ModMic für DT 990 PRO 250 Ohm (ModMic (USB), ATGM2 ... ?)

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Hey,
ich habe zurzeit ein DT 990 PRO und dazu ein Kondensatormikrofon mit Schwenkarm an meinem Tisch.
Da ich jedoch nicht "streame" sondern dies nur für Discord, TS3 usw benutze sind mir die Komforteinbüße eines Schwenkarm um eines Mics dauernd vor dem Gesicht doch zu hoch. Ich möchte wieder zu einem Headset wechseln.

Ich habe einige Headsets ausprobiert, von Razer Kraken bis Sennheiser GSP 600, jedoch kommt keiner auch nur annähernd an die DT 990 PRO ran. Außerdem will ich unbedingt offene Kopfhörer haben. Es wird noch via OnBoard - Asus Maximus Ranger VIII(8) betrieben, aber überlege auf einen E10K umzusteigen, wobei es von der Lautstärke übers Board eigentlich gut ist.

Nun habe ich mir überlegt ein ModMic für die Kopfhörer zu holen um diese zu einem Headset umzuwandeln. Ich habe einige Threads aus 2017 und 2018 gefunden wo oft das v5 benannt wurde, jedoch häufig wird dies als zu teuer (momentan etwa 70€) dargestellt.

Ich wäre bereit 70€ zu zahlen, jedoch nicht für ein überteuertes Produkt. Ansonsten habe ich nur die USB Version gefunden, welche, wenn ich bei Mainboard-Soundchip bleibe, womöglich die bessere alternative wäre.

Außerdem ist mir das Audio Technica ATGM2 noch aufgefallen, jedoch kaum Reviews dazu. Hat das jemand mal getestet?

Gibt es ansonsten noch alternativen? Es muss nicht unbedingt so hochwertig sein, es würde reichen wenn es "normale" Gaming Headset Qualität hat, aber nicht dieses Zalman Qualität.

Danke.
 
Moin! Ich stand eigentlich vor dem selben Problem. Ich hab mir jetzt zu Weihnachten das Modmic (GDL-1420) schenken lassen und das war die beste Entscheidung. Es gibt keine Alternative dazu. Es gibt am Markt einfach keine offenen Headsets. Im Nachhinein hätte ich mir das schon längst kaufen sollen. Ich nutze es auch mit dem DT 990 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneHitOpfa
Hi,

ich habe jetzt schon seit gut drei Jahren das Antlion Audio Modmic 5. Einfach super in Verbindung mit meinen DT 990 Pro. Auch meine Voicechatpartner sagen immer, dass ich sehr gut zu verstehen bin.

War zwar etwas teurer damals (glaube um die 60 €), aber das war es mir wert. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Zu einem "normalen" Headset würde ich nie wieder zurückwollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und OneHitOpfa
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneHitOpfa
Ich verstehe da Beyerdynamic nicht, warum sie diese Lücke in ihrem Programm nicht längst besetzt haben. Mit dem Custom Headset Gear haben sie die steckbare Mikrofonerweiterung für das geschlossene Custom Game schon im Programm. Sie müßten doch nur bei den DT880/990, die ohnehin auch bei Spielern beliebt sind, das feste Kabel durch ein steckbares ersetzen. Dann könnte jeder, der lieber ein offenes Headset möchte, den DT880/990 damit leicht erweitern.
 
Ich verwende auch den DT990 mit Modmic 5 und dem Monoprice EU und bin sehr zufreiden damit.

Das Uni gibts teilweise bei Amazon um ca. €60.- schwankt immer wieder hin und her. Das doppelseitige Klebeband hält Bombe am KH.

Das Kabel des Mic hab ich im Spiralkabel des KH gelegt. Es sich auch noch Clips beim Mic dabei um es noch am Kabel zu befestigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben