Dt-770 pro oder Dt-990 pro

FlixZ

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich informiere mich gerade etwas über Kopfhörer da mein 20 Euro Medien headset nicht die allerbesten Töne rausholt und die polster so klein sind das es nach kurzer Zeit anfängt zu drücken. Also Kam ich nach kurzer Zeit auf diese beiden. Leider kann ich nicht so recht herausfinden wo der Unterschied zwischen diesen beiden liegt, auf Amazon kosten sie gleich viel und der 770 hat mehr Bewertungen und ist geschlossen das ist aber auch das einzigste was ich herausgefunden habe. Lohnt es sich überhaupt für mich?
Ich spiele gerne CS:GO und da diese ja angeblich auch mal 20 Jahre halten wäre es schon interessant nie wieder einen kaufen zu müssen. Also zusammengefasst :
- Unterschiede

- lohnt er sich für mich

-bringt es überhaupt etwas mit dem onboard Sound des Mainboards :msi mortar b150 soc. 1151

Hi,

der Unterschied ist im großen die Bauform, der 770 ist geschlossen, der 990 offen.
Willst du nichts von deiner Umgebung mitbekommen, bzw. soll auch dein Umgebung nichts von dir mitbekommen, dann ist der 770 die bessere Wahl.
Willst du trotz Kopfhörer noch das Telefon klingeln hören, dann ist der 990 die bessere Wahl. Tendenziell bietet ein offener Hörer auch immer einen etwas besseren Detailreichtum, und einen "luftigeren" Sound.
Hier mal noch eine ausführlichere Erklärung.

Ob es sich für dich lohnt kannst nur du entscheiden, gibt es in der Nähe vielleicht einen HiFi Laden, dann kannst du dir die Kopfhörer ja mal anhören. Wobei gerade der DT 770 Pro auch in vielen Musikabteilungen hängt um damit CDs probe zu hören (Media Markt, Saturn, Müller, etc.), für einen ersten Eindruck reicht auch das.

Zum Onboard Sound deines Mainboards kann ich nichts sagen.
Bei meinem Mainboard ist ein Realtek ALC892 verbaut und von diesem zum Fiio höre ich einen großen Unterschied, es fehlt insgesamt einfach an Punch. Alles klingt flach und kraftlos. Am Fiio hingegen ist der 990 schon nicht zu verachten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DT-770 Pro (250 Ohm) und nutze ihn für Games, Musik etc. - geiles Teil, kann ich nur empfehlen!

Butcher hat ja eigentlich schon die wesentlichen Unterschiede, nämlich die Bauform, erklärt. Da musst du jetzt für dich entscheiden, was davon du eher brauchen kannst.

Ich selber habe auch den DT770 und kann dir versichern: Du wirst zwar mit onboard Sound nicht das Maximum dessen hören können, wozu die Kopfhörer in der Lage sind, aber gerade wenn du bisher nur super günstige Kopfhörer hattest, wirst du den Unterschied in Sachen Tonqualität und Tragekomfort definitiv spüren.

Davon mal ab: Wenn du ohnehin nicht so super audiophil bist (bist ja bislang mit einem 20 Euro Headset ausgekommen), wirst du wahrscheinlich zu den Leuten gehören, die sich über die Anschaffung einer Soundkarte/eines DACs ärgern, weil sie kaum einen Unterschied hören.

Gebaut sind die Teile wie ein Panzer und wenn du nicht zu der Fraktion gehörst, die sich so sehr aufregt, dass sie ihr Headset regelmäßig gegen die Wand schmeißt, dann dürftest du da lange Freude dran haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typo)
OK danke für hilfreichen antworten wen möglich werde ich mir bald mal einen Eindruck verschaffen (vorausgesetzt er hängt im Mediamarkt)

Kauf dir lieber einen Dt880 Edition! Dieser ist durch seine große Räumlichkeit und super Detailauflösung perfekt für Shooter geeignet.

Dt770 und Dt990 sind aufgrund ihrer basslastigen Abstimmung nicht so gut geeignet.

(vorausgesetzt er hängt im Mediamarkt)
Spar dir den Weg und die Zeit! MediaMarkt kauft nur was die Schafherde kennt oder ihr durchs Marketing als hochwertig eingetrichtert wurde.

Also bei Audio Marken wie Beats Bose und co.

Ich würde persönlich zum DT770 oder 880 raten, obwohl der 990er offen ist. Warum ?
Der 770 bietet im Vergleich mit dem 880 eine ordentliche Portion oberbass, die aber noch erträglich ist und nicht allzu schlecht klingt. Beim 990 bekommt man zwar auch eine Betonung im, allerdings etwas tiefer, was für mehr Druck im Kickbass sorgt. Dafür hat der 990er eine Eigenschaft die ich gar nicht ab kann: er zischelt wie verrückt. Die Höhenbetonung beim 990 ist/war so abartig, dass ich den Hörer keine 5 Minuten ohne Kopfschmerzen anhören konnte. Das ist weder beim 770 noch 880 der Fall. Meines Erachtens nach fällt der 990 im Vergleich zum 770 oder 880 einfach zu stark ab um den Preis zu rechtfertigen.

Zurück
Oben