DT770 pro 80ohm mit einer guten Soundkarte betreiben?

kurt schluss schrieb:
Er kostet jetzt 115€, Beyerdynamic listet ihn immer noch für 159€ UVP. Also Ramschware ist das auf jeden Fall nicht, ich finde deren Klang schon wirklich richtig exzellent.

Absolut, mein Kommentar ist ein bisschen in die falsche Richtung losgegangen. Es gibt mit Sicherheit einige teurere Kopfhörer, die nicht an den DT770 rankommen. Es gibt aber auch günstigere Modelle, die nicht um Klassen schlechter sind.
Es gibt eben auch Steigerungsmöglichkeiten in anderen Preisklassen, der DT 770 Pro ist kein High-End Kopfhörer der nur mit hochpreisigen DAC/KHV betrieben werden sollte.

Am besten aber selbst ausprobieren, ich habe mir jetzt den Sharkoon Gaming DAC Pro S bestellt und bin schon sehr gespannt, wie viel besser das gegenüber meiner momentanen DT770 (80 Ohm) Wireless Lösung klingt und wie sich der Apple Adapter schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Hier mal zur Abwechslung einer, der die AE-9 besitzt.
Betreibe sie mit nem K702 (welcher mich mal 250tacken gekostet hat schnief) und nem AKG P120.
Qualität im Vergleich zu ner ZxR und einem ART Pro Studio V2 ist in der Wiedergabe nen tick klarer und kräftiger.
Aufnahme ist ein ganz anderes Level, absolot kein Vergleich.

Wenn dein Kumpel allerdings kein Mikro am PC betreibt, welches Phantomspannung benötigt, ist die AE-9 verbranntes Geld.
Wenns unbedingt ne Creative werden soll, dann könnte die AE-7 ne Idee sein, ist aber auch nicht günstig.
Die Treiber sind zwar im vergleich zu der Z-Generation vorher wesentlich besser, allerdings immer noch nicht grandios.
Mit einer reinen Kopfhörerverstärkung wird er wohl besser fahren.
 
Hier zu Abwechslung mal jemand dem Globuli geholfen haben!
Logik und Physik sind damit invalide den Ich merke ja subjektiv ein unterscheid

Mickey Mouse
hat vollkommen recht.

Mit 80Ohm anfangen und dan ein "guten" DAC/verstärke kaufen wollen ist vollkommen der falsche Anfang.

Genau wie es Schachsinn ist für DAC und AMP annähernd so viel Geld auszugeben wie für den Kopfhörer selbst.

Der Kopfhörer macht ein bis zwei Größenordnungen mehr distortion wie eine mittelklassige soudnkarte.
Wo es sich lohnt zu investieren sollte damit schon klar sein.

Die voreile Von Einem Extern DAC mit Analogem Lautstärke Regler liegen ganz einfach in dem Lautstärke regler.
Auch wen man auf halber Lautstärke hören möchte hat man noch die volle digitale "auflösuung zu Verfügung

Im Gegensatz dazu wen man sich eine interne Soundkarte holt oder ein DAC ohne lautstärkeregler und feststellt das man ja eigentlich nur halbe Lautstärke braucht.. dan belieben von den 24 bit halt nur noch 12bit übrig :freak:

Serk schrieb:
Wenn er aber nur "Dünnes" bekommt, kommt auch nur "Dünnes" raus.
Ja aber zum glück gints da objektive technische Möglichkeiten zu messen ob und zu quantisieren ob den nun raus kommt was raus kommen soll ganz ohne esoterische marketing adjektive wie:
dünn, klar, brillant, präzise, kraftvoll, knackig...
Am ende wird so was eben von ingenieuren gebaut und die Physik dahinter ist eben erforscht.

TheKenny schrieb:
Bei dem Adapter von Apple von einem DAC zu sprechen ist schon grenzwertig
Warum?
Es wandelt digital in analog. das messbar gut.
https://www.audiosciencereview.com/...pple-vs-google-usb-c-headphone-adapters.5541/


Eine interne Soundkarte macht einfach kein Sinn, schon weil im Rechner eben viele mehr "Noise" ist wie außerhalb
Weil man in den meisten fällen keine vernvernünftigen analogen lautsärke Regler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lamda
Schöne Diskussionskultur hast du.
Lächerlich über andere Meinungen machen ist immer nett.

Dass ich auch von einer internen Soundkarte für ihn abgeraten habe, wäre dir aufgefallen, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen und nicht nach der dritten Zeile abgeschaltet hättest.

Genauso habe ich den einen Verwendungszweck der AE-9 in den Raum gestellt, der Sinn ergeben würde.
Aber mit Transferleistungen ists bei dir anscheinend auch nicht weit her.

Ich habe mir auch nicht angemaßt, über externe dacs/amps zu urteilen aber du glaubst mir bestimmt nicht, dass mein System ohne irgendwelchen "Noise" im wahrnehmbaren Bereich ist.
 
Meleager schrieb:
mein System ohne irgendwelchen "Noise" im wahrnehmbaren Bereich ist.
Das glaube ich dir. Ist auch bestimmt ganz ok die Soundkarte.
hättest du aber auch für 1/5-1/20 vom preis haben können.
wen es nur darum geht was im wahrnehmbaren Bereich ist.

Wen es darum geht was Messtechnisch besser ist obwohl für die meiste nicht mehr im im wahrnehmbaren Bereich dan macht das ganz schnell ein unterschid ob intern oder extern.

Aber es gibt eben auch Leuten denen hilft so etwas
https://audiobacon.net/2019/08/17/27-audiophile-power-cables-reviewed/26/
"If you want to improve treble clarity and definition"

Lächerlich wollte ich deine Meinung da nicht machen. nur aufzeigen du hier vermutlich dem Placebo Effekt aufgesessen bist.

Ich würde dich doch bitten mal folgen Test mit deine Soundkarte zu machen.
Wen du ein Klinke Klinke oder Klinke RCA kablel hast. steck doch mal ein "loop back" also Ausgang in Eingang und nimm ein 4Khz Sinus auf
zb. https://www.szynalski.com/tone-generator/ oder besser in Audacity erzeugen.
https://www.roomeqwizard.com/

Dan kannst du relativ leicht Folgend Daten messen "benchmarken"
Grund rauschen von deinem mic/line Eingang. ohne das was angeschlossen ist
Grund rauschen wen der Ausgang auf den Eingang gesteckt ist aber nichts sendet.
Und letztendlich Rauschen+Verzerrung im Verhältnis zu dem Test Signal.

Bei SSDs oder ähnlicher Hardware ist es ja auch nicht üblich empfehlungen auszusprechen ohne irgend welche daten belegen zu können?
 
Also seine DT770 sind jetzt angekommen, jedoch meinte er, dass er beim Musik hören Rauschen dabei ist mit dem MB.
 
Also er hat noch keinen KHV. Ding ist halt, was für ext. DAC und KHV würdet ihr ihm empfehlen?
 
Zurück
Oben