inzwischen Wucher.
 
Ohne Laufwerk eine leider sehr uninteressante Konsole.

Ich würde gern die bisherige Xbox One (2TB) gegen die neue austauschen aber nicht für 500 €.
Warum gibt es kein USB Laufwerk? Sowas kostet in der Herstellung nicht einmal 30 €. Und würde die alten Spiele in höherer Qualität ermöglichen... stattdessen braucht es zwei Konsolen.
 
Nicht unbedingt günstig, aber mit 50€ Aufpreis noch halbwegs fair für die Speichererweiterung. Schön, dass es endlich eine Alternative zu dem hässlichen Weiß gibt. Verstehe diese Obsession an weißen Dingen ohnehin nicht.

blubberz schrieb:
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da kann man direkt zur Series X für nur 150€ mehr greifen.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da kann man direkt zu einem Gaming PC für nur X€ mehr greifen. ;)

CastorTransport schrieb:
Sollten lieber die Platinen mit aktuellen Zen Kernen updaten und die GPU pushen - XBOX Series X² wäre mal was.

Nein, diesen Unfug mit "Pro"/Mid-Gen Upgrades sollten sie wieder bleiben lassen. So etwas will keiner bei den Konsolen. Dann lieber die nächste Generation 1-2 Jahre früher rausbringen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich möchte DVD's und BluRay abspielen können

Das kann ein dedizierter Blu-Ray-Player deutlich besser, leiser und effizienter.

WhiteRabbit123 schrieb:
Eine neue Series S zum Gebrauchtpreis einer Series X, da fiele mir die Entscheidung nicht schwer.

UVP <=> Straßenpreis <=> Gebrauchtpreis.

Finde den Fehler in deiner Argumentation.
 
MaverickM schrieb:
UVP <=> Straßenpreis <=> Gebrauchtpreis.

Finde den Fehler in deiner Argumentation.
Wo soll da ein Fehler sein? Es ist genau wie von mir beschrieben. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man die Finger auch einfach neben der Tastatur belassen.
 
WhiteRabbit123 schrieb:
Wo soll da ein Fehler sein? Es ist genau wie von mir beschrieben.

OK, ich drück es für dich verständlicher aus: Neupreis (noch dazu eben UVP und nicht Straßenpreis) mit Gebrauchtpreis zu vergleichen ist Unfug.
 
Okay dann auch für dich nochmal in einfacher Sprache: der Preis der series S 1TB steht groß in der News Gebrauchtpreise der Series X findest du auf den einschlägigen Portalen.

Jetzt setzt du beide einfach ins Verhältnis zu einander und wenn du ein "=" einsetzen kannst, dann bist du vielleicht auch in der Lage mein Posting zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
blubberz schrieb:
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da kann man direkt zur Series X für nur 150€ mehr greifen.
doubt xD

für meine 1080p im "Arbeits"zimmer reicht die S.
Und ich musste eine USB-PLatte anschließen weil es langsam knapp wurde.

Sie sollen mal lieber die gesteckten Nachrüstdinger billiger machen^^
 
Ich glaube die Preiserhöhung wird ein Schuss ins Knie. Für 50€ mehr bekommt man doch mit der PS5 Digital ein massiv leistungsfähigere Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Die PS5 kostet aber mittlerweile 449 (digital) bzw 549...aber ja ich finde auch die Preisgestaltung ust Quark. Die hätten entweder die S 512GB auf 249€ oder aber das 1TB Modell als neuen "Standard" setzen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und VanBommel0617
blubberz schrieb:
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da kann man direkt zur Series X greifen
Dein Vorschlag ist aber nur umsetzbar wenn man das Geld für die X auf dem Konto hat.

Natürlich wird die S mit 1TB in wenigen Monaten für deutlich weniger als 300 Euro zu haben sein.

Die S mit 512GB gibt es bereits für 220 Euro.
Bouncer503 schrieb:
Microsoft hat ein Problem, die Series S verkauft sich sehr schlecht

Das wird zwar immer wieder behauptet wurde aber nie mit Zahlen belegt.

Das sie die S jetzt refreshen ist eher in Indikator das Microsoft zufrieden ist mit den Verkaufszahlen. Sonst gäbe es kein neues midell
Slowz schrieb:
Das Problem der Xbox Series S ist mMn die nicht vorhandene Zukunftssicherheit.

Ich bin immer wieder irritiert wenn ich einen PC Gaming forum solche Behauptungen lese.

Skalierung von Games ist auf dem PC seit 30 Jahren kein. Problem. Auf dem PC ist die Schere sogar noch größer als bei der Series S vs Series X.

Die X hat 3 mal soviel Leistung wie die S.

Aktuelle Spiele laufen auf der GTX 1060 genauso wie auf der RTX 4090.Hier ist der Faktor sogar 7,5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und VanBommel0617
pacifico schrieb:
Dein Vorschlag ist aber nur umsetzbar wenn man das Geld für die X auf dem Konto hat.

Ein Spiel für die Series S kostet digital bei Microsoft 80€. Wenn man sich also eine Series S für 350€ + Spiele für je 80€ leisten kann, kann man sich auch die Series X für 500€ leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nette Polemik.

Keiner kauft dir Series S im Microsoft Store. So wie keiner Playstation Zubehör direkt bei Sony kauft
 
Zurück
Oben