dslrouter mit telefonanschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carafai

Lt. Junior Grade
Hallo,

von nem Bekannten von mir ist der Router kaputt gegangen. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen und wollte mal fragen wie den die technisch korrekte Bezeichnung für einen Router mit Telefonanschluss ist.

Besten Dank schon mal.

Was für einen Anschluss hat deine Bekannte? (Geschwindigkeit, Anbieter, Vertrag)

Was muss der Router denn können? (WLAN, integrierte Telefonanlage, Preis)

Welches Modell wurde bisher eingesetzt?

FritzBox 7360?

Ne Fritzbox ist viel zu teuer aber danke, glaube zwar kaum das es wichtig ist aber ich glaube es ist nen dsl 6000 oder 2000 vertrag bei 1&1.

Wlan wird nicht benötigt, wichtig ist halt das man da nen Telefon dran anschließen kann.

Will eigentlich nur wissen wie das den dann heißt wenn nen Router nen Telefonanschluss hat.

Du sagst es doch schon Router mit analog Schnittstelle oder eben S0 (ISDN) oder mit beidem. Kommt darauf an was für einen Anschluss dein Bekannter hat. Es geht auch beides falls er Voip hat.

gibts da keine wilde Abkürzung für? Ich bräuchte halt irgendwas wo nach ich die Router filtern kann wenn ich z.B. bei geizhals suche.

VoIP

Bevor du hier so unfreundlich wirst: Internettelefonie ist in den meisten Fällen der einzige Grund, warum man überhaupt ein Telefon an seinen Router anschließen möchte. Analoganschlüsse werden sowieso nur durch den Router geschleift. Wenn du eine integrierte DECT-Basis brauchst, ist das etwas anderes... da aber wohl eine Fritzbox zu teuer ist, fällt das auch weg. Was möchtest du also? Ein Telefon kannst du auch in die Wand stecken, wenns denn kein VoIP ist.

1&1 benutzt Internettelefonie (VOIP) wie viele andere Provider mittlerweile auch.

Also krieg Dich mal ein und werd nicht ausfallend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben