Cyberskunk77
Lieutenant
DJMadMax schrieb:Damit will ich aber nicht sagen, dass jeder ausnahmslos auf so etwas achten soll und muss. Es ist vollkommen legitim, in diesem ganzen audiophilen Gedöhnse nicht so tief abzudriften und einfach nur Musik zu hören, ohne es zu überanalysieren. Dennoch schadet es nicht, sich einfach mit gewissen Gegebenheiten vertraut zu machen. Fakten wegzuignorieren oder zu versuchen, wild darüber zu diskutieren, macht eben noch weniger Sinn.
Das gute alte Vinyl... Ich habe das Konvolut meiner/meines Vaters Schallplattensammlung vor gefühlten Ewigkeiten verkauft. Inklusive etlicher Raritäten, nach deren heutigen Preisen ich gar nicht erst auf Ebay und Co. schaue, denn was weg ist, ist halt weg. Grund des Verkaufs war eben die praktischere Handhabung digitalen Materials.
Ansonsten bin ich da auch völlig bei dir. Nicht jeder entwickelt zwangsläufig einen "Audio-Fimmel", hat man denn mal die Gelegenheit zum Hören über hochwertiges Equipment. Das spart dann nicht unbeträchtlich Geld, welches man in der Regel für jenen audiophilen Anspruch hinblättern muss. Da will ich auch gar nicht bewerten, was da nun dem Voodoo zuzuordnen ist und was tatsächlich hörbar ist. Letztendlich entscheidet eh der Geldbeutel bzw. der persönliche Geschmack.
Zuletzt bearbeitet: