DSM 7.2 - Synology Photos, Photos aber nicht in Synology Drive?

Phil1978

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
48
Hallo zusammen,

habe mir neues Synology NAS gegönnt (224+, nichts wildes) und bin das am einrichten. Bisher war meine Erfahrung so, dass für Synology Drive ein Unterorder "Drive" im User Verzeichnis ist und für Photos dazu ein Ordner namens "Photos" erzeugt wurde. Auf dem neuen NAS mit DSM 7.2 ist jetzt das User Home direkt das Verzeichnis für Drive und daher der Photos Unterordner automatisch auch Teil vom Synology Drive. Ich finde es recht unnötig, dass alle Photos in Synology Drive drin sind.

Jetzt die Fragen:

Kann man einstellen, dass wie frueher nur Unterordner "Drive" im Drive drin ist? (Ich hab gesucht in Drive Console aber nichts gefunden :/)

Bin ich zu empfindlich und soll einfach auf die Gigabytes an Photos und Video von Synology Drive indizieren lassen?

Besten Dank fuer eueren Input und viele Gruesse

Phil
 
Ich glaube das was du suchst, sind die indizierte Ordner.

1701719818160.png
 
Standard Ordner ist /homes/Username

Ich würde es so lassen, denn wenn ein Update kommt das den Ordner in /homes/Username erwartet hast du erhöhten Konfigurationsaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank fuer eueren Input! Allerdings nicht ganz was ich meine :/

Frueher in Synolog Drive /homes/$user/Drive (und Unterordner), /homes/$user/Photos nicht in Drive.
Jetzt mit DSM 7.2 /homes/$user bereits in Drive, inkl dem /homes/$user/Photos (was ich nicht brauche/unbedingt will).

Mir wäre es lieber es gibt dedizierten Drive Order der in Drive drin ist anstatt pauschal das ganze Home eines Users.
 
Ich nutze Drive auf meiner Synology nicht. Deswegen kann ich hier leider nicht helfen.
 
Zurück
Oben