TRixxY
Lieutenant
BurnMe schrieb:Erstmal in "Echt" anschauen die Teile!
Grüße Daniel
Genau mach das!
Auch ihc hab mich vom MM Preisangebot der D40 fast 3 Wochen gequält welche Cam ich mir holen soll. Wir haben zwar ne Excilim Z55 und die macht auch gute Bilder (hatten guten Vergleich, da bei unserer Hochzeit 6 Digicams im umlauf waren, unsere sind die schärfsten und am wenigsten Verrauschten), allerdings habe ich früher vile Bilder mit meiner analogen Rico geschossen un die sind definitv besser als alle Digibilder die ich von den einfachen Cams kenne
Ist dann doch die D40 mit dem Kit ausm MM geworden.
Konnte direkt mit der Konkurrenz vergleichen, da meine Frau im MM arbeitet, durfte ich die D40, D60, D90, Sony Alpha200, Alpha350 und glaube ne EOS450(?) übers Wochenende mitnehmen und ausgiebig testen, alle mit 18-55 KitObjektiven, die teuren 20-400 etc durfte ich nicht mitnehmen
War aber sehr gut für einen Vergleich, Ergonomisch haben mit die Sonys zwar besser gefallen, aber die D40 hat von der Größe viel Ähnlichkeit mit meiner analogen. Auf LifeView kann ich verzichten(aber ab und zu währs net schlecht) und dass die Objektive bei der D40 den AF-Motor in der Linse brauchen ist auch nicht tragisch, in der eBucht gibts einige Aufsätze (Zoom/Fisheye/Macro etc) recht günstig und sieht immer noch gut aus
Am Schluß wars die Mischung aus Handling, Ausstattung(kann alles manuell einstellen wie bei meiner analogen auch, mehr brauch ich nicht), Qualität der Bilder (finde die D60 rauscht mehr und 6MP im RAW reichen auch für 70x100 Abzüge, jpg-fine find ich nicht so überzeugend zum groß ausdrucken, die CPU is halt 8bit) und Preis... ich bin zufreiden und meine Frau kann die auch in die Hand nehmen ohne vorher n VHS-Kurs belegen zu müssen(alles AUTO+AF-S+jpg-fine+Serienbilder).
Gruß und viel Spaß in Kanada, wennde zurück bist stell bitte ine paar Pics hier rein