Wie der Titel schon vermuten lässt frage ich mich ob es möglich wäre aus einem 250 ohm nen 600 ohm Höhrer zu basteln. Ich habe den DT 990 Pro jetzt schon eine Weile und was mich stört ist das er schon bei niedriger Lautstärke sehr laut wird. Als Soundkarte wird eine SoundblasterX G5 benutzt welche auch auf 250 Ohm eingestellt ist. Trotzdem ist die Lautstärke einfach viel zu hoch. Man kann zwar damit leben hat aber eben einen geringeren Spielraum da man weniger Lautstärkestufen zur Verfügung hat.
Wirklich auskennen tue ich mich mit Kopfhörern leider noch nicht so, aber spontan kam mir eben die Idee einfach einen Widerstand vor den Treiber einzulöten was ja das Signal dämpfen würde und somit theoretisch die Lautstärke senken sollte.
Würde dies ohne Nachteile funktionieren? Finden konnte ich leider dazu nicht viel.
Wirklich auskennen tue ich mich mit Kopfhörern leider noch nicht so, aber spontan kam mir eben die Idee einfach einen Widerstand vor den Treiber einzulöten was ja das Signal dämpfen würde und somit theoretisch die Lautstärke senken sollte.
Würde dies ohne Nachteile funktionieren? Finden konnte ich leider dazu nicht viel.
Zuletzt bearbeitet: