• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Race Driver 2

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Würdert ihr mir DTM Race Driver 2 empfehlen? Hab bis jetzt eher so Rennspiele wie NFS Underground gezockt und weniger Simulationen aber DTM RC2 hat ja sehr gute Rezensionen gehabt. Also was meint ihr zu dem Game?

Das Spiel ist sehr gut. Nette Story, viele Rennserien, gute Fahrphysik.... eigentlich rund um gelungen.
Vom Schwierigkeitsgrad sollte es auch für Anfänger und Arcarder geeignet sein. Gibt zwar einige knackige Stellen, aber auf alle Fälle machbar.

Hi,

also ich kann dir DTM Race Driver 2 nur empfehlen ;-)

Habe es selber nicht, nur mal ausgeliehen von einer Videothek, aber ich habe es fast schon durchgespielt gehabt und es macht wirklich sehr sehr viel Spaß. Wenn du noch mit guter Peripheri ausgerüstet bist, also mit einem Lenkrad oder Controller dann sollte es dir wirklich sehr lange Spaß bereiten :D.
Nur finde ich, dass sich das Spiel, gerade weil es eine sehr gute Simulation ist, mit Tastatur nur mittelmäßig gut fährt. Also es geht schon zu steuern, aber bei manchen Fahrzeugen wär es wünschenswert, wenn man den Einschlag der Räder sanfter steuern kann, also mit Lenkrad oder Controller.

Sonst bietet das Spiel alles:

-sehr gute Grafik (gutes Sys vorrausgesetzt ;) )
-guter abwechslungreicher (Motoren-)Sound
-gute leichterlernbare Steuerung
-sehr gutes Schadensmodel
-sehr sehr großen Umfang an Fahrzeugen und Strecken

Negativ ist vielleicht noch anzumerken, dass man keinerlei Fahrzeugeinstellungen vornehmen kann (bin mir da aber nicht mehr 100pro sicher, dass das so war, aber denke schon)

So das war meine Auffassung des Spiels, insgesamt gesehen ist es das Geld wert ;) aber ich hab es immo nicht :-(, macht aber echt riesigen Fun :D

==> Kauf marsch marsch ^^

mfg Lenny

[Entschuldigung für Schreibfehler :>]

Ich kann mich Helli nur anschließen. Is echt ein klasse Game. Sehr gute Grafik. (Un)endlich viele Rennserien. Da ist ne Menge Spielspaß vorprogrammiert.

Vorallem die Streetraces sind geil gemacht. Fast nur 90° Kurven und immer im direkten Duell mit 2-3 Gegner... da kommt stimmung auf. :daumen:

Ich Spiele DTM Race Driver 2 immer mit meinem Trustmaster Enzo Ferrari Lenkrad und das machtso viel Laune sage ich auch :p

DTM 2 ist ein sehr gutes Rennspiel. Es ist eine Mischung aus Simulation und Arcade-Racer. Hat zT einen ziemlichen Schwierigkeitsgrad, ist aber sehr gut zu bedienen. die Fahrphysik und anderes wurde bei Teil 2 deutlich verbessert, aber es fehlen etliche Strecken aus Teil 1 und der Freestyle-Modus.

Hallo,

ich finde das Spiel auch super im Singleplayer-Modus!
Allerdings gibt es zwischen mir und meinem Kumpel öfter heftige Diskussionen beim Onlinespielen. Da die Rechner jeweils was anderes Anzeigen. Es gibt Crashes, obwohl wir laut meinem Monitor 3 Meter Abstand haben und er behauptet, ich ramme ihn von der Strasse.
Wenn man damit leben kann ist es okay. Aber dieses "Du hast mich abgeschossen" nervt doch schon auf dauer.
Trotzdem spielen wir es immernoch gerne, auch Online

Also sowas hatte ich nur bei Teil 1, bei 2 is mir das noch nich passiert, dafür aber andere Mißgeschicke. Also ich find das Game war sein Preis wert, is echt goil. ;) Ich persönlich finde es aber schwer, erst recht online, hab noch nie gewonnen. :)

Lenny schrieb:
Negativ ist vielleicht noch anzumerken, dass man keinerlei Fahrzeugeinstellungen vornehmen kann (bin mir da aber nicht mehr 100pro sicher, dass das so war, aber denke schon)

Hi, kann das mal bitte jemand aufklären?Ich überlege auch mir DTM2 zu kaufen, aber das wäre nen Grund für mich das nicht zu tun.Im ersten DTM Race Driver ging das ja noch zu einem gewissen Anteil...

Mfg, Monti

Also ich kann mein Fahrzeug einstellen, also die Möglichkeit gibt's, hinkriegen tu ich's nich. :D

Ist ein top Spiel!

Ich mache den Karrieremodus, und das ist sehr motivierend dran zu bleiben. Die verschiedenen Fahrzeuge fahren sich ganz unterschiedlich, z.B. sind die Fahrzeuge in Straßen-PKW Serien viel stärker im Federweg und trähe, die Formelwagen viel agiler. Die DTM Wagen fahren sich sehr präzise.

Einstellen kann man das Fahrwerk selbst. Schaltung / Abtrieb / Federung / Bodenfreiheit / Stabilisatoren / Reifen / Bremskraft. Das alles geht im Zeitfahren, freien Rennen und Mehrspieler-Spielel (hab's gerade aus dem Handbuch zusammengetragen).

Ich bin sehr zufrieden damit - macht Laune.

Zurück
Oben