DT-990 - Soundkarte gesucht! (der X.!)

Ehnoah

Cadet 4th Year
Hi!

Ich will mir heute die DT 990 bestellen und suche dafür eine externe Soundkarte. Was ich bisher gefunden habe sind die:

Fio E10 und die Asus U7.

Ich suche aber mehr oder weniger eine Kombination aus beidem. Die Power des FIO E10 und die Schnick Schnacks von einer ASUS U7.

Aufteilung ist ca: 80% Gaming, 10% Musik, 10% Filme. Wobei ich gerade bei Filmen wert auf guten Ton setze.

Preislich so maximal: 100 €

PS: Ich bitte darum dass es nicht wie in fast allen Threads super ausartet ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Der E10 ist ja leider so gut wie gar nicht mehr verfügbar, also musst du mit dem E07K Vorlieb nehmen.
Eine Kombination aus beidem wirst du leider nicht kriegen, da der E07K bis 100 Euro den besten Sound hat, und das liegt gerade daran, dass er keine Spielerein hat. Also musst du wissen was du willst. Den besseren Sound oder oder die Spielerein der U7.

Falls es dir beim U7 un den Soueeound Effekt geht kannst du dir mal Razer Sourrround angucken.

Den E10 gibt es auf Amazon ja noch zu genüge, darum dachte ich ev. an den E10.

Der E17 sah auch sehr schick aus, jedoch ziemlich teuer. Die Frage ist halt, ob ich den "Schnickschnack" brauche oder ob es über die Spiele etc. geregelt wird.

Edit:

Der Andes E07K ist ja der E17 nur in "günstig". Wäre ja fast perfekt. Jedoch Suroundsound Features gibt es da auch nicht oder? (kA ob diese halt nötig sind)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob ich den "Schnickschnack" brauche oder ob es über die Spiele etc. geregelt wird.
Es gibt Spiele wie zB. Battlefield, die von Haus aus eigene Sourround Simulationen mitbringen. Der Großteil der Spiele hat sowas meines Wissens nach aber nicht.
Hast du schon jemals probiert ob du Sourround überhaupt brauchst? Manchen Leuten gefällt es, aber mir zum Beispiel gefällt reines Stereo besser. Das hört sich für mich alles zu verwaschen an. Das musst du selbst probieren.

Noch nicht wirklich denke. Wobei ich gerade mir mal Razer Surround angeschaut habe und es aktuell kosten los ist, denke ich ev. sogar daran mir den E07K zu kaufen. Da dieser ja fast wie der E17 ist.

Ist den der Andes E07K eine gute alternative zum E17 oder sollte ich zwingend die 50 Euro drauf legen für den E17?

Nein da kannst du getrost beim E07K bleiben.

und kauf dir irgendwann den E09k dazu... ;)

Bin von einer Asus Essence ST auf FiiO E17 + E09k gewechselt und vermisse keinen Softwarekram. :)

Ich kann mit Stereo perfekt orten. Sei es CS:GO oder DayZ

Ich habe Probleme mit der Stereo-Ortung in ARMA3. Da funktioniert Razer Surround eigentlich recht gut.
Aber in anderen Spielen verursacht Razer oftmals eine starke Verzögerung, die extrem nerven kann.

Ich bin allerdings auch nicht sicher, wie ich meine XONAR DGX einstellen muss, wenn ich Razer anmache (6/8 Channels?).

Ich bin allerdings auch nicht sicher, wie ich meine XONAR DGX einstellen muss, wenn ich Razer anmache (6/8 Channels?).
Eigentlich hat die DGX auch eine eigene Simulation, die du im Treiber einstellen kannst.

Xepha schrieb:
Eigentlich hat die DGX auch eine eigene Simulation, die du im Treiber einstellen kannst.

Ja, Dolby Headphone. Ich habe bisher keine sinnvolle Einstellung gefunden. Für mich hört sich das alles nach leerem Badezimmer an. Viel zu viel Hall. Grauenhaft.
Ich behaupte deswegen auch, dass sich diese Soundkarte nicht fürs Gaming eignet. Jedenfalls nicht für jene, die eine Surround Simulation suchen. Ansonsten bin ich mit der DGX in Kombination mit dem Superlux 681 und einem DT990Pro 250 Ohm sehr zurfrieden, was die Klangqualität angeht.

Hab auch seit kurzem den E07K und bin ziemlich begeistert.
Ich hab aber auch nicht gerne diese Extra Software, läuft auf meinem Linux eh nicht, einfach Plug & Play :)
Der Aufpreis zum E17 ists eigentlich nur Wert, wenn du optical out möchtest, der DAC ist sowieso der gleiche (amp aber soweit ich weiss nicht).

Zurück
Oben