DTM Race Driver 3 Problem

DagdaMor

Lieutenant
Hallo,

voller Erwartung DTM 3 gekauft und installiert und was dann ?
Ladebildschirm (da wo die Strecken erklärt werden) kommt; nach kurzer Zeit des Ladens wird Bildschirm schwarz & Rechner startet neu. Manchmal kann ich auch kurz spielen, dann startet Rechner neu; gibt kurz bevors ihn reißt Töne von sich, als ob Soundkarte "hängt" --> dann automatisch Neustart. Andere neue Spiele laufen 100%, z.B. NfS MW; FEAR, SERIOUS SAM 2 oder NHL2006.

OK. Spiel ist brandneu, aber vielleicht kann trotzdem schon wer helfen... :)

Ciao....

DagdaMor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Yep,

directx Dec.2005 und Forceware 81.98; einziger etwas älterer Treiber ist wohl der Soundkartentreiber; da gibt´s aber wohl keinen neueren mehr.
Kann mir aber nich vorstellen, daß es an der Soundkarte liegt.

Ciao

DagdaMor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ja danke,

lade mir grade neustes directx runter; hoffentlich funzts dann

DisbeliefAim

Cadet 1st Year
hallo, habs spiel auch, stell doch einfach mal draussen in den configurationen bei sound von primärer soundtreiber auf deine soundkarte, hab ich bei mir auch gemacht und spiel läuft 1a. habs aber auch noch nicht auf der standarteinstellung probiert sondern gleich auf meine soundkarte gestellt.

DagdaMor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Danke für den Tip, stürzt aber trotzdem ab :(

:pcangry:

DagdaMor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
So,mal an codemasters das Problem gemailt.

Mal schaun, was die dazu sagen.

DagdaMor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Moin.

Problem gelöst.
Codemasters hat sich Mühe gegeben (guter & schneller Support), habe den Fehler allerdings selbst gefunden und behoben.
ATKDISP.DLL heißt der Teufel und zwar ist das nen Bestandteil vom ASUS-Enhanced-Treiber.
Nachdem ich den ganzen Rotz deinstalliert hatte, lief das Spiel... gottseidank :) .

Gutes Nächtle