• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series S: 1 TB Speicherplatz für 50 Euro Aufpreis ab September

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, dann ist die Series S (Im Paket mit Gamepass) DER Einstiegspunkt in die MS-Welt für viele. Upgrade tut kostenmäßig nicht weh, dafür pfeilschnell und immernoch wesentlich fähiger als der Vorgänger.
Wir haben hier eine, die Zeitweise als Reisegerät gedient hat, und ich finde das Teil absolut faszinierend. Super kompakt, stromsparend (90w Volllast!), leistungsstark genug und das für unter 200€ auf dem Gebrauchtmarkt (zu meinem Kaufzeitpunkt 1 Jahr nach Release).

Den vorgestellten Preis finde ich auch etwas merkwürdig, aber der Straßenpreis dürfte sich ja sehr schnell anpassen. Über die Speichererweiterungskarten brauchen wir nicht reden, auch wenn da jetzt endlich was passiert. Konnte die neue WD mit CB-Rabatt für 76 Euro kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Also ich kaufe auch im MS-Store, wenn Angebot passt habe ja Guthaben. Was toll wäre die Nutzung eines externen BR, das kann doch nicht so schwer sein. Muss man nur wollen. Habe die Series S wegen der Größe, die X passt einfach nicht.
 
Viper2000 schrieb:
Die PS5 kostet aber mittlerweile 449 (digital) bzw 549...aber ja ich finde auch die Preisgestaltung ust Quark. Die hätten entweder die S 512GB auf 249€ oder aber das 1TB Modell als neuen "Standard" setzen sollen.
Nicht Weltweit. In der USA gab's die Preiserhöhung zB nicht. Dort sind es nur 50$ Unterschied.
 
Die Series S holt man sich doch nur, wenn man preisbewusst ist. hier sind 350€ einfach zu viel.

Wenn ich 350€ für die Series S hinlegen soll, dann würde ich vermutlich doch eher zur Series X greifen.
Ergänzung ()

Bouncer503 schrieb:
Microsoft hat ein Problem, die Series S verkauft sich sehr schlecht. Das sieht man auch daran, dass sie quasi ab Launch durchgehend immer verfügbar war, während Series X zumindest für einen gewissen Zeitraum sehr knapp war.
Das Speicherupgrade hätte "kostenlos" sein müssen, also gleicher UVP wie vorher, um die Series S attraktiver zu machen.
Evtl waren die Komponenten für die XSX auch einfach knapper.

Für die Gelegenheitsgamer ist die XSS + Gamepass eigentlich optimal.
 
Zurück
Oben