DT 990 Pro / Neue Kopfhörer, Headset

Wegen Störgeröuschen im alten Rechner bin auch auf einen externen USB DAC umgestiegen. Und ja, ich zocke mit der Kiste auch recht viel. Treiberprobleme habe ich keine, gerade wegen dem externen DAC. Da braucht man gar keinen Treiber, das Ding wird unter Win7 und Win10 problemlos erkannt. Treiberspielereien wie 3D Sound, Equalizer oder ähnliches brauche ich nicht.
 
TPZ schrieb:
Hatte die Strix Soar auch, war so ne sehr gute Soundkarte - aber bei mir gab es auch Treiberprobleme und Störgeräusche.

Scheint wohl von der restlichen Hardware abzuhängen.

Bei mir gibt es zu Glück keine Störgeräusche oder Treiberprobleme (WIN 7). Früher hatte ich beim Anstecken der Kopfhörer an dem Frontanschluss des Gehäuses ein leichtes Grundrumoren. Jetzt herrscht Stille (KH und Boxen an der Karte).
 
Sorry, nach einem Test auf der Onboard Soundkarte und anderen Geräten stellte sich heraus, dass die KH noch in Ordnung sind. Anschließend habe ich den Treiber für die Xonar DG neuinstalliert und siehe da: Alles geht wieder!

Ich lese dennoch oft, dass die Xonar DG die DT990 Pro (250 Ohm) nicht richtig antreibt und bessere Soundkarten auf jeden Fall geeigneter sind für die KH. Deswegen die Frage welche Soundkarte sich lohnt um noch einen hörbaren Schub nach vorne zu bekommen.

Oft wird fürs Spielen die Soundblaster Z erwähnt, die soll ganz ordentlich sein und auch bessere Treiber/Modis für Spiele haben als Asus.

Hat jmd. eine Empfehlung für mich?
 
Die Aussage ist Blödsinn! Die Beyer Hörer haben einen ausgesprochen guten Wirkungsgrad und funktionieren an einer DGX wunderbar. Ein Kumpel hat auch seinen Dt 880 Edition 600 ohm an einer DGX, klappt super.


Hast du den KHV auf Maximum?
 
Ja auf > 64 Ohm... Also soll ich mir entgegen vieler Aussagen keinen schöneren Klang erhoffen mit einer besseren Soundkarte?
 
Ne, da würde ich lieber in einen hochwertigeren Hörer investieren. Die Elektronik macht maximal 30% aus.
 
The_Jensie schrieb:
Ne, da würde ich lieber in einen hochwertigeren Hörer investieren. Die Elektronik macht maximal 30% aus.

ja den Höhrer habe ich ja nun schon, eine Soundkarte die ich suche würde ca. 80 Euro kosten (Fiio e10 oder Soundblaster Z).

Ich würde ja die Fiio e10 kaufen, aber wegen Spielen reizt mich die Soundblaster Z mehr.
 
Den ganzen Unsinn der "Gamer" Soundkarten braucht man zum Spielen nicht. Ein ordentlicher Hörer reicht. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Den ganzen Unsinn der "Gamer" Soundkarten braucht man zum Spielen nicht. Ein ordentlicher Hörer reicht. ;)

Das stellt nur den Idealfall dar. Manche Spiele sind so programmiert, dass man soundtechnisch nachregeln muss, z.B. wenn der Bass zu dünn ausfällt. Selbst für BF4 habe ich eine dezente "Badewanne" eingestellt und den Bass allgemein vertärkt, jedenfalls auf den Kopfhörern. Da ist entsprechende Software schon sehr nützlich- man muss sie ja nicht verwenden- kann auch alles auf default lassen.
 
Zurück
Oben