DT-770 PRO 32 ohm

MichaelCorleone

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
16
Liebe Community,
ein kompletter newbie in Fragen Audio hier. Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut und möchte mir ein Mikro und Kopfhörer Setzusammenstellen. Ich spiele vor allem Warzone und diverse andere Shooter.
Ich habe ein paar Beyerdynamic DT 770 Pro 32 Ohm herumzuliegen. Eignen sich diese gut für FPS Spiele? Muss ich etwas bei diesen beachten?
Ich würde mir demnächst das Blue Yeti Nano als Mikrofon bestellen.

Wäre für jeden Input dankbar.
 
MichaelCorleone schrieb:
Ich habe ein paar Beyerdynamic DT 770 Pro 32 Ohm herumzuliegen
Probier es aus! Die sind schon ganz ok.
Eventuell Modmic dazu ginge auch.
 
@Mickey Mouse ja, ich hab auf reddit häufig gelesen, dass die 80 ohm Version des DT 880 pro empfohlen werden und da habe ich mich gefragt, ob die 32 ohm Variante in FPS Spielen nachteilig ist.
Ergänzung ()

@Drewkev Danke für die Info! Ich finde die separate Mikro Lösung mit Arm etwas eleganter und habe nachgeschaut und es würde mich jetzt mit dem Yeti Modell ledliglich 50 Euro mehr kosten. Danke trotzdem für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 2005 nur mit "richtigen" Kopfhörern (derzeit mit 32, 250 und 300 Ohm) und Mikrofon.
Halboffen, weil ich die Dinger manchmal auch 16 Stunden trage - aber das ist Geschmackssache.
Während es Anfangs ein günstiges Tischmikrofon mit Flexarm war habe ich da auch mittlerweile aufgerüstet.

Bei 32Ohm könnte der Mobochipsatz reichen, muss aber nicht.
Würde ich aber dennoch erstmal probieren bevor man es anders löst.
Anders gelöst heisst in dem Fall durch eine (USB) Soundkarte.
Dies kommt nicht nur der Qualität sondern auch der eventuell nicht ausreichenden Lautstärke zugute.

Zumindest meine Mobos werden alle durch dedizierte USB-Amps völlig deklassiert (den 32Ohm betreffend, für 250 oder 300 haben die Mobos echt nicht genug Power).

Lange rede, kurzer Sinn:
Ich halte den Weg "richtige Kopfhörer" plus "brauchbares Mikrofon" für den einzig wahren. ;)

Ich habe hier u.a. den "Fiio Olypmus E10k rev2" (85€) und den "Sharkoon Gaming DAC Pro S V2" (30€) in Betrieb als KH-Amps.
Der Sharkoon ist Preis-Leistung wirklich sehr gut, allerdings bei 32Ohm schon recht Overkill.
Der Fiio hat vielleicht nicht die besten Ergebnisse im Labor aber ich mag ihn und da hängen auch gerade meine AKG mit 32 Ohm dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse schrieb:
Das MMX300 ist ein DT770 mit Mikro...
Und kostet das doppelte und mehr für nichts und wieder nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Da Du den Beyerdynamic DT 770 Pro schon hast, probiere diesen erst einmal aus, bevor Du dich in weitere Unkosten stürzt.
Dieser Kopfhörer ist doch schon eine gute Grundlage und wegen seines geschlossen Aufbaus schirmt er gut Störgeräusche ab und wird auch selbst wenig Audiosignale nach außen abstrahlen, was bei der Verwendung eines Mikros nur von Vorteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
ModMics sind kabelgebunden, die "klebst" du direkt an den Kopfhörer ja.
ModMics gibts auch drahtlos:
https://geizhals.de/antlion-audio-modmic-wireless-gdl-0700-a1940720.html

Habe das in Kombination mit einem DT 770 Pro und bin eigentlich ganz begeistert. Gefühlt hält der Akku rund 10h dann muss das Teil per USB aufgeladen werden, was recht fix geht. Kann natürlich auch kabelgebunden genutzt werden. Der Preis ist natürlich schon was happiger....am besten schaut/hört sich der TE ein paar Tests auf Youtube an.
 
@Drewkev ok, hab mich dann einfach wsl vom Aussehen blenden lassen. Hätte gedacht, dass das Yeti Modell dem modmic soundtechnisch und auch was die Einstellungsmöglichkeiten angeht überlegen wäre. Aber genau deshalb bin ich hier, weil ich keinen Plan habe :)

@Laniakea könntest du mir für den Fall gleich einen USB-AMP empfehlen? Ich schaue dann mal, ob das notwendig sein wird. Mein Motherboard ist das ASUS ROG Strix X570-E mit der SupremeFX Karte, falls das irgendwie weiterhilft.

@Darkling71 wird gemacht :)
Ergänzung ()

@Aur0r4 das schaut auf jeden Fall etwas eleganter aus. Werd mir ein paar Tests anschauen.

So wie der Konsens mir erscheint ist die Lösung: Die Kopfhörer ausprobieren (evtl ein USB-AMP dazu?), ein Modmic dazubestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT770 ist definitiv einer der besseren (geschlossenen) Kopfhörer für Shooter, zumindest deutlich besser als alle Gaming-Headsets, die ich bis jetzt so hatte.

Die 32 Ohm Variante kommt oft mit Lederohrpolstern, die den Klang im Vergleich zu den grauen Velour Ohrpolstern, die auf der 80 und 250 Ohm Version sind, stark verändern. Sollte dein DT770 ebenfalls Lederohrpolster haben, dann würde ich dir die schwarzen Velour Ohrpolster stattdessen empfehlen.
 
MichaelCorleone schrieb:
@Mickey Mouse ja, ich hab auf reddit häufig gelesen, dass die 80 ohm Version des DT 880 pro empfohlen werden und da habe ich mich gefragt, ob die 32 ohm Variante in FPS Spielen nachteilig ist.
Beyer sagt selber, dass "theoretisch" die KH mit höherer Impedanz besser klingen, der Unterschied aber (wenn er wirklich existieren sollte) in der Praxis nicht nachvollzogen werden kann.

mit niedrigerer Impedanz kommt man mit geringerer Spannung auf die gleiche Lautstärke, natürlich nur wenn dafür mehr Strom geliefert werden kann, Leistung ist nun mal Spannung*Strom und Physik lässt sich i.d.R. nicht ausschalten ;)

ich wollte halt nur sagen, dass Beyer selber den DT770 als "echtes" Headset verkauft und damit der "nackte" KH ja wohl genauso gut geeignet ist, wenn man sich das Mikro dazu "bastelt".

die Frage ist mehr, ob der DT770 vom Prinzip deinen Vorstellungen entspricht. Da du ihn ja schon hast, kaufst du Katze ja aber nicht im Sack, vielleicht fehlt dir aber der Vergleich?!?
ganz pauschal machen geschlossene KH "mehr Druck", können aber i.d.R. nicht bei der Abbildung an offene Geräte heran reichen.
es könnte sich lohnen, mal mit dem DT880 zu vergleichen, Wunder sollte man aber nicht erwarten.
wenn man mit etwas "ganz anderem" vergleichen möchte (was man meiner Meinung nach auf jeden Fall mal machen sollte), dann bietet sich in der Preisklasse ein AKG K7?? an. Die bieten eine völlig andere Bühnendarstellung als die Beyer.
 
Zurück
Oben