Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp, aber evtl. weniger als sein vorheriges Headset. Dazu kommt noch das die Beyers ihren Hochton-Peak haben auf den manche etwas empfindlich reagieren. Kann also durchaus sein das der Kopfhörer für den TE der falsche ist. Aber da sollte man seinem Gehör etwas zeit lassen sich drauf einzustimmen, bevor man das entscheidet.
Das gilt nicht nur für 0815 Kopfhörer sondern ganz allgemein, den gleichen Effekt kann es genauso bei High-End Hardware geben. Für mich gibt es hier nur einen Weg, Musik die man extrem gut kennt zu hören und nach Unterschieden suchen. Was kann ich hören was vorher nicht da war, was fehlt mir? Danach kann man recht gut die Entscheiden treffen ob Option 1 besser ist als Option 2.
Ein anderer Punkt ist: Die Dinger brauchen Zeit und müssen eingespielt werden, nach 100 Stunden Abspielzeit werden die sicherlich deutlich besser klingen.
Also bei dem merkt man einen Deutlichen Unterschied und es klingt dort mit dem DT770 auch besser. Aber die meisten 0815 Lieder sind halt nicht so gut gemixxt bei denen liegt eher das Headset vorne. Aber ich versuche erstmal das 770 eine längere Zeit zu tragen und mich einzugewöhnen
Ergänzung ()
Cokocool schrieb:
Kann nicht sein. Der DT 770 Pro hat gut Bass - da muss ein technischer Defekt, menschliches Versagen oder ähnliches vorliegen
EQ weglassen - braucht man nicht und macht es nur noch schlimmer
Ich denke ich probier mal die DT990. Bin auch eher der Fan von offeneren Kopfhörern.
Lohnen sich Kopfhörerverstärker denn? Ich hab da kein so großen Unterschied rausgehört von mit und ohne Kopfhörerverstärker aber sie werden überall empfohlen
Dein Problem wird wirklich eher da dran liegen das du dich an die mistigen Kopfhörer gewöhnt hast und denkst das diese genau richtig sind. Gib den anderen mal eingewöhnungszeit. Danach willst du die alten nicht mehr.
Gibt ein paar Verstärker die einen Recht guten Widerstand haben, wenn man an die Kopfhörer mit geringem Widerstand anschließt, kann das deutlich hörbare Auswirkungen haben. Die aktuellen onboard chips sind davon aber nicht betroffen. Die haben eher das Problem nicht genug Leistung zu liefern und bei Maximalpegel ein bisschen zu verzerren. Aber so wie du kann etwas gehört hast, kommt es auch hin. Der Unterschied zwischen Verstärkern (auch onboard und extern) sind im Vergleich zu den zwischen Kopfhörern gering. Nicht genug Leistung bemerkt man bei 600 Ohm Kopfhörern oder generell ineffizienten Kopfhörern einfach an zu geringer Lautstärke, das ist das größte Problem der onboard chips. Das ist auch der Hauptgrund für den Kauf eines Verstärkers.
Habe einen ifi Micro und he560 und auch wenn ich meine einen Unterschied zwischen dem ifi und onboard zu hören, ist der einfach ein Scherz im Vergleich zu dem zwischen nem 770 pro und 990. Wobei einer nicht unbedingt schlechter, sondern verschieden klingen.
MFBGamer schrieb:
Ich denke ich probier mal die DT990. Bin auch eher der Fan von offeneren Kopfhörern.
Ich auch und die 770 waren mir auch zu höhenbetont. Geschlossen liefern meiner Meinung nach die b&o h6 2nd generation den offensten, differenziertesten Sound ohne zu sehr die Spitzen zu betonen. Der Vorteil der geschlossenen Kopfhörer ist der meist stärkere Bass mit Kick. Denke, damit wirst vielleicht glücklich. Als Warehouse deal ohne Gewissensbisse bei Zurückschicken: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01B45RTSK/ref=mw_dp_olp?ie=UTF8&condition=all
Ansonsten ist der dt990 sicher auch Mal gut zu hören. Solltest generell ein paar mehr bestellen, dafür sind Warehouse deals perfekt. Wenn man ein paar Tage 5 oder 6 getestet hat, kann man sich gut entscheiden. Dramatisch besser als die bis 200€ Riege wird es auch nicht mehr. Die wird man lange nutzen, da kann man sich auch etwas Zeit nehmen zu entscheiden.
Update
Ich habe mir jetzt die DT990 PRO gekauft und diese Fand ich viel besser als die DT770. Es hat tatsächlich nur Eingewöhnungzeit gebraucht um von dem zu basslastigen und zu übertriebenen Sound meines älteren Headsets runterzukommen. Selbst ohne Soundkarte find ich die 990 besser. Ich werde mir aber wahrscheinlich demnächst eine gescheite Soundkarte anschaffen. Danke für alle die auf den Thread geantwortet haben ^^. Sonst wäre ich nämlich wahrscheinlich bei dem Headset geblieben.
Ist immer ein bisschen riskant, nur wenige zu hören. Hätte mich interessiert, was du zu anderen denkst. Wenn du aber zufrieden bist, ist natürlich alles okay.
Update
Ich habe mir jetzt die DT990 PRO gekauft und diese Fand ich viel besser als die DT770. Es hat tatsächlich nur Eingewöhnungzeit gebraucht um von dem zu basslastigen und zu übertriebenen Sound meines älteren Headsets runterzukommen. Selbst ohne Soundkarte find ich die 990 besser. Ich werde mir aber wahrscheinlich demnächst eine gescheite Soundkarte anschaffen. Danke für alle die auf den Thread geantwortet haben ^^. Sonst wäre ich nämlich wahrscheinlich bei dem Headset geblieben.
Der Unterschied zwischen onboard und separater Soundkarte ist relativ klein.
Wenn du etwas Gutes haben willst, würde ich eine externe Karte kaufen. Die werden nicht von den Magnetfeldern oder ggf. am Gehäuse anliegender Spannung beeinflusst. Creative e5 oder X5, wenn dir virtual Surround wichtig ist. Ansonsten ifi micro idsd oder schiit Modi + Magni 3, wenn es etwas günstiger sein soll.