DT 770 PRO 32 Ohm oder 80 Ohm?

Falls der überhaupt nen separaten KHV verbaut hatte. Die meisten haben das nämlich nicht und der Klang des Kopfhörers wird daran völlig verfälscht.

Dann vergleicht man einen massiv verzerrenden vollverstärker mit einem massiv verzerrenden Röhrenverstärker, nach dem Geschwafel des Verkäufers empfindet man dann aber den Röhrenverstärker als besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda und 3125b
@ChotHoclate : Eben, bei vielen HiFi-Verstärkern wird der Kopfhörerausgang lediglich durch einen Spannungsteiler vom Lautsprecherausgang (bzw. hinterm Endverstärker, der die Lautsprecher betreibt) abgezweigt. Und dementsprechend hoch ist dann auch die Ausgangsimpedanz, was für "niederohmige" Kopfhörer ein großer Nachteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
... was je nach KH eine ganz unterschiedliche Bedeutung haben kann. Bei den hochohmigen Sennheiser KH wie dem HD800 sind die klanglichen Unterschiede zwischen 0 und 120 Ohm gering, bei den hochohmigen Beyer macht das auch relativ wenig aus.
Bei einem niederohmigen KH (mit hohem Aufnahmestom) wie den Ether CX wird das aber ganz schnell ganz übel.
 
Es gilt auch zu beachten, dass jeder Mensch anders hört. Je nachdem wie dein Ohr aussieht (Haare, Falten, Form, Knorpel) ändert sich auch die Wahrnehmung minimal.

Ganz wichtig: Solange du nichts besseres kennst, wirst du sowieso zufrieden sein. Wenn man einen Beipack-Kkopfhörer bei einem Smartphone mit einem ordentlichen 50 Euro-Kopfhörer vergleicht, möchte man nie mehr zu den Beipack-Kopfhörern zurück.

Mit einem DT 770/880/990 wirst du sehr zufrieden sein. Egal ob 32 oder 80 oder 250 Ohm. Wenn du noch jung bist, den Kopfhörer über 20 oder mehr Jahre verwenden möchtest und dich Musik und Sound und sowas interessiert, würde ich den 80 Ohm oder gar 250 Ohm nehmen. Dann kannst du später immer noch einen KHV dazukaufen und ausprobieren. Wenn du Musik nebenbei hörst und nicht darauf achtest, welche Saiten der Gitarre noch zusätzlich mitschwingen, oder in welcher Reihe der hustenede Mann im Konzertsaal sitzt, dann wird dich ein DT 770 in 32 Ohm wohl auch ein Leben lang zufrieden stellen :D
Zur Ortung in Counterstrike, ohne Verstärker, ist vielleicht der 80 Ohm besser geeignet als der 250 Ohm, falls du schon weisst, dass du nichts anderes damit machen möchtest.

Ich habe einen DT 880 mit 250 Ohm. Ich habe genau ein Gerät, an dem er mir minimal zu leise ist, wenn ich mich auf die Musik konzentriere. Das ist ein MP3-Spieler aus 2006 oder so. Ein Cowon iAudio7, der ist bekannt, dafür, dass er sehr leise ist. Überall sonst, am Smartphone, PC, Verstärker reicht mir die Lautstärke völlig aus. Meist bin ich bei 20-70 % je nach Gerät.

Einzig im Bassbereich und in der Auflösung, finde ich den DT880 an meinem Vollverstäker etwas satter und besser klingend, als an den anderen kleineren Geräten. Ich bilde mir ein, dass die höhere Leistung hier schon von Vorteil ist.
 
Definiere falsch herum?

Pauschal würde ich mal sagen Produktion fehler, kannst gerne mal n foto machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
ChotHoclate schrieb:
Definiere falsch herum?

Pauschal würde ich mal sagen Produktion fehler, kannst gerne mal n foto machen.
5692af9e-8a0c-449b-9138-7eb50c560d8a.jpg
 
LOL...
Also da war wohl jemand in der Produktion nicht ganz bei der Sache und die Qualitätskontrolle hat geschlafen...
Schick das Bild mal an den Hersteller und schau mal was die sagen :D

Ich würde ihn ja fast als Unikat behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Das ist irgendwie cool, hab ich so noch nie gesehen.
Den würde ich auch behalten.
 
andy555 schrieb:
Wie kommt’s, dass du dich nun doch für die 990er statt der 770er entschieden hast?
Ich habe tagelang Reviews und Empfehlungen angeschaut. Letztendlich habe ich mich dann dazu entschieden, da es bei mir im Raum sehr still ist und ich keinen andere störe oder mich jemand stört, die 990er zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax, andy555 und lamda
Ich hab die DT 770 in der 32 OHM Version und konnte Sie auch direkt mit der OHM Version vergleichen. Ich habe beide an dem berühmten Sharkoon DAC betrieben und die 32er durften bleiben ABER.

Die 80 Ohm Version klingt out of the Box, was aber Einzug und allein an den Velour Pads liegt. Pakt man diese auf die 32 Ohm Geräte ändert sich das. Die 32er klingen ausgewogener, besonders die Höhen empfand ich als sehr gelungen, klar, brillant aber nicht überspitzt. Die 80er hingen waren zu schrill (BeyerPeak).
Auch das Bass Fundament gefiel mir bei den 32ern besser. Zwar minimalst weniger detailliert aber dafür druckvoll :)
Ich nutze sie halt nur zum Musik hören und da dürfen und sollen sie auch spaßig klingen. Zum Zocken nehmen sich beide nichts, geringfügig besser wäre der 80er aber mit dem 32er erhält man den besseren Allrounder.

Der TYGR 300 hat beim Spielen eine gute Figur bei mir abgelegt, gerade die Stage ist perfekt zum Zocken ! Und mit 32 OHM kann er, wie der 770 Pro 32 Ohm auch Problem an einer Xbox betrieben werden.
In Summe bin ich mit den DT 770 sehr zufrieden :)
 
Zurück
Oben