DT-770 PRO 32 ohm

@Mickey Mouse Verstehe, ja der Physikunterricht liegt bei mir zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber daran kann ich mich noch gut erinnern haha.

Ja, die großen Vergleiche fehlem mir leider wirklich. Ich habe bei einem Freund das Astro A50 ausprobiert , fand es sehr bequem und die Soundkulisse hat auch super gepasst. Mir ist das dann doch etwas zu teuer.

Werd die AKG Kopfhörer auch mal ausprobieren, warum nicht.

Wollte mich an der Stelle nochmal bei euch bedanken für die schnelle Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten mir einen Kindheitstraum erfüllen können einen Gaming PC nach meinen Vorstellungen zusammenbauen zu können (es hat bis dato immer an Geld für soetwas gefehlt) und die PC Community ist echt super, wenns ums weiterhelfen bei Fragen geht. Merci Leute!
 
Da du dich seit dem nicht mehr gemeldet hast, kann sein, dass du noch bei Optimierung bist 😉

Mickey Mouse schrieb:
Beyer sagt selber, dass "theoretisch" die KH mit höherer Impedanz besser klingen, der Unterschied aber (wenn er wirklich existieren sollte) in der Praxis nicht nachvollzogen werden kann.
Auch, wenn die Beyerdynamic generell für ihren peac bekannt sind, neigen besonders die 990-er für zu viel Glass in der höheren Tönen, deswegen habe mich entschlossen bei der 990 PRO für die Zwischenlösung mit 80 Ohm, da mit sinkende Impedanz, sollen die Kopfhörer etwas entschärft sein, andernfalls wollte auch kein stumpf klingendes Gerät( quasi TYGR), daher die Mittellösung.

Mickey Mouse schrieb:
ganz pauschal machen geschlossene KH "mehr Druck", können aber i.d.R. nicht bei der Abbildung an offene Geräte heran reichen
Ja, die machen mehr Druck, die Ohren werden ziemlich warm und die offene haben vieeel weitere Bühne.
Mein Sohn hat die 770 PRO 80 Ohm und ich habe die 990 PRO 80 Ohm gekauft, für mich Andeutung besser und kaum Probleme mit eindringende Außengeräusche, ist sogar besser, wenn du hören kannst wie du ins Micro redest.
 
Laniakea schrieb:
Zumindest meine Mobos werden alle durch dedizierte USB-Amps völlig deklassiert (den 32Ohm betreffend, für 250 oder 300 haben die Mobos echt nicht genug Power).
Das ist eine falsch Information die du hier verbreitest.
"Power" brauchen die alle etwa gleich viel

Je niedriger die Impedanz desto mehr Strom brauchen sie. und eben den können mainaords oft nicht liefern.
Deswegen klingt es dan schlechter und geht nicht laut genug.

Mickey Mouse schrieb:
der Unterschied aber (wenn er wirklich existieren sollte) in der Praxis nicht nachvollzogen werden kann.
Das kommt auf die quelle an. Die Kopfhörer klingen nicht groß anders aber das woran du sie anschließt hat bei 32ohm deutlich mehr Verzerrung und weniger Dämpfung wie bei 250 oder 80.


Bitte aufhören die falsch Informationen zu verbreiten:
"Niedrigere Impedanz braucht weniger Power"
"Niedrigere Impedanz geht lauter"
"Niedrigere Impedanz ist leichter zu treiben"


Die Realität zeigt alle quellen liefern besserer Qualität in höhere impedanzen.
Aber ganz besonders Mainboards mit wenig Power leiden unter niedrigere Impedanzen wie 16 und 32ohm
Auch quantitativ Liefern die Mainboards im Test alle mehr Power in 150 und 300 ohm wie in 16 und 32 ohm.


Zusammengefasst sehe ich kein Grund eine 32Ohm Version zu kaufen.
Es sei den du hast eine spezielle qelle welche eben dafür optimiert ist.

80ohm wird in den meisten fällen besser und sogar lauter sein.
250ohm wird auf jeden Fall besser sein und vermutlich laut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt das Gefühl nicht los, die 80 und 250 Ohm vergleichen zu haben, da ich aber nach Recherche davon ausgehe( und hoffe) diese Unterschiede sind wirklich vernachlässigbar und ich keinen Bock auf Rückgabe hin & her habe, werde vermutlich die Möglichkeit nicht nutzen.
 
Zurück
Oben