Snakeeater schrieb:
Im FAQ wird für Rock (Metal) eher zu einem geschlossenen geraten.
Das ist völliger Schwachsinn. Ob geschlossen oder Offen hat GAR NIX damit zu tun, ob er bei Musikrichtung Y besser gefällt. Genau so mit Klanglicher Abstimmung. Jemand, der generell keine übertriebene Bässe mag, wird weder bei Metal noch bei Dubstep einen Bassbetonten Kopfhörer mögen.
Das ist reine Geschmacksache.
Ich hatte nen offenen DT 880 und mittlerweile nen T90, und höre damit so ziemlich alles. Rock, Metal, Dubstep, Klassik, Soundtracks, etc etc...
Und beide gefielen mir WESENTLICH besser als ein Audio Technica ATH M50s (der recht ähnlich ist zum dt 770. Beide geschlossen, ähnlich bassbetont).
Aber ich kann geschlossene Kopfhörer grundsätzlich nicht ab. Ich finde sie zum Skypen ungeeignet, da man seine eigene Stimme so gedämpft hört, und im Sommer schwitzen die Ohren~
Daher wird es kein einziges Lied, keinen Film und kein Spiel geben, in dem mir ein Geschlossener Kopfhörer besser gefällt als ein offener, da ich es einfach nicht mag so "eingeengt" und "abgeschottet" zu sein.
Ganz anders Unterwegs... Da finde ich In-Ears am besten (obwohl die deutlich besser abdichten als jeder geschlossene Kopfhörer), und meine in-ears komplett anders gesoundet sind als meine Kopfhörer/Lautsprecher.
Wenn du eine Schallisolation brauchst, und von deiner Umwelt nichts mitbekommen willst, und auch deine Umwelt nicht beschallen willst, probier den DT 770 Pro.
Wenn das egal ist, würde ich eher nen Offenen Kopfhörer nehmen (klingt räumlicher, und man hört noch klingel etc), den DT 990 Pro.
Wenn es finanziell passt, bestell den eher neutralen (und nur leicht bassbetonten) DT 880 Edition 250 Ohm mit dazu, damit du den vergleich von leicht bassbetont zu stark bassbetont hast.
Wenn du nur einen bestellen kannst, dan Probier den dt 990 Pro, und sieh dann weiter, ob er dir vom Tragekomfort passt und vom Klang, bzw was genau dich stört, oder was besser gemacht werden könnte.
Ich hatte mal AKG K701 und DT 880 Edition da, und fand den Edition fast bequemer. Die Ohrpolster beim K701 waren besser, da dort mehr Platz für meine Ohrmuscheln war, das Kopfband beim DT ist aber deutlich besser.
Die dt modelle gelten ohnehin als SEHR Bequem und werden von vielen "Ohrensofa" genannt. Da würde ich mir weniger Sorgen machen